Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserschildkröte
Da ich mir nicht 100% sicher bin ob es nun eine Gelbwangenschildkröte ist oder nicht, bleib ich einfach mal bei Wasserschildkröte.;) Vielleicht sagt der Ingo etwas dazu.
Mir gefällt sie. ;)
819/Gelbwangenschildkrte_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130643)
ingoKober
02.08.2011, 13:14
Mir gefällt sie ebenso wie das Bild auch. Es ist aber definitiv keine Gelbwange. Da sie so nachgedunkelt ist und man das Plastron nicht sieht bin ich etwas unsicher, würde aber dennoch Pseudemys concinna zu ihr sagen, wenn ich sie anreden müsste.
Viele Grüße
Ingo
Danke für die Info Ingo. Ja die war ziemlich dunkel, ich denke das liegt vielleicht auch am Alter, das war ein ziemlicher Brocken, die dürfte schon einige Jahre auf dem Buckel öhm Schild:D haben.
Schmalzmann
02.08.2011, 18:18
Hallo Guido
Gratuliere, ein gelungenes Foto, was Du und hier zeigst.:top:
poorboytommy
02.08.2011, 18:43
Hallo Guido,
ein sehr schönes Foto. Hast Du eventuell noch andere denn ich glaube auf Pseudemys concinna wird sie nicht hören ;)
LG Tommy
Hallo Tommy
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Thread mit Schildkröten. Aus dieser Zeit stammt auch dieses Bild. So wie ich das sehe sind das mehrere verschiedene Arten, aber welche genau das sind kann ich dir auch nicht sagen, ich bin nicht wirklich ein Schildkrötenexperte. ;)
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103125
poorboytommy
02.08.2011, 19:13
Jetzt wo ich mir die anderen Bilder angeschaut habe glaube ich das Du Recht hattest und es sich um eine Gelbwangenschildkröte handelt. Absolut sicher bin ich mir allerdings nicht. Das ändert aber nichts an den super Fotos:top:
LG Tommy
Freut mich das sie dir gefallen. :)
ingoKober
02.08.2011, 19:25
Nein, bei der Gelbwange ist immer ein dicker senkrechter gelber Balken hinter dem Auge, der hier eindeutig fehlt.
Viele Grüße
Ingo
dicker senkrechter gelber Balken hinter dem Auge, der hier eindeutig fehlt.
Deshalb vermutlich auch Gelbwange.
Byronimus
02.08.2011, 19:29
Ich möchte Ingo ungern widersprechen, aber meiner Meinung nach ist das eine Trachemys scripta scripta ( Gelbwangen - Schmuckschildkröte ), für eine Pseudemys concinna ( Gewöhnliche - Sumpfschildkröte ) ist mir der Rückenpanzer nicht flach genug.
Aber auf alle Fälle ein gelungenes Bild. :top:
ingoKober
02.08.2011, 20:25
Ja das stimmt schon. Aber die Kopfzeichnung passt so gar nicht zu Gelbwange. Selbst unter Berücksichtigung des Nachdunkelns.
Das Concinnatypische Y am Kopf ist dagegen deutlich vorhanden.
Viele Grüße
Ingo
Ich halte mich aus dieser Diskussion lieber heraus.:lol:
Klasse Foto, Guido. :top::top::top: Wo gibt es die in freier Wildbahn ? Bei uns am Altrhein noch nicht gesehen.
Wir haben hier einen 32ha großen See und dort sind sie zu finden. Ich hab hier noch nen Link mit anderen Fotos von Wasserschildkröten. Vielleicht interessiert es jemanden.
Freut mich wenn sie dir gefallen Werner. ;)
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103898
Werner ich sehe grad das du den letzten Link schon kennst da du dort bereits gepostet hast. :oops: ;)