Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montag gehts nach Barcelona.....

Paramedic76
08.10.2003, 13:37
... und ich würde gerne von euch wissen, was man sich ansehen und vor allem fotografieren sollte...

Habe mich zwar auch schon über das Internet informiert, aber vielleicht gibt es ja einige Mitlglieder in diesem Forum, die schonmal in Barcelona gewesen sind. Ich habe eine Woche zur Verfügung, also brauche ich auch eine Menge Tipps...

Herzlichen Dank,

Paramed.

Balda
08.10.2003, 13:42
*neidvollschaue* :shock:
unbedingt die altstadt und den blumenmarkt auf den ramblas.
wenn du architektur magst, die häuser von gaudi, vor allem die sagrada familia.
buenos dias, ach nee, buenos digitalis! ;)

doubleflash
08.10.2003, 13:49
Da kann ich leider nicht helfen, aber eine gute Reise wünschen, dass kann ich. Gute Reise!

Ditmar
08.10.2003, 15:01
Wünsche Dir eine schöne Reise, Barcelona würd mich auch noch reizen, und unbedingt ansehen sollte man sich bestimmt die Kathedrale, die sieht auf Bildern die ich bisher gesehen habe einfach fantastisch aus, und ist bestimmt ein lohnendes Motiv.

Paramedic76
08.10.2003, 15:02
@balda

Genau das hatte ich mir auch schon aufs Programm gelegt, außerdem die Casa Mila. Wollte halt einen Gaudi-tag einlegen 8).

@doubleflash
Herzlichen Dank, dafür hatte ich auch keinen Sommerurlaub.....

Gruß,

Paramed.

Photopeter
08.10.2003, 15:06
Die wichtigsten Toristenattraktionen sind schon genannt: Sagrada Familia und Ramblas. Aber auch das normale Leben in dieser Hafenstadt ist spannend. Versuch mal, dich ein wenig unter die einheimische Bevölkerung zu mischen. So kann man Barcelona am besten kennenlernen. Mein Besuch dort ist schon lange her und ich war bei einem Deutschen, der nach Barcelona ausgewandert war, eingeladen. Deswegen der Tip, mal ab von den üblichen Touristenpfaden zu schauen.

ISO-Star
08.10.2003, 15:54
Im Hafengebiet (olympisches Dorf) gibt's einen überdimensionalen spanischen Helm zu bewundern, sehr eindrucksvoll. Überhaupt haben die Olympischen Spiele die Stadt radikal (zum Positiven) verwandelt!

Naja, ob das die Griechen auch so hinbekommen? ':oops:'

tikarus
08.10.2003, 16:34
Picasso-Museum, unbedingt die Seilbahn fahren. Die ist gegenueber des Hafens auf einem kleien Huegel (siehst Du schon) Dann Barcelonetta (kleines Wohngebiet am Hafen mit geilen Tapa-Bars)
Plaza de Espana- Nachts den beleuchteten Brunnen, das Gotische Viertel (neben der Rambla), im Hafen die grosse Fussgaengerbruecke ueberqueren und ab in das neue Centrum dort. Nicht gerade beliebt, aber trotzdem gut ist der Touristenbus, man sieht viel und lernt einiges.
(Muss jeder der mich besucht machen, erspart mir viel Zeit)
Viel Spass
Tommy

Tina
08.10.2003, 16:53
Hallo Paramed,

ich wünsche Dir viel Spaß und tolle Motive !!!

Viele Grüße
Tina

Paramedic76
08.10.2003, 17:02
Herzlichen Dank Tina,

so langsam kommt das Reisefieber auf. Wir besuchen dort Freunde, die beruflich seit einem Jahr dort leben. Natürlich will man da viele Eindrücke mitnehmen, wenn man schon eine Woche Zeit für eine Metropole hat.

Eben diese Freunde haben uns auch das Auqarium in Barcelona empfohlen, der Eintritt ist zwar keine Pappenstiel, aber man muß ja nicht auf jede Mark/Euro im Urlaub gucken, so daß es eigentlich fast sicher auf unserer Liste steht.

Ansonsten decken sich die genannten Empfehlungen ziemlich mit meinen rausgesuchten Zielen. Mal sehen, wie wir das Alles in einen Zeitplan bringen.

Auf jeden Fall weiß ich, daß ich mir nach dem Urlaub doch eine eigene Galerie zulegen werde. Bisher habe ich immernoch gehofft, daß es hier bald eine neue Galerie gibt und ich mir keine eigene einrichten muß. Aber nach dem Urlaub werde ich wohl nicht mehr drumrumkommen.

Also nochmals danke für die Tips, was nicht heißen soll, daß der Thread damit geschlossen ist :D

Gruß,

Paramedico

Tina
08.10.2003, 17:04
Hallo Paramed,

es wird definitiv hier eine neue Galerie geben, nur zieht sich das leider alles etwas, da wir einiges "Drumherum" noch regeln müssen ;)

Und bring mir bitte viele schöne Bilder aus dem Aquarium mit !

Viele Grüße
Tina