Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pepperoni

o.teske
02.08.2011, 16:48
Hallo,

bei dem Bild hatte ich mal versucht ein Schärfeverlauf hinzubekommen. Bin mir da selbst noch nicht sicher ob es mir gefallen soll oder nicht.

878/0010_01_800.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130657)

Gruß
Oli

Takami
02.08.2011, 17:11
Ne, Oli. So isses nix. Die Schärfe sitzt wahrscheinlich ganz vorne auf der Spitze, ist aber kaum auszumachen. Außerdem ist das rot so ganz ohne Zeichnung.

Probiere mal andere Perspektiven aus und dreh nicht zu arg am Regler für die Farben.

Harry

o.teske
02.08.2011, 17:15
Hallo Harry,

ja, ja, wie gesagt mich überzeugt es auch nicht so richtig, irgendwie zu viel unscharfe.

Gruß
Oli

o.teske
02.08.2011, 17:20
Hier zum Vergleich das Ausgangsbild:

878/0010_02_800.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130672)

Gruß
Oli

Tommyknocker
02.08.2011, 17:43
Das Ursprungsbild ist zwar flau, aber um Längen besser als das erst gezeigte.

Takami
02.08.2011, 17:59
Aha, das Original sieht wirklich besser aus und hat Potential. Ich würde ein Mittelding zwischen den beiden vorschlagen, so ungefähr (quick&dirty!):

6/Unbenannt-1_24.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130675)

In der Lightbox sieht es halt noch unsauber aus. Da musst Du aber selber noch mal ran, Oli:cool:

Harry

slowhand
02.08.2011, 18:03
Bei den hier gezeigten Varianten gefällt mir die von Harry am besten.
Aber 'ne Pepperoni ist doch eigentlich ganz schön scharf, und nicht nur an der Spitze ;)

yoyo
02.08.2011, 18:08
Ich plädiere in diesem Fall für ein neues Ausgangsmaterial ;)

o.teske
02.08.2011, 19:26
Hi,

Ihr habt ja recht! Keine Frage. Die bearbeitete Version von Harry gefällt mir auch um Längen besser. Da würde mich halt schon mal interessieren wie hast Du das Bild bearbeitet? Was die nach Bildbearbeitung betrifft ist halt so ein Thema wo ich sicher noch viel üben muß. Um es vorweg zu nehmen ich arbeite mit Gimp. Gimp ist sicher nicht schlecht aber es gibt halt kaum Literatur dazu die über das übliche hinaus geht.

@Leo
Die nächste Version wird scharf, so viel ist sicher. Der Versuch mit dem Schärfeverlauf war wohl nichts.

@Joachim
Es wird neues Ausgangsmaterial geben auch das ist sicher!

Gruß & Dank
Oli

PS:
Sorry, wenn ich Euch streße aber ich brauche die Kritik um besser zu werden!

Takami
02.08.2011, 20:13
Um es vorweg zu nehmen ich arbeite mit Gimp. Gimp ist sicher nicht schlecht aber es gibt halt kaum Literatur dazu die über das übliche hinaus geht.

GIMP ist doch super, damit hab ich auch angefangen und habs über ein Jahr für alles Mögliche genutzt. Ich habe mir gleich ein Buch gekauft und konnte mich schnell einarbeiten. Bei GIMP würde ich vorerst mal bleiben. Leider hab ich das Buch nicht mehr, aber schau doch mal bei Ama*on und suche mal nach GIMP.

Harry

Fritzchen
03.08.2011, 14:17
Meiner bescheidenden Meinung nach, gehört so ein Werk nicht ernsthaft zu zeigen.
Das sieht doch wohl jeder selber , nix ist es.

Ich stelle mir gerade vor, jemand schaut auf diese Seite und sieht so ein Bild, was denkt der wohl:shock::shock:

o.teske
03.08.2011, 14:30
Hallo Fritzchen,

endschuldige bitte wenn ich das niveau dieses Forums runtergezogen habe sollte.
Ich dachte in diesem Forum könne man etwas lernen aber scheinbar herscht hier mal abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen wohl nur Arroganz Einsteigern gegenüber.

