JoeJung
05.08.2011, 16:27
Hallo,
seit heute hat mein EIZO S2431 drei leicht flackernde Striche im oberen Drittel des Bildbereichs. Da die Striche auch dann am schwarzen Bildschirm zu sehen sind, wenn der Computer ausgeschaltet ist, schließe ich mal einen Defekt der Grafikkarte aus. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Problem im Bildpanel gibt.
Hat von euch schon einmal jemand den Reparaturservice von EIZO in Anspruch nehmen müssen? Da der Bildschirm erst etwas mehr als zwei Jahre alt ist, müsste auch noch die Vorort-Garantie gelten (für das Bildpanel gibt EIZO übrigens nur drei Jahre Garantie). Funktioniert das so unkompliziert, wie ich mir das vorstelle (Melden, Termin ausmachen und die kommen dann zu mir und reparieren das Gerät bzw. tauschen es um) oder läuft das in der Praxis anders ab?
Lg. Josef
---------- Post added 06.08.2011 at 11:15 ----------
Schaut so aus, als ob sich das Panel meines Monitors schön langsam selbst zerstört. Jeden Tag kommt so eine Reihe mit drei Streifen dazu. Mittlerweile bin ich schon bei 3 so Streifenzeilen, wenn es so weitergeht, wird der Monitor langsam unbrauchbar :-(
Ein Teilstreifen schaut übrigens so aus:
6/Monitordefekt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130903)
Mittlerweile zieren schon 9 so Streifen das obere Bilddrittel.
Aber so kann die Reparaturfirma wenigstens nicht mehr sagen, dass ich kleinlich bin ...
Lg. Josef
seit heute hat mein EIZO S2431 drei leicht flackernde Striche im oberen Drittel des Bildbereichs. Da die Striche auch dann am schwarzen Bildschirm zu sehen sind, wenn der Computer ausgeschaltet ist, schließe ich mal einen Defekt der Grafikkarte aus. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Problem im Bildpanel gibt.
Hat von euch schon einmal jemand den Reparaturservice von EIZO in Anspruch nehmen müssen? Da der Bildschirm erst etwas mehr als zwei Jahre alt ist, müsste auch noch die Vorort-Garantie gelten (für das Bildpanel gibt EIZO übrigens nur drei Jahre Garantie). Funktioniert das so unkompliziert, wie ich mir das vorstelle (Melden, Termin ausmachen und die kommen dann zu mir und reparieren das Gerät bzw. tauschen es um) oder läuft das in der Praxis anders ab?
Lg. Josef
---------- Post added 06.08.2011 at 11:15 ----------
Schaut so aus, als ob sich das Panel meines Monitors schön langsam selbst zerstört. Jeden Tag kommt so eine Reihe mit drei Streifen dazu. Mittlerweile bin ich schon bei 3 so Streifenzeilen, wenn es so weitergeht, wird der Monitor langsam unbrauchbar :-(
Ein Teilstreifen schaut übrigens so aus:
6/Monitordefekt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130903)
Mittlerweile zieren schon 9 so Streifen das obere Bilddrittel.
Aber so kann die Reparaturfirma wenigstens nicht mehr sagen, dass ich kleinlich bin ...
Lg. Josef