PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midnight Man

Dat Ei
28.07.2011, 21:15
Moin, moin,

ein alter Herr im Archiv wieder entdeckt und nochmal variiert: der Midnight Man...

1027/midnightman.jpg

Dat Ei

likeit
28.07.2011, 22:09
beachtlich was man mit dem richtigen Blickwinkel und einer Statue zaubern kann...Licht und Schatten spiel sind toll..wirklich beachtliche Leistung!!!

Elric
29.07.2011, 17:01
Hey Frank,

starke Arbeit:top:. Das Spiel mit Licht und Schatten gefällt mir sehr gut. Auch die Perspektive ist sehr gut gewählt.

Viele Grüße

Eric

About Schmidt
29.07.2011, 17:16
Dem schließe ich mich gerne an, gute Arbeit.
Gruß Wolfgang

Takami
29.07.2011, 17:54
Ja, sehr ausdrucksstark:top:

About Schmidt
29.07.2011, 17:57
Das Gesicht hat durch die Bearbeitung richtig menschliche Züge. Man hat das Gefühl, es müsste sich jeden Moment bewegen, müsste reden, blinzeln, lachen.

Gruß Wolfgang

Dat Ei
30.07.2011, 09:14
Moin, moin,

herzlichen Dank für Euer Feedback. Ich habe ja eine gewisse Schwäche für Statuen und Skulpturen, insbesondere, wenn sie so meisterlich wie der "Barberinische Faun" in der Münchner Glyptothek gestaltet sind. Es ist nicht nur die sehr natürliche Darstellung, die bei der Bearbeitung auch die Haut sehr real wirken läßt, nein, es ist bei dem Faun die Vielzahl der Aspekte, die der Künstler umgesetzt hat. Wenn man sich etwas länger mit der Figur beschäftigt und mal versucht, sie mit der Kamera zu entdecken, verschiedene Blickwinkel und Ausschnitte zu wählen, erkennt man, wie unterschiedlich die Figur wirken kann. Mal betont männlich und voll Kraft, Selbstbewußtsein und Lässigkeit strotzend, mal weich, weiblich und verträumt, insbesondere in den Gesichtszügen. Diesen Spagat wollte ich bei der Aufnahme festhalten. Die Brustmuskulatur und der typisch lässig, männlich aufgestellte Oberarm, auf der einen Seite, und der weiche Gesichtsausdruck auf der anderen Seite. Der Fokus liegt bewußt knapp gehalten auf den Lippen, um die Sinnlichkeit zu betonen, und den träumerischen Eindruck der geschlossenen Augen durch die Unschärfe zu verstärken. Das weiche "Mondlicht" ist Mittel zum Zweck und soll unterstützend wirken.

Dat Ei