PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafende Wellenreiter

Tom-64
03.08.2011, 01:10
Hallo,

ich bin im Urlaub.
Heute morgen wurde ich von meiner Frau mit den Worten, "Toller Morgennebel draußen.", geweckt. Mein Körper raus aus dem Bett und runter zum Hafen.

Das ist unter anderem dabei heraus gekommen.

829/Schlafende_Wellenreiter.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130698)

Hat sich das Aufstehen gelohnt?

Stefan4
03.08.2011, 06:38
Hat sich gelohnt. Dein Bild finde ich :top:. Vielleicht hätte es sich aber mehr gelohnt, wenn du bei deiner Frau im Bett geblieben wärst. ;)

Gruß
Stefan

Tom-64
03.08.2011, 10:28
Danke.
Über die restliche Tagesgestaltung lege ich mal den Mantel des Schweigens:cool:

erik
03.08.2011, 10:40
Echt klasse, das Foto. Sehr beeindruckend. Wo ist das entstanden?

Die Spiegelwirkung ist wirklich perfekt. Und es ist super, dass man keinen Horizont, keine Berge oder sonstwas sieht, das Bild also keine Begrenzung hat.

gruß,
erik.

Tom-64
03.08.2011, 11:36
Danke.
Das Foto ist im Hafen von Kirchdorf/Insel Poel entstanden mit Blick in Richtung Wismar. Der sogenannte Kirchsee stellt eine Bucht dar. Bei gutem Wetter sieht man überall das Ufer, woher wohl auch die Bezeichnung "See" stammt.

Hier ein ähnlicher Blick ohne Nebel.

829/Anlieger_Kirchdorf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130707)

About Schmidt
03.08.2011, 12:37
Wirklich sehr gelungen,
oben rechts hast du ein wenig geschludert. Da solltest du den Stempel ansetzen. Auch ein Beschnitt im Hochformat, mit nur den drei Booten (Schiffen?) ganz links kann ich mir gut vorstellen. (Hab´s probiert ;))

Die Situation mit deiner Frau lässt sich wiederholen, die Nebelszenerie so nicht. :lol:
Gruß Wolfgang

Tom-64
03.08.2011, 13:31
Danke.
Ja, in den Ecken habe ich manchmal eine Vignetierung. Ist mir durchgerutscht.

Was das Format betrifft, ich habe auch einige Bilder im Hochformat gemacht. Wenn ich fertig bin mit auswerten, stelle ich ein paar ein.

About Schmidt
03.08.2011, 13:51
Vielleicht ist die Sonnenblende nicht eingerastet, ist mir auch schon passiert. Wenn man die Sonnenblende aufsetzt kommt irgendwann ein Widerstand und man denkt das Teil ist fest, es geht aber noch ein kleines Stück weiter. Einfach über den Widerstand hinweg drehen bis sie wirklich einrastet. Aber bitte mit Gefühl und nicht mit Gewalt.

Gruß Wolfgang

yoyo
03.08.2011, 17:41

Auf jeden Fall - eine mystische Stimmung :top::top:

myserycrash
03.08.2011, 17:57

Ich würde sagen das hat sich mehr als nur gelohnt! Wirklich tolles Bild!

Tom-64
03.08.2011, 20:05
Vielen Dank für die vielen positiven Antworten.
Leider findet man solche Stimmungen meist nur sehr früh am Morgen.

Vielleicht ist die Sonnenblende nicht eingerastet, ist mir auch schon passiert. Wenn man die Sonnenblende aufsetzt kommt irgendwann ein Widerstand und man denkt das Teil ist fest, es geht aber noch ein kleines Stück weiter. Einfach über den Widerstand hinweg drehen bis sie wirklich einrastet. Aber bitte mit Gefühl und nicht mit Gewalt.

Ja, das ist mir auch schon passiert. Da ich aber die Sonnenblende ständig auf den Objektiven habe, passiert dies inzwischen seltener. Ich habe eher den UV-Filter im Verdacht, da dies auch nur in Weitwinkelstellung auftritt. Allerdings -und das ist eigenartig- tritt dies (scheinbar) nicht bei jedem Bild auf. :roll: Ich werde es irgendwann einmal mit einem dieser Slim-Versionen versuchen.

likeit
04.08.2011, 09:20
ich finds auch super toll, allerdings hätte ich am rechten Rand ein wenig mehr beschnitten, damit das halbe Bootnichtmehr im Bild ist...