PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorreparatur bei EIZO

JoeJung
05.08.2011, 16:27
Hallo,
seit heute hat mein EIZO S2431 drei leicht flackernde Striche im oberen Drittel des Bildbereichs. Da die Striche auch dann am schwarzen Bildschirm zu sehen sind, wenn der Computer ausgeschaltet ist, schließe ich mal einen Defekt der Grafikkarte aus. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Problem im Bildpanel gibt.

Hat von euch schon einmal jemand den Reparaturservice von EIZO in Anspruch nehmen müssen? Da der Bildschirm erst etwas mehr als zwei Jahre alt ist, müsste auch noch die Vorort-Garantie gelten (für das Bildpanel gibt EIZO übrigens nur drei Jahre Garantie). Funktioniert das so unkompliziert, wie ich mir das vorstelle (Melden, Termin ausmachen und die kommen dann zu mir und reparieren das Gerät bzw. tauschen es um) oder läuft das in der Praxis anders ab?

Lg. Josef

---------- Post added 06.08.2011 at 11:15 ----------

Schaut so aus, als ob sich das Panel meines Monitors schön langsam selbst zerstört. Jeden Tag kommt so eine Reihe mit drei Streifen dazu. Mittlerweile bin ich schon bei 3 so Streifenzeilen, wenn es so weitergeht, wird der Monitor langsam unbrauchbar :-(

Ein Teilstreifen schaut übrigens so aus:
6/Monitordefekt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130903)
Mittlerweile zieren schon 9 so Streifen das obere Bilddrittel.

Aber so kann die Reparaturfirma wenigstens nicht mehr sagen, dass ich kleinlich bin ...

Lg. Josef

DonFredo
06.08.2011, 11:37
*schieb* ins Zubehör.

fallobst
06.08.2011, 11:53
Hallo

Ich habe EIZO als sehr großzügig, kulant und zuverlässig bei Reparaturen kennengelernt.
Du hast doch Garantie, ruf' den Service an, schick das Gerät ein und wahrscheinlich innerhalb von 10 Tagen hast du dein Gerät repariert zurück. Nach der bisherigen Nutzungsdauer wird es wohl reparaiert und dir kein Ersatzgerät zugesandt. Mir wäre das egal, denn meine vor drei und vier Jahren reparierten L565 funktionieren bis heute tadellos.
Wenn das Gerät seit geraumer Zeit Defekte aufweist, worauf wartest du dann?
Mein erster Anlauf wäre ein Anruf bei EIZO und keine Anfrage im Sony Forum.
Viel Erfolg.

Es grüßt Matthias

JoeJung
06.08.2011, 13:00
Wenn das Gerät seit geraumer Zeit Defekte aufweist, worauf wartest du dann?
Mein erster Anlauf wäre ein Anruf bei EIZO und keine Anfrage im Sony Forum.
Viel Erfolg.
Hallo Matthias,
die erste Streifen sind Freitag Nachmittag aufgetreten und ich habe mir daraufhin die Kontaktadresse für EIZO Österreich gesucht und denen ein Mail mit drei Bildern geschrieben, die den Defekt beschreiben. Leider ist diese Firma an einem Freitag nur bis 12:00 Uhr erreichbar, sodass ich noch keine Antwort erhalten habe.

Meine Anfrage im Forum war der zweite Schritt, einfach mit dem Hintergrund, Informationen zu bekommen, wie das abläuft - die Antwort der kontaktierten Firma bekomme ich ja erst frühestens Anfang nächste Woche.

Lg. Josef

alberich
06.08.2011, 13:28
Meine Anfrage im Forum war der zweite Schritt, einfach mit dem Hintergrund, Informationen zu bekommen, wie das abläuft

Der Hintergrund ist wohl eher der, dass Du es nicht abwarten kannst.:)

EIZO Österreich (http://www.eizo.at/support.html) ist Dein Ansprechpartner und die werden Dir sicherlich auch alles notwendige dazu sagen können.

chefboss
06.08.2011, 16:29
Mein frisch gekaufter EIZO war am Kaufdatum defekt: Anruf - nächster Tag (ca. 15h später) brachte der Postbote einen Ersatz und tauschte den defekten. - top Service -

Am Telefon mit EIZO wollte man mich mit einem Rückruf bezüglich des Austauschtermins vertrösten. Ich verlangte die Direktnummer mit der Bemerkung, ein Rückruf sei nicht möglich und ich werde in 20 Minuten selber wieder anrufen. Worauf der Austauschtermin sofort auf den Folgetag festgelegt werden konnte, ohne zusätzliche Telefonate.
Gruss, frank.

JoeJung
06.08.2011, 19:32
Der Hintergrund ist wohl eher der, dass Du es nicht abwarten kannst.:)
Erwischt :lol:

EIZO Österreich wickelt die Garantiefälle über die Firma "EIZO-TAB Electronic Services GesmbH & Co KG" in Parndorf ab. Ich habe denen mal ein Mail geschickt, telefonisch waren sie ja am Freitag Nachmittag nicht mehr erreichbar.

Lg. Josef