PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Blick


cdan
03.08.2011, 14:27
Das Ergebnis einer Studioarbeit mit wenig Licht.

843/IMG_1159.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130737)

About Schmidt
03.08.2011, 14:30
Gefällt mir sehr gut. Dabei kann ich nun nicht sagen, ob das als Studioabrbeit gut ist, sondern nur vom Geschmack her. Die Kopfhaltung finde ich etwas "unnatürlich". Den Kopf etwas tiefer geneigt, gefiele mir besser.

Gruß Wolfgang

aidualk
03.08.2011, 14:31
Ist mir persönlich zu viel Hals drauf und der Kopf zu weit am oberen Bildrand.
Aber ich bin kein Portraitspezi, ist nur mein persönlicher Eindruck und so wie ich dich kenne, hast du dir aber mit Sicherheit was dabei gedacht es genau so zu komponieren... ;)

viele Grüße

aidualk

Artur
03.08.2011, 15:25
Gelungene Farbgebung und angenehm wirkender Hell-dunkel-Verlauf. Gefällt mir.

Peter-GBW
03.08.2011, 17:47
Hallo Christian,
ich bin ja nun nicht so der Portraitspezialist. Aber ich find´s gelungen und technisch sauber....:top:

yoyo
03.08.2011, 18:41
Chapeau - Komposition, Licht, Farbverlauf sind :top::top:

cdan
04.08.2011, 09:50
Erst einmal danke für eure Rückmeldungen und ja, es war durchaus so beabsichtigt. Den Kopf habe ich so weit oben positioniert, damit auch noch etwas vom T-Shirt sichtbar ist. Durch die weite Fläche rechts soll dem Blick Raum gegeben werden. Wenig Licht, weil so die Konzentration auf das Wesentliche erreicht wird.

Dana
04.08.2011, 09:53
Das Licht auf dem Gesicht empfinde ich als wunderbar gelungen.
Man hat ein wenig das Gefühl der "Entrückung", wie im Kinosaal bei einem Film.

Ich denke, ich würde das Ohr etwas nachdunkeln, es ist sehr dominant, das Auge irrt zwischen Gesicht und Ohr hin und her. Also...MEIN Auge tut das. :D

Kerstin
04.08.2011, 15:17
Das Licht auf dem Gesicht empfinde ich als wunderbar gelungen.
Man hat ein wenig das Gefühl der "Entrückung", wie im Kinosaal bei einem Film.

Ich denke, ich würde das Ohr etwas nachdunkeln, es ist sehr dominant, das Auge irrt zwischen Gesicht und Ohr hin und her. Also...MEIN Auge tut das. :D

Und das andere??? :mrgreen::crazy:

Dana
04.08.2011, 15:25
Und das andere??? :mrgreen::crazy:

Das wird momentan gerade poliert.