Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und am Horizont geht's weiter...
...wenn es den Weg bis dahin schafft... ;)
Wir waren bis gestern eine Woche in Nizza...mal sehen, was da noch schönes bei rumgekommen ist. Dies mal zuerst.
833/DSC06403SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130580)
steve.hatton
01.08.2011, 15:04
Das kommt sicher extrem gut als Bild an der Wand so 60x80 etwa...
myserycrash
01.08.2011, 15:15
Hatte am beim ersten Betrachten etwas mühe, weil ich die Taube nicht sofort gefunden habe. Aber nach dem zweiten Betrachten finde ich das Bild gut gelungen!
... Taube nicht sofort gefunden habe. ...
Eine Taube sehe ich auch auf den zweiten Blick nicht. Ich sehe ein Segelboot. Und ich sehe, daß mein Monitor dringend einer Reinigung bedarf.
Dana, das könnte wirklich ein Bild für "ganz groß" sein. Aber doch ein wenig mehr Kontrast? Möglicherweise ist mein Bildschirm aber tatsächlich viel zu schmutzig. Werde mal putzen gehen und dann nochmal draufschauen.
Rainer
Ein wunderbares minimalistisches Bild. :top:
Dieser sanfte Übergang zwischen Meer und Himmel, fast nur zu erahnen und dann als winziges Detail das Segelbot. Echt klasse.
Gefällt mir richtig gut.
Eine Taube sehe ich auch auf den zweiten Blick nicht. Ich sehe ein Segelboot. Ich denke, er meint Gerds "Taube". :mrgreen:
Und ich sehe, daß mein Monitor dringend einer Reinigung bedarf. :lol:
Aber doch ein wenig mehr Kontrast? Ich habe hin und her überlegt. Die Stimmung war kontrastarm mit viel Diesig-Schwaden und so...ich habe den Kontrast angehoben, dann war mir alles "zu klar". Es hat für mich so ein wenig "Traum-Charakter", welcher fehlte, als ich den Kontrast probeweise anhob.
Insgesamt danke euch für die Betrachtung meines Bildes. Ich liebe ja das "Nichts"...und viel mehr Nichts geht nicht mehr. :D
Moin,
mir ist es zu fad und auch in groß kann ich es mir nicht vorstellen.
Das Bötchen ist für mich einfach nicht an genau der richtigen Stelle, wie das z.B. bei Svens (Funster) Segelboot-Bild vor ein paar Jahren so auf den Punkt war. Da das aber das einzige an Komposition ist, muss das Ding eben ganz exakt sitzen.
Das Bild ist auch kein Pastellfarbenrausch, wie Andreas (Bärlichkeiit) das hier schon das ein oder andere Mal gezeigt hat.
Kurzum: In meinem Urlaubsalbum würde ich es drin lassen (es ist ja ordentlich), aber als Bild für sich allein ist es mir nicht genug auf den Punkt, um minimalistisch wie es ist zu überzeugen.
Viele Grüße
Stephan
André 69
01.08.2011, 18:14
Hallo,
das Bild ist schon gut, ich mag die Farbe. Ich empfinde das Boot nur als arg klein, daß sich das Auge daran festhalten kann, evtl. sieht es ja in Groß tatsächlich besser aus.
Gruß André
Da das aber das einzige an Komposition ist, muss das Ding eben ganz exakt sitzen. Wo müsste denn das Boot deiner Meinung nach sitzen? Ich habe noch die ein oder andere Aufnahme dieses Bootes gemacht, weil ich das Bild unbedingt haben wollte...manche sind etwas weiter seitlich. Für mich war diese Position dann so ok...kannst du das Bild, das du meinst, mal verlinken?
Das Bild ist auch kein Pastellfarbenrausch, wie Andreas (Bärlichkeiit) das hier schon das ein oder andere Mal gezeigt hat. Ja, das weiß ich. Mir liegt es auch fern, Andreas zu kopieren, das würde ich nämlich nicht hinkriegen. Bei mir war/ist es so, dass das Bild in dem Diesigen herum irrt und dann irgendwann auf dem Bötchen hängen bleibt...ich überlege, was die Geschichte des Bötchens ist...aber klar, das Kopfkino kann nicht bei jedem anspringen. Dazu sind die Geschmäcker zu verschieden.
aber als Bild für sich allein ist es mir nicht genug auf den Punkt, um minimalistisch wie es ist zu überzeugen. Müsste das Boot anders sitzen und die Farben intensiver sein, um "auf dem Punkt" zu sein?
Hey Dana,
Du weißt, ich mag viele Deiner Bilder. Dieses ist jetzt leider keines, welches mich auf Anhieb "anmacht". Vielleicht liegt das an meinem derzeit unkalibrierten Monitor - ? Ist mir ebbes zu flau...
Wenn Du magst, schick mir doch mal ein tif. Ich bin davon überzeugt, dass sich da noch eine Menge herausholen lässt...
Oder bringe es zum Stammi mit. Dann spielen wir vor Ort mal mit PS.
Herzliche Grüße.
Norbert
Pollux58
01.08.2011, 19:16
Hallo Dana,
schon fast ein philosophisches Bild:), bei mir wirkt es, die Farbe und das verschleiernde hat etwas, persönlich würde ich da nix am Kontrast machen, sonst haste ganz schnell ein anderes Bild. Ich kann mir das schon gut vorstellen, ob es mir aber dann noch gefallen wird:?:
Grüsse, Maik
Probier doch mal das Bild in ein Panoramaformat oder gleich in Hochformat zu schneiden.
So bekommt es für mich eine völlig andere Wirkung.
Wo müsste denn das Boot deiner Meinung nach sitzen?
Ich glaube weiter unten rechts.
kannst du das Bild, das du meinst, mal verlinken?
Ein ganz anderes Bild, aber die Komposition ist vergleichbarer, nur dass sie auf mich absolut stimmig und gleichzeitig spannend wirkt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1300/20060904-093432-01D.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35066)
Müsste das Boot anders sitzen und die Farben intensiver sein, um "auf dem Punkt" zu sein?
Für mich schon, wobei intensiver nicht unbedingt gesättigter heisst. Das Kopfkino springt bei mir eben nicht so an, weil das Bild auf mich dunstig, aber nicht nebelig oder dämmrig wirkt.
Aber Du hast schon recht, dass wir uns im Bereich der Geschmäcker befinden. Rein formal ist an Deinem Bild nix auszusetzen, es reizt mich einfach nur nicht. Ich bin auf den Thread auch deswegen angesprungen, weil mich solche Motive auch selbst immer wieder reizen, ich aber in den wenigsten Fällen auch nur annähernd ein für mich selbst überzeugendes Bild hinlege.
Stephan
Hallo Dana,
schon fast ein philosophisches Bild:), bei mir wirkt es, die Farbe und das verschleiernde hat etwas, persönlich würde ich da nix am Kontrast machen, sonst haste ganz schnell ein anderes Bild. Ich kann mir das schon gut vorstellen, ob es mir aber dann noch gefallen wird:?: Du teilst meine Meinung so ziemlich. Für mich war es auch das Dunstige.
Allerdings, wenn ich das Beispielbild von Stephan da jetzt sehe, verstehe ich, dass das mehr Spannung hat. Das wäre ja ein leichtes, den Beschnitt zu ändern oder mal zu schauen, welches meiner Bilder eher da dran kommt...allerdings fährt dieses Boot. Und es fährt nach rechts, wenn ich das an der Welle richtig deute. Ich würde es sehr stark in seiner Fahrrinne beschneiden.
Ach, keine Ahnung...
Für mich war es so ziemlich passend... Ich lass es mal sacken und guck dann nochmal.
Aber was ich schon weiß: mehr Kontrast möchte ich nicht...und Hochkant auch auf keinen Fall. :D
Mich ja ja viel mehr interessieren ob des Bild und die Farbverläufe von einem Druckdienstleister vernünftig dargestellt werden können ;-)
LG
RUDOLFO
Hast du da Zweifel?
Und wenn ja, waruuuum?
hwbuerks
01.08.2011, 22:15
Ich find es gut so wie es ist, auch die Platzierung des Bootes.
Drucken würde ich es auf einem matten Bütten-Fine-Art-Papier, das eine leichte Struktur hat. Z.B. Monoprint Lissabon, 300 gr schwer.
Ui! Da scheint sich einer auszukennen. :D
Ich hatte es jetzt zwar nicht vor zu drucken, aber wenn, dann guck ich nochmal in diesen Thread rein und schreib mir das Papier auf.
Dana, lass das Bild wie es ist, wenn es Dir gefällt.
Ich finde es ein sehr stimmungsvolles, schönes Foto. Auf mich wirkt es wie ein Gemälde, dass ich mir jederzeit an die Wand hängen würde.:top:
Die leicht verträumte Stimmung kommt durch das Diesige und die Farbe gut zur Geltung. Ich kann den Wunsch nach mehr "Kontrast" gut verstehen, allerdings wird durch eine Kontrastverstärkung, die ich probehalber mal durchgeführt habe, auch die Farbgebung ganz anders. Hast du mal versucht, nur das Boot einen ganz kleinen Tick dunkler/kräftiger zu machen?
Hallo Dana,
das gefällt Bild mir.
Natürlich hätte ich auch an den Reglern gespielt. Aber ich denke dann verliert das Bild mehr als das es gewinnt. Erst Recht wenn man die Original-Stimmung kennt.
Viele Grüße
Petra
About Schmidt
03.08.2011, 08:03
Man könnte probieren, ein Farbverlauf drüber zu legen, bzw. den vorhandenen etwas zu verstärken. Nicht weil das Bild mehr Farbe braucht, sondern um für mehr Tiefenstaffelung zu sorgen. So wirkt es auf mich ein wenig flach, dennoch verfehlt es seine Wirkung nicht.
Gruß Wolfgang
Hast du da Zweifel?
Und wenn ja, waruuuum?
Selber drucken ist damit ja ned gemeint.
Das des auf nem EPSON 3880 mit gutem Papier was wird , das kann ich mir schon vorstellen.
Aber auch hier - die Farbverläufe sind schon extrem schwer darzustellen. Ton in Ton.
Vergleiche Hauttöne - auch ein ganz schweres Thema für viel Drucker.
Und die 08/15 Dienstleister - also nicht die FinePrint Firmen - werden mit Ihrem Druckverfahren , so denke ich da dran scheitern.
Hast du mal versucht, nur das Boot einen ganz kleinen Tick dunkler/kräftiger zu machen? Das Boot hat schon einen "leichten Anstrich" bekommen...wenn es mehr wird, bekommt es eine Aufmerksamkeit, die zu dem Restbild nicht mehr passt. Das wäre so, als würdest du eine Sache aus dem Nebel herauspicken (als wäre da an der Stelle ein Nebelloch)...schwierig also...
Man könnte probieren, ein Farbverlauf drüber zu legen, bzw. den vorhandenen etwas zu verstärken. Nicht weil das Bild mehr Farbe braucht, sondern um für mehr Tiefenstaffelung zu sorgen. Das wär noch ne Idee! Ich probiere das nachher mal aus.
...die Farbverläufe sind schon extrem schwer darzustellen. Ton in Ton.
Und die 08/15 Dienstleister - also nicht die FinePrint Firmen - werden mit Ihrem Druckverfahren , so denke ich da dran scheitern.
Das kann gut sein. Bei so einem Bild würde ich dann aber wirklich auch Vorsicht walten lassen. Da wir so viel Wandplatz in unserer Wohnung nicht haben, ist das allerdings erstmal kein Thema. :D