In deinem Interersse werde ich meine Aktivitäten in diesem Forum einstellen damit Du Dich nicht mehr wegen meine Bildern schämen musst!

Gruß
Oli

TONI_B
03.08.2011, 14:34
Ich glaube, das ist nicht notwendig! Bleib da!

Die Angst, dass sich jemand hier her "verirrt" und durch dein Bild verschreckt wird, hätte ich nicht!

Viel eher durch solche unnotwendigen (noch dazu in schlechtem Deutsch geschriebenen) Kommentare...

Fritzchen
03.08.2011, 14:39
Hallo Fritzchen,

Ich dachte in diesem Forum könne man etwas lernen aber scheinbar herscht hier mal abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen wohl nur Arroganz Einsteigern gegenüber.

In deinem Interersse werde ich meine Aktivitäten in diesem Forum einstellen damit Du Dich nicht mehr wegen meine Bildern schämen musst!

Gruß
Oli

Du fotografierst doch schon länger, Du siehst doch selber, das ist nichts, das Basisbild ist ja noch besser als deine Bearbeitung.
Kann man so etwas nicht selber einsehen, das Ding gehört doch wohl in die Kiste, wenn überhaupt.
Was ist da Arrogant, Du siehst doch selber wie es aussieht, so etwas einzustellen, obwohl man es doch selber sieht.
Selbsterkenntnis:top:

Elric
03.08.2011, 14:42
Oli, lasse Dich nicht durch die Aussage von Fritzchen davon abhalten Bilder hier einzustellen. Es ist eine gute Gelegenheit zu lernen.
Zumindest ich könnte aus so einer Bemerkung garnichts lernen.
Keine Frage, Fritzchen hat viele gute Bilder hier und kennt sich auch in Bildbearbeitung gut aus. Er könnte durchaus gute Ratschläge geben.

Elric
03.08.2011, 14:43
Was ist da Arrogant, Du siehst doch selber wie es aussieht, so etwas einzustellen, obwohl man es doch selber sieht.
Selbsterkenntnis:top:
Dazu sage ich jetzt am besten nichts:shock:.

Takami
03.08.2011, 14:46
Oli, bleib am Ball. Fritzchen wird es nicht so gemeint haben, wie es rüber kam und außerdem spricht er nicht für das ganze Forum sondern nur für sich selbst.

Harry

der_knipser
03.08.2011, 14:46
.... werde ich meine Aktivitäten in diesem Forum einstellen ....Nee Oli,
das wäre der falsche Weg. Probier's mal eine zeitlang mit der "ignore"-Funktion für User, die allzu viel Arroganz aussprühen. Weil das aber auf Dauer auch lästig ist, da man deren Texte in Zitaten dennoch liest, lass Dir stellenweise ein dickes Fell wachsen, aber bleibe hier und zeig Bilder! :top:

Ich bin auch der Meinung, dass man der Peperoni keine Schärfe nehmen sollte!

Fritzchen
03.08.2011, 14:47
Dazu sage ich jetzt am besten nichts:shock:.

Ich habe mir seine Bilder angeschaut, in der Galerie, da sind viel gute Aufnahmen dabei.
Also weiß er wie es geht.
Werden jetzt Bilder reingestellt von denen man selber weiß, das ist nicht.
Warum macht man das:?:
Kann ich nicht verstehen:!:

TONI_B
03.08.2011, 14:49
Disese "Logik" soll einer verstehen?

Wenn man selber weiß, dass ein Bild nichts ist, braucht man kein Forum für eine Diskussion!

der_knipser
03.08.2011, 14:51
... das Ding gehört doch wohl in die Kiste, wenn überhaupt.Falsch. In die Kiste gehören Bilder, über die man reden (schwätzen) möchte.
Ins Album gehören Bilder, an denen man lernen will, bessere zu machen. Das Peperonibild ist hier also genau richtig, weil es kaputt-verschlimmbessert wurde, und der Fragesteller das noch nicht auf den ersten Blick erkennt.

RainerV
03.08.2011, 14:51

Oli, Du mußt gar nichts entschuldigen. Und schon gar nicht Deine Aktivitäten hier im Forum einstellen. Das ist nicht im Sinne dieses Forums.

Meiner bescheidenden Meinung nach, gehört so ein Werk nicht ernsthaft zu zeigen.
Das sieht doch wohl jeder selber , nix ist es.

Ich stelle mir gerade vor, jemand schaut auf diese Seite und sieht so ein Bild, was denkt der wohl:shock::shock:
:evil:
Fritzchen, laß die "Reputation" des Forums mal unser Problem sein.

Wie wärs mit konstruktiver und nicht persönlich herabsetzend vorgetragener Kritik?

Rainer

P.S. Gottlieb, genauso wie Du es beschreibt ist die Aufteilung Kiste-Album zu verstehen.

Fritzchen
03.08.2011, 14:55
Disese "Logik" soll einer verstehen?

Wenn man selber weiß, dass ein Bild nichts ist, braucht man kein Forum für eine Diskussion!

Wenn einer geschrieben hätte ,das Bild ist nichts, falscher Aufnahmewinkel, falsche Bearbeitung ( Rot ist sehr schwer zu bearbeiten, wegen der Struktur.
Das wäre es gewesen, Überlegungen zum Aufnahmeabstand abzugeben, Aufnahmewinkel ............. es gibt so viel.:D:D
Nur gelesen habe ich nicht sehr viel davon.

RainerV
03.08.2011, 15:00
...
Nur gelesen habe ich nicht sehr viel davon.
.. vor allem nicht von Dir.

Statt dessen ...

Fritzchen
03.08.2011, 15:02
.. vor allem nicht von Dir.

Statt dessen ...

Das ist richtig, allerdings bin ich zu selten hier.
Aber es sind genug da.
Es sieht oft zu sehr nach Gefälligkeit aus.

der_knipser
03.08.2011, 15:05
...
Werden jetzt Bilder reingestellt von denen man selber weiß, das ist nicht.
Warum macht man das:?:
Kann ich nicht verstehen:!:Gerade Du solltest das sehr gut verstehen!

Eine zeitlang hast Du Bilder eingestellt, von denen Du selbst geschrieben hast, dass sie noch unfertig oder im Entwurfsstadium sind, und die auch offensichtliche Fehler hatten, die einem Bearbeitungsprofi nicht unterkommen sollten.

Das selbe könnest Du auch Deinen Forenkollegen zugestehen.

Fritzchen
03.08.2011, 15:07
Gerade Du solltest das sehr gut verstehen!

Eine zeitlang hast Du Bilder eingestellt, von denen Du selbst geschrieben hast, dass sie noch unfertig oder im Entwurfsstadium sind, und die auch offensichtliche Fehler hatten, die einem Bearbeitungsprofi nicht unterkommen sollten.

Das selbe könnest Du auch Deinen Forenkollegen zugestehen.

Dann habe ich sie gleich in die Kiste gestellt, die wurden nur zu meiner Meinungsbildung, für die weitere Bearbeitung reingestellt.

RainerV
03.08.2011, 15:15
Das ist richtig, allerdings bin ich zu selten hier.
...
Zeit für persönlich herabwürdigende Kritik hast Du, Zeit für sachliche Kritik aber nicht?

Rainer

TONI_B
03.08.2011, 16:06
Ich finde es schade, wenn Leute hier vergrault werden, die etwas lernen wollen und sich nicht genieren einmal ein nicht so tolles Bild hier einstellen!

Von der sachlich positiven Kritik an solch einem Bild kann man hundert Mal mehr lernen als an einem perfekten Bild!