PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabasco mit Pepperoni und Pfeffer.


o.teske
31.07.2011, 16:08
Hallo,

wieder mal ein neues Bild von mir!
Zu scharf dürfte es nicht sein ;-))

Bitte um Kritik!

878/0026_01_1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130529)

Gruß
Oli

Elric
31.07.2011, 16:17
Hi Oli,

mir gefällt die Aufnahme von der Ausleuchtung gut. Auch die Idee mit den Pfefferkörnern und der Chili-Schote passt für mich.

Für mich dürfte es etwas knackiger in den Kontrasten sein. Nicht viel nur ein wenig. Es wirkt ein wenig flau.

Viele Grüße

Eric

PS: Das wäre doch was für den Thread: Im Rampenlicht (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98764)

o.teske
31.07.2011, 16:30
Hallo Eric,

ich hatte schon befürchtet der Kontrast sei etwas zu viel, das kommt wohl wenn man zu lange auf ein und das selbe Bild schaut. Ich kann ja noch mal ein ezweite Version zum Vergleichen anfertigen.

Danke für dein Kommentar, freut mich sehr wenn ich Meinungen lesen kann.
Ja, könnte zum Rampenlich Thread passen.

Gruß
Oli

Irmi
31.07.2011, 16:46
Hallo Olli.

die Flasche kippt. Versuch die Beleuchtung so anzubringen, daß die Refelxion in der Flasche nicht so auffällt. Du hast versucht eine Tiefenstaffelung aufzubauen, Pfefferkörner, Flasche, Schote. Wenn Du jetzt noch versuchst, die Tiefenschärfe zu verringern, fänd ich das weitaus reizvoller. Beim Hintergrund würde ich eine weniger dominante Farbe versuchen.

o.teske
31.07.2011, 19:00
Hallo Irmi,

danke für die Hinwise, werde in der zweiten Version versuchen u.a. die Flasche gerade zu ziehen und die Reflexion zu mindern.

Ich denke Dir sehr für deine Anmerkungen!

Gruß
Oli

Takami
31.07.2011, 19:36
die Flasche kippt. Versuch die Beleuchtung so anzubringen, daß die Refelxion in der Flasche nicht so auffällt. Du hast versucht eine Tiefenstaffelung aufzubauen, Pfefferkörner, Flasche, Schote. Wenn Du jetzt noch versuchst, die Tiefenschärfe zu verringern, fänd ich das weitaus reizvoller. Beim Hintergrund würde ich eine weniger dominante Farbe versuchen.

Das unterschreibe ich so 1:1.

Harry

o.teske
01.08.2011, 15:59
Hallo,

so eine überarbeitete version (V2). Ein wenig grade gerückt und den Kontrast noch ein wenig angehoben.

878/0026_02_1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130592)

Den Hintergrund habe ich absichtlich so ausgewählt, daher würde ich ihn gerne so lassen. Was die Schärfentiefe betrifft hatte ich eine ganze Serie gemacht, aber die mit weniger Schärfentiefe haben mir einfach nicht gefallen, wirkten einfach nur unscharf. Daher würde ich es auch mit der Schärfentiefe gerne so belassen.

Ansonsten danke ich Euch für Eure Anregungen und Tips!

Gruß & Dank
Oli