Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebenen auf anderes Bild Übertragen PS CS4
Hallo
Ich habe ein Bild Bearbeitet und ein paar Ebenen und Masken angelegt.
Nun würde ich gerne diese Ebenen und Masken auf ein anderes Bild anwenden.
Kann mann die Ebenen und Masken einfach auf ein anderes Bild kopieren ?
Wie mach ich das am besten ?
gruß Maze
Neu abspeichern und einfach ein neues Bild einfügen anstelle des vorherigen.
Gibt sicher professionellere Wege, aber ich würde den einfachen nehmen :)
Bin halt pragmatisch veranlagt.
Ansonsten deine PSD-Datei mit den Ebenen und Masken separat speichern und auf andere Bilder anwenden. Oder ein .png draus machen.
Kommt ja immer drauf an, ob du noch viel verändern möchtest ...
Das andere Bild in Photoshop öffnen, im Fenster-Modus nebeneinander legen und dann die Ebene einfach anklicken und rüberziehen :)
Bei mehreren Ebenen erst die gewünschten Ebenen markieren und dann rüberziehen
baerlichkeit
29.07.2011, 09:31
Oder die Ebene(n) rechts anklicken -> duplizieren -> Reiter/Bild in der Liste auswählen ;)
Grüße
Das ist ja einfach, wenn mann weis wie es geht.:top:
Jetzt habe ich noch eine Frage.
Wie bekomme ich genau den gleichen Ausschnitt aus einem Bild
ein zweites Mal hin ?
Ich habe ein JPG Bild bearbeitet, und habe jetzt Tonwertabrisse im Himmel.
Jetzt wurde ich gerne die gleichen Bearbeitungsschritte auf ein 16 Bit Bild
(aus RAW Datei) übertragen , und hoffe das ich die Tonwertabrisse nicht mehr habe.
Da Ich aber das Bild schon Freigestellt habe und auch ziemlich genau Maskiert habe,
sollte ich genau den Gleichen Aussschnitt wiederfinden.
gruß Maze
Das ist schon ein bisschen schwieriger...
Es gibt verschiedene Lösungen, ich mache das immer so, dass ich das Bild dann in das andere Bild reinziehe und auf 50% stelle und dann ausrichte. Du müsstest dann vorher das Bild auf Hintergrund ebene reduziert haben und maskierst dann die Bereiche aus, die Du nicht benötigst...
Du kannst auch mit festgelegten, pixelgenauen Schnitten arbeiten (Crop-Tool, oben in der Leiste dann die Pixelgröße einstellen) oder Dein Zielbild auf die Ursprungsgröße vergrößern und dann das andere Bild mit "Shift" reinziehen. Das geht aber nur, wenn Du genau mittig geschnitten haben solltest.
(Den Tipp aber mitnehmen: "Klick und mit Shift in Bildkopie ziehen" = pixelgenau übereinanderlegen)
Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich direkt von vorne an das RAW gehen und die Schritte dann eher noch mal neu machen, ich würde vermuten, dass alles andere ungenau oder frickelig wird..
Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich direkt von vorne an das RAW gehen und die Schritte dann eher noch mal neu machen, ich würde vermuten, dass alles andere ungenau oder frickelig wird..
Vermutlich werde Ich es doch so machen. Hatte gar nicht mehr daran gedacht, das ich
das Bild schon vorher Freigestellt hatte.
gruß Maze