PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Geländer


Takami
03.08.2011, 17:13
873/DSC_1519.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130746)

Ganz bewusst ohne "Taube".

Harry

About Schmidt
03.08.2011, 17:40
:shock: die durchgehende waagerechte Strebe muss weg, aber unbedingt.

Gruß Wolfgang

rtrechow
03.08.2011, 17:44
Nö.
Soll bleiben.
Macht so eine schöne "Störwirkung"... -


Ansonsten: schon im thumbnail ein "Takami"... -

immer interessant,
immer technisch klasse -

und führt oft zu Diskussionen...

Mir gefällt Dein Geländer!

Rüdiger

Peter-GBW
03.08.2011, 17:45
Hallo Harry,
das mit der durchgehenden Linie finde ich jetzt nicht. Ist ja alles eine subjektive Empfindung....:shock:

Ansonsten wie immer technisch sehr sauber, schöne Grauabstufungen und gute Bildaufteilung (aber um 90 Grad gedreht, oder:cool:).

Takami
03.08.2011, 18:19
Danke für Euer Feedback:top:

:shock: die durchgehende waagerechte Strebe muss weg, aber unbedingt.
Es ist keine Strebe, das ist eine "Linie" in der Fassade, die ich in der Verlängerung einer Strebe haben wollte. Warum muß die Linie weg, Wolfgang ?


Ansonsten: schon im thumbnail ein "Takami"... -


Danke für das Extralob, Rüdiger:oops::D

... aber um 90 Grad gedreht, oder:cool:.

Ja, ist gedreht. Das Bild hat so mehr Spannung, finde ich.

Harry

Takami
03.08.2011, 18:30
Zur Klarestellung der "Linie": Das Geländer-Bild stammt von der selben Fasade wie hier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98393&mode=search&) hier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99662&mode=search&) und hier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98873&mode=search&). Mich zieht es da immer wieder hin:shock::D

Harry

About Schmidt
03.08.2011, 19:16
Weil sie in meinen Augen den geradlinigen Stil und die Nüchternheit durchbricht. Damit ein echter Stil-Bruch. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein quadratischer Beschnitt von unten beginnend. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Bild als solches absolut klasse und und toll gesehen (abgedroschen, ich weiß ) sehe.

Gruß Wolfgang

Takami
03.08.2011, 20:33
Weil sie in meinen Augen den geradlinigen Stil und die Nüchternheit durchbricht. Damit ein echter Stil-Bruch. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein quadratischer Beschnitt von unten beginnend. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Bild als solches absolut klasse und und toll gesehen (abgedroschen, ich weiß ) sehe.


Danke, Wolfgang. Ich kann Deine Begründung nachvollziehen. Ohne die Linie wäre das Bild vielleicht dann doch ein wenig arg minimal. Vielleicht gibt es noch weitere Meinungen hierzu.

Harry

Tom-64
03.08.2011, 21:23
Mein erster Gedanke war der gleiche wie von Wolfgang. Nach längerem Ansehen bin ich mir allerdings nicht sicher, denn diese "störende Stange" zwingt -wie bereits geschrieben- zum zweiten Hinsehen.

Ich habe aber keine endgültige Meinung zu dem Bild, denn das zweite Ansehen löst die Ambivalenz nicht.

slowhand
03.08.2011, 22:28
Ohne "Störung" hätte es wohl jeder gemacht, so ist es ein echter Takami :top:
Mit dem Beschnittt könnte ich mich allerdings evtl. Wolfgangs Variante anschließen

jqsch
03.08.2011, 22:49
Leo hat genau meine Meinung wiedergegeben. Ohne Linie wäre es mehr als gefällig, aber Standard und gut. So ist es anders. genau so gut, aber es erzwingt den zweiten Blick.

Dana
03.08.2011, 23:25
Die Linie ist ein MUSS.

Denn die Linie ist die Taube. :mrgreen:

Gefällt mir sehr gut, Harry!

Takami
04.08.2011, 06:39
Danke, Tom, Leo, Jürgen und Dana:top:

Ja, ihr habt mich durchschaut:oops:. Meine Nebelkerze (es sei keine Taube im Bild) war vergeblich. Ihr seid einfach zu aufmerksam:top: Freut mich, wenn Euch das Bild gefällt und zum Kommentieren anregt:D

Harry