PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbauakku Alpha 700

Eml
28.07.2011, 18:39
Abend,

ich bin mir sicher dass diese Frage schon mal hier gefragt wurde, allerdings hab ich bis jetzt noch nix gefunden.
Könnt ihr mir einen Nachbauakku für die Alpha 700 empfehlen? Den Originalakku find ich schon übertrieben teuer, tja kann man nix machen. Danke im Voraus :-)

lg

christianf
29.07.2011, 16:16
Hallo,
Mit Nachbauakkus ist das so eine Sache.
Hatte bei meiner Alpha100 2 Nachbauakkus, die haben zusammen grad mal die Leistung des orig. Akkus zusammengebracht.

Habe jetzt bei meiner Alpha 700 wieder einen Nachbauakku und kann den nur empfehlen!:top:
Hab den über ebay gekauft. No Name Akku, ohne große Tests gemacht zu haben, finde ich dass er gleich lange hält wie der originale.

lg christianf

oskar13
29.07.2011, 16:45
Entgegen meiner Überzeugung nur Originalakkus zu verwenden hab ich mir jetzt doch einen für meine A33 und NEX bestellt. Und jetzt? Bingo! Der Akku klemmt. Zwar nicht immer, je nachdem er sich ganz unten bei den Kontakten verhakelt hat, dass ich ihn mit einem Messer herauspuhlen muss.
Der Lieferant würde ihm mir zwar umtauschen, aber mir geht die ganze Rücksenderei wegen den 19 Euros so auf den Senkel dass ich schon gar keine Lust mehr habe. Und wer weiß schon ob der nächste nicht noch schlimmer ist.
Für mich gilt jetzt wieder: Nur noch Originalakkus, ein warmes Essen kann ich mir trotzdem noch leisten.

Chatdragon
29.07.2011, 20:08
Und dann soll man nicht die möglichen Probleme von Nachbauakkus bei Nutzung des Vertikalhandgriffs vergessen. Der akzeptiert viele Nachbauten nicht, die automatische Umschaltung auf den zweiten Akku versagt, der zweite Akku geht gar nicht ...
Es kann viele Probleme geben. Ich nutze nur Originalakkus.
Wenn man nur beharrlich sucht, findet man diese auch mal zu vernünftigen Preise. So ich z.B. bei Amazon zum Stückpreis von 35 Euro (Neuakkus, nicht aus Warehouse Deals).

Lg Chatdragon

joshua
29.07.2011, 20:58
Entgegen meiner Überzeugung nur Originalakkus zu verwenden hab ich mir jetzt doch einen für meine A33 und NEX bestellt. Und jetzt? Bingo! Der Akku klemmt. Zwar nicht immer, je nachdem er sich ganz unten bei den Kontakten verhakelt hat, dass ich ihn mit einem Messer herauspuhlen muss.
Der Lieferant würde ihm mir zwar umtauschen, aber mir geht die ganze Rücksenderei wegen den 19 Euros so auf den Senkel dass ich schon gar keine Lust mehr habe. Und wer weiß schon ob der nächste nicht noch schlimmer ist.
Für mich gilt jetzt wieder: Nur noch Originalakkus, ein warmes Essen kann ich mir trotzdem noch leisten.

Gegenbeispiel:
NP-FM500H aktuell bei Amazon 56€
direkt aus China 9€
In China gekauft, nach 9 Tagen geliefert, eingesteckt in mein A850 Vertikalgriff, passt und läuft problemlos, automatische Umschaltung klappt perfekt und zuverlässig.

Und diese Erfahrung habe ich bereits mit meinen Ersatzakkus für die Dynax 5D und die A330 gemacht. Der Chinaakku für die D5D läuft heute, nach 5 Jahren, noch so gut wie der Originalakku.

Ich schwör auf die Dinger

Jürgen

pangea1
29.07.2011, 21:00
Ich hatte ebenfalls ein Problem beim Einsatz eines Nachbauakkus im Hochformatgriff. Eine zeitlang hat alles gut funktioniert, dann kam ab und an die Meldung: "Nur NiMH-Akkus". Kamera aus, Akkus auf der Schiene den Platz tauschen, dann ging es wieder. Nach einer weile, das gleiche Problem.
Dann kommt hinzu, dass der Nachbau nicht im Ansatz die Kapazität hat wie ein Originaler. Meißt hat er bei 70% den Geist aufgegeben.
Alles in allem muss ich sagen, ein Originaler Akku lohnt sich hier immer. Ich kann keinen Unterschied zwischen einem neuen und meinem 3Jahre alten Akku feststellen.

oskar13
29.07.2011, 21:21
Ich will ja gar nicht abstreiten dass es welche gibt die von der Form her passen, mir wurde ja angeboten zurückzuschicken gegen einen anderen. Aber wenn der auch nicht passt vielleicht nochmal? Nein danke, ich hab keinen Bock drauf jedesmal zur Post zu rennen.
Ich buche die 19 Euro als Lehrgeld ab.

zoowilli
29.07.2011, 21:52
Dann habe ich wohl immer Glück gehabt.
Als ehemaliger Besitzer der D5D und der A-100 und jetziger A-850 habe ich von den acht Akkus bisher nur zwei Originale besessen.
Die von der D5D, die hat mein Sohn inzwischen, laufen bereit seit 5 über Jahren ohne
Beanstandungen, die der A-100 seit 4 Jahren und haben sogar die Kam überlebt.
Beim Kauf der A-850, Vitrinengerät, wurde der AKKU nicht wiedergefunden und ich bekam einen Ansmann als Ersatz, dann habe ich mir bei Amazon einen für 14,-- Euro einen "Canne" gekauft, passt prima und läuft bisher reibungslos.
Also ich kann bisher nicht Klagen.

alina
30.07.2011, 16:30
Mein Tip :http://www.amazon.de/ANSMANN-Qualit%C3%A4tsakku-Alpha-900-NP-FM500H/dp/B003M8NTAA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1312036118&sr=8-3

:top: