Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling sucht Literatur
Kater Carlo
26.08.2004, 20:37
Hallo Fotofreunde,
ich fotografiere schon seit rund 20 Jahren, habe früher auch ein eigenes S/W-Labor gehabt und parallel S/W-Bilder und Dias gemacht. Früher habe ich mein Hobby das schon recht intensiv betrieben, aber wie das nun mal so ist wir dann irgendwie die Zeit knapp und das Hobby muss drunter leiden. Jetzt habe ich mir eine Minolta A2 bestellt und will meine ganze Spiegelreflex-Ausrüstung verkaufen weil ich denke, dass es weniger Aufwand ist ein Bild am PC zu bearbeiten als jedesmal den Film wegbringen, dann wieder hinlatschen und die Vergrößerungen machen lassen und sich nebenbei noch mit dem Labor streiten weil sie mal wieder ein Bild verbockt haben. Bisher habe ich mit der Digitalkamera eigentlich nur Schnappschüsse fürs Internet gemacht, also um es auf den Punkt zu bringen; ich habe von digitaler Fotografie eigentlich keine Ahnung :-(
Vielleicht kann mir ja jemand Bücher über digitale Fotografie empfehlen wo man sich mal ein bißchen einlesen kann und wo einem so Begriffe wie "Bildrauschen" erklärt werden.
Schon mal danke im Voraus
Gruß Kater Carlo
Computer-Maus
26.08.2004, 20:42
Hallo Kater Carlo,
erstmal willkommen im Forum und viel Spaß mit der A2.
Hab hier mal einen LINK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3721&highlight=b%FCcher), das Thema war schon mal da. Vielleicht wirst Du ja fündig?
Liebe Grüße,
Ute
:)
Kater Carlo
27.08.2004, 07:54
Hallo Ute,
danke für die schnelle Antwort, werde mir die Bücher am Wochenende mal anschauen. Hätte aber auch nicht gedacht, dass die Unterschiede zwischen analoger und digitaler Fotografie so groß sind. Erst als ich mich mal im Internet umgeschaut habe und mich mal in verschiedenen Foren umgeschaut haben, musste ich feststellen, dass ich eigentlich von digitaler Fotografie keine Ahnung habe :cry:.
Mit was für eine Kamera fotografierst Du denn? Hast ein paar schöne Fotos in Deiner Galerie.