Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Videoeditor für SLT ??
Hallo zusammen,
mit welcher Videosoftware bearbeitet ihr eure SLT-Videos?
Ich hatte gehofft, dass bei der Sony-Software ein Editor dabei ist.
Jetzt suche ich nach einer Freeware oder günstigen (bis ca. 30,00) Software,
brauch auch nicht allzuviel können, einfache Bearbeitung der MP4 Videos reicht
für mich völlig aus.
Viele Grüße
Karli
RoDiAVision
28.07.2011, 20:55
Hallo Karli,
die Videos meiner Alpha 33 und auch viele andere Videoformate bearbeite ich mit Corel Video Studio X3 (aktuell ist die Version X4), kommt super zurecht mit den Videodateien meiner Alpha :top:
Mit ein bisschen Glück bekommst Du recht günstig die Version X3.
simplysax
28.07.2011, 21:19
Falls du einen Windows Rechner hat, sollte der Movie Maker funktionieren. Beim Mac iMovie. Beide können allerdings im Moment noch nicht 1080/50P Aufnahmen verarbeiten. Nur 50i
... vielen Dank für eure Antworten.
Corel hat sehr schlechte Bewertungen bezüglich brennen von DVDs.
Live Movie Maker hab´ ich mal ausprobiert, komme aber irgendwie nicht damit
zurecht. Ich wollte bei einem Clip einzelne Szenen rausