PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außergewöhnliche Ansichten N°9


About Schmidt
03.08.2011, 12:57
873/Auergewhnliche_Ansichten_N9.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130722)

Gruß Wolfgang

Artur
03.08.2011, 15:29
Ich hätte oberhalb des Deichs etwas "Luft" bzw. die Baumansätze gelassen. Beim Betrachten schließt ein Bild "normalerweise" nach unten hin dunkler ab. Hier ist es das Gegenteil. Damit entsteht m. E. ein Ungleichgewicht, d. h. das Bild ist mir zu "kopflastig".

Die Spiegelung ist sehr schön.

About Schmidt
03.08.2011, 17:32
Hallo Artur,
danke für dein Feedback. Die Perspektive ist, das gebe ich zu, gewöhnungsbedürftig was daher rührt, dass sie eben nicht unseren Sehgewohnheiten entspricht. Das ist eines der Anliegen dieser Serie. Nun, ich hätte die obere Bildhälfte dazu tun können, diese ist aber wenig ansprechend, da die Schilfkolben, die sich im Wasser spiegeln, nicht direkt am Ufer stehen sondern ein paar Meter weg. An sonst sähe man nur tristes Grau.

Gruß Wolfgang

yoyo
03.08.2011, 18:10
Hallo Wolfgang,
mir gefällt diese "außergewöhnliche Ansicht" sehr :top:

Takami
03.08.2011, 18:35
Grandiose Serie, Wolfgang:top: Das hier ist in meinen Augen eines der besten daraus.

Gleich auf den ersten Blick hat sich mir eine andere Beschnitt-Idee aufgedrängt: Das Ufer soll 1/3 der Bildhöhe sein (oben), das sie spiegelnde Ufer das mittlere Drittel und das blau im Wasser das untere Drittel. Kannst es ja mal probieren und schauen, ob es Dir zusagen würde. Ich finde, so hätte das Bild einen Rhythmus und mehr Balance.

Harry

About Schmidt
03.08.2011, 19:22
Danke,
den Beschnitt kann ich mir vorstellen, was mir allerdings wiederstrebt ist, dass ich die grünen Halme köpfen muss. Wenn es eine durchgehend blaue Fläche wäre...
Was meint ihr?

Gruß Wolfgang

myserycrash
03.08.2011, 20:13
Wirklich eine ungewöhnliche Ansicht. Das Hirn muss sich da zuerst mal orientieren und braucht einen Moment, bis es geschaltet hat ;). :top:

Tom-64
03.08.2011, 21:30
Sehr schöne Ansicht. Gefällt mir sehr gut, gerade weil man zweimal hinsehen muß.

Wenn man etwas am Beschnitt ändern wollte, so würde ich eher vom Ufer noch 1/3 bis 1/2 wegnehmen, so daß das Original nur angedeutet ist.

jqsch
03.08.2011, 22:42
Vielleicht bin ich momentan zu realistisch zu vernünftig, zu einfach gestrickt oder zu gestresst oder ich akzeptiere einfach alles so wie ich es zu sehen bekomme. Für mich ist das Bild gut sogar sehr gut, nicht außergewöhnlich gut, aber definitiv sehr gut, aber ich sehe auch hier keine außergewöhnliche Ansicht. Ich sehe eine tolle Spiegelung. Aber macht das alleine schon eine außergewöhnliche Ansicht

Vielleicht habe ich bei dem Titel auch eine andere Erwartungshaltung. Dein Kohlenmann war für mich eine mehr als ungewöhnliche Ansicht. Weil der offensichtliche Blick auf etwas anderes gelenkt wurde, als das was im Bild zwar sichtbar war, aber was erst von Dir zum "Gesehen werden" erweckt wurde. Analog Bild No 6. Bild 7 und Bild 8 waren für mich schwach. Dieses ist ein sehr gutes Einzelbild aber ich sehe den außergewöhnlichen Zusammenhang zur Serie nicht.

Hast Du mal darüber nachgedacht, die Serie mal in einem Thread zu verknüpfen,

VG Jürgen

PS Am Beschnitt nichts ändern. Da stimmt wirklich alles

Takami
04.08.2011, 07:00
Hast Du mal darüber nachgedacht, die Serie mal in einem Thread zu verknüpfen,


Na das ist jetzt mal eine gute Idee, Jürgen:top: