PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI-Bildbetrachter SONY A700

Tarkus
04.08.2011, 09:15
Hallo SonyUser-

ich bin seit gestern Neuzugang im Userforum und sage erstmal "Guten Tag"...und hab' schon gleich eine Frage:

Ich möchte zur Bildbetrachtung gerne den HDMI-Ausgang der Kamera nutzen, da ich aber prinzipell in RAW fotografiere, muss (und will) ich die Fotos zunächst im PC bearbeiten.

Was muss ich denn dann beachten, wenn ich die fertigen Bilder wieder zurück auf die Speicherkarte der Kamera laden will um sie in HDMI am Fernseher zu betrachten?

Für einen Tipp schon mal Danke vorab und Grüße von der Saar

Bernhard

mrrondi
04.08.2011, 11:31
Soviel ich mich erinnern zeigt der Ausgang an der 700er genau das Bild des Displays an - sonst nix. Also diese 921.000 Bildpunkte oder so.

Du willst die Bilder wieder auf die Speicherkarte schreiben und dann am TV ansehen ?

Hmmm ....

Glaub die PS3 unterstützt die SONY Kameras - da könnt was gehen.

Ansonsten CD brennen - DVD player
oder
Apple TV
oder vielleicht frisst dein TV sogar USB sticks

Tarkus
04.08.2011, 12:02
Hi mrrondi -

danke für das schnelle Feedback.

Werd' mal ein bißchen experimentieren. PS3 ist übrigens vorhanden...:D

mrrondi
04.08.2011, 12:20
Dann Bilder auf nen USB Stick und an der PS3 ansehen.
oder per Medienserver -w as dike PS3 auch unterstützt

Tarkus
05.08.2011, 09:47
So - die Frage hat sich erledigt...wenn ich gleich mal im SONY-Handbuch nachgeschlagen hätte...:oops:

Also: die Fotos müssen auch nach der Bearbeitung im PC die von der Kamera vorgegebenen Dateinamen haben oder entsprechend umbenannt werden. Danach können sie wieder zurück in den DCIM-Ordner der Speicherkarte zurückgespeichert und am Fernseher wiedergegeben werden.

Gruß Bernhard

Sofian
05.08.2011, 17:22
Fotografier doch jpg & RAW, dann kannst du die Bilder direkt anschauen.

Wenn eine PS3 vorhanden ist, könntest du dir das HDMI Kabel (für die Alpha) sparen, wenn du die Alpha 700 per USB mit der PS3 verbindest. =)

Als Tipp: Achte darauf, dass du die bearbeiteten Bilder in einem Extra Ordner speicherst. Denn wenn du die Originale auf der Speicherkarte veränderst/ersetzt, kannst du dir diese meist nicht mehr im Display der Kamera betrachten.

Liebe Grüße
Sofian

Tarkus
06.08.2011, 10:54
Hi Sofian -

danke für das Feedback und den Tipp! Werd's beherzigen!

Gruß
Bernhard