Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückkehr des Waldrapps?

yoyo
02.08.2011, 21:12
Habe heute mit Interesse einen Beitrag über die Rückkehr des Waldrapps (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,777964,00.html) im SPON gelesen.
Dabei fiel mir ein, dass meine Frau vor Jahren im Wildpark Grünau (OÖ) einen "schrägen Vogel" ablichtete, der uns ob seines skurrilen Äußeren amüsierte. Ist das der besagte Waldrapp?

823/Waldrapp.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130679)

Wenn ja: Faszinierend, dass ein so gebauter Vogel dereinst regelmäßig die Alpen überquerte und das jetzt anscheinend (mit menschlicher Hilfe) wieder gelernt hat :top:

hpike
02.08.2011, 21:22
Ja das ist ein Waldrapp. Über die erwähnte Rückkehr des Waldrapps gib es auch eine Dokumenation die bereits des öfteren im TV gezeigt wurde. Dem Waldrapp wurde das Zugverhalten mithilfe eines Motorseglers beigebracht der die Vögel praktisch über die Alpen führte und ihnen somit den Weg zeigte. Wer hätte je geglaubt das sowas möglich ist?:D

yoyo
02.08.2011, 21:26
Ja das ist ein Waldrapp. Wer hätte je geglaubt das sowas möglich ist?:D

Danke für die Bestätigung - war mir nicht ganz sicher, obwohl ich mal gelesen hatte, dass der Wildpark Grünau an dem "Flugprojekt" beteiligt war ;) Schon toll das Ganze :top:

hpike
02.08.2011, 21:27
Gern geschehen.;)

gpo
02.08.2011, 21:29
die sollen gut geschmeckt haben....:oops:
was zur Ausrottung beitrug :roll:
Mfg gpo

yoyo
02.08.2011, 21:37
die sollen gut geschmeckt haben....:oops:

Mhm - das habe ich auch schon gelesen ;) Kann man sich kaum vorstellen, wenn man den Vogel so vor sich sieht ...

gpo
03.08.2011, 00:02
Vorstellen....:P

frag mal bei der Kirche nach...Stichwort Fastenzeit :roll:

man hat auch die hier lebenden Sumpfschildkröten gegessen....
und hat so getan als ob es Fische waren :oops:

hpike
03.08.2011, 13:25
Ebenso wie Bieber und Fischotter. Waren alles Fische. :roll:;) Ja ja, dumm waren die damals nicht. :lol: