PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzstorch

Schmalzmann
01.08.2011, 20:44
Hallo
Ich habe das erste Mal in Natura einen Schwarzstorch gesehen. Das Bild ist ein Ausschnitt, deswegen auch die schlechte Qualität.

823/Schwarzstorch_2klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130610)

hpike
01.08.2011, 23:14
Nen Schwarzstorch hab ich auch noch nie in natura gesehen. Da hast schon mal richtig viel Glück gehabt.:top: Mir kommt allerdings der rote Schnabel etwas zu knallig vor.;)

ddd
02.08.2011, 01:58
moin,

ja, die sieht man eher selten.

Aber was ist Dir mit dem Bild passiert? Hast Du den Storch in den Himmel reinkopiert oder warum ist um den Vogel so ein ausgeprägter Halo?

TONI_B
02.08.2011, 06:03
Schaut sehr eigenartig aus: crop und dann überschärft, dass sich die Balken biegen? :D

Itscha
02.08.2011, 08:53
Naja, das Bild ist doch nur zur Dokumentation gedacht. Einmal nen Schwarzstorch gesehen, und direkt ein perfektes Foto gegen den Himmel? Dürfte schwierig sein. Die Halos kommen sicher vom Aufhellen (z.B. Tiefen/Lichter).

hpike
02.08.2011, 08:58
So sehe ich das auch, ich denke an so ein Foto sollte man die Ansprüche nicht allzu hoch stellen. Das ist nichts mehr als ein Fotodokument. Das er sowas besser kann wenn die Umstände stimmen, wissen wir alle.;)

TONI_B
02.08.2011, 09:03
Wir reden ja nur drüber - war ja nicht wirklich als "Kritik" gedacht...:cool:

Peter-GBW
02.08.2011, 10:01
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu dieser seltenen Beobachtung. Schwarzstörche leben ja im Gegensatz zu ihren weißen Kollegen eher versteckt. Ich habe noch nie einen gesehen. Zur Bildqualität sage ich mal nichts, da eher ein Belegbild.

Sir Donnerbold Duck
02.08.2011, 11:07
Das ist wirklich eine seltene Sichtung. Ich habe erst einmal einen Schwarzstorch gesehen, als er sich kurz mit einem vorbeifliegenden Steinadler kabbelte. Einen Fotoapparat hatte ich damals natürlich nicht zur Hand, aber wenigstens war ich mit einem Freund unterwegs und hatte einen Zeugen, sonst hätte mir das niemand geglaubt. Beide Arten habe ich seither nicht mehr gesichtet.

Gruß
Jan

Itscha
02.08.2011, 11:24
Das ist wirklich eine seltene Sichtung. Ich habe erst einmal einen Schwarzstorch gesehen, als er sich kurz mit einem vorbeifliegenden Steinadler kabbelte. Einen Fotoapparat hatte ich damals natürlich nicht zur Hand, aber wenigstens war ich mit einem Freund unterwegs und hatte einen Zeugen, sonst hätte mir das niemand geglaubt. Beide Arten habe ich seither nicht mehr gesichtet.

Gruß
Jan

Kein Wunder, da sich die beiden jeweils letzten Exemplare vor deinen Augen ausgelöscht haben. ;)
Spaß beiseite: Der Schwarzstorch scheint in den letzten Jahren wieder häufiger bei uns in D geworden zu sein, wenn man so die Pressemeldungen und Internet auswertet. Bei uns soll es einen im Tal geben. Mein Bruder hat ihn sogar schon gesehen. Selten sind sie natürlich trotzdem und man muss Glück haben....

Schmalzmann
02.08.2011, 18:14
Hallo
Das das Foto nicht der Börner ist habe ich ja erwähnt.
Den Schwarzstorch habe ich genau an der Oder auf der Buhne fotografieren können.
Er kam von der polnischen Seite herüber. Auf der polnischen Seite sind ja auch dichte Kiefern Wälder, nicht so wie bei uns, wo nur Felder die Landschaft prägen.Ich muss mich mal mit den polnischen Anglern wieder kurz schließen, die wissen vielleicht wo er zu hause ist.
Aber oberste Priorität haben die vier Seeadler erst einmal, wo es am Wochenende auch wieder hin geht.
Ich muss aber auch mal sagen das die polnische Seite , die fotoristiche Seite von beiden ist. Dort ist alles richtig Uhrwüchsig und die vielen Polda locken doch mehr Tiere an als wie auf deutscher Seite.Alles glatt gemacht nur Radfahrer und die Bundespolizei und da bleibt nicht viel Platz für Tiere übrig.
Man muss es eben nehmen wie es ist.:D