PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :: In der Stille der Nacht ::

trissi
30.07.2011, 23:56
Ja das ist jetzt wohl nicht gerade das was man erwartet wenn man ins Fotoalbum
schaut aber ich bitte trotzdem mal um etwas Kritik oder Lob. Vielleicht gibts ja doch
den Einen oder Anderen der sich bei elektronischer Bildbearbeitung nicht gleich
köpfschüttelnd wegdreht. ;)

972/in_der_stille_der_nacht.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130505)

Takami
31.07.2011, 07:42
Montagen sind nicht mein Ding, Günni. Aber so viel kann ich sagen: Der HG driftet auf meinem kalibrierten Monitor ins lila ab und hat arge Tonwertabrisse.

Harry

hennesbender
31.07.2011, 08:36
Und der Weißabgleich Vordergrund/Hintergrund passen nicht. Brauner Affe bei blauem Licht? Das ist unnatürlich, finde ich.

GJK
31.07.2011, 09:35
Mein Bildschirm ist auch kalibriert (mit Spyder3) und sehe keine Tonwertabrisse. Das Bild ist bei mir insgesamt recht dunkel, aber nicht ohne Appeal. Wahrscheinlich ist das Violett im HG nicht jedermanns Sache.

amateur
31.07.2011, 10:12
Und der Weißabgleich Vordergrund/Hintergrund passen nicht. Brauner Affe bei blauem Licht? Das ist unnatürlich, finde ich.

Ich finde, dass passt hier, weil mein eine zweite Lichtquelle von vorne rechts vermuten muss. Der Mond könnte in dieser Position den Ast nicht so anleuchten. ;) Deswegen finde ich das recht stimmig, auch wenn es für mich hart an der Kitschgrenze schrabbt.

Tonwertabrisse kann man leicht im blauen Himmel sehen (am deutlichsten in der linken unteren Ecke).

Stephan

trissi
31.07.2011, 11:48
Montagen sind nicht mein Ding, Günni. Aber so viel kann ich sagen: Der HG driftet auf meinem kalibrierten Monitor ins lila ab und hat arge Tonwertabrisse.

Harry

Danke Harry, die Tonwertabrisse sind mir auch aufgefallen. Allerdings erst als ich das Bild am Lappi angeschaut hab und der Monitor ist deutlich zu hell eingestellt. An meinem Kalibrierten Monitor ist das Bild auch recht dunkel (solls ja auch sein) aber von den TW-Abrissen sieht man da nix.

Das nennt man künstlerische Freiheit ;)
Und Stephan hat's ja auch noch mal sehr schön erklärt.

Mein Bildschirm ist auch kalibriert (mit Spyder3) und sehe keine Tonwertabrisse. Das Bild ist bei mir insgesamt recht dunkel, aber nicht ohne Appeal. Wahrscheinlich ist das Violett im HG nicht jedermanns Sache.

Danke, darauf kam es mir an :D.

Ich finde, dass passt hier, weil mein eine zweite Lichtquelle von vorne rechts vermuten muss. Der Mond könnte in dieser Position den Ast nicht so anleuchten. ;) Deswegen finde ich das recht stimmig, auch wenn es für mich hart an der Kitschgrenze schrabbt.
Stephan

Kitschig?... Ja aber gewollt kitschig ;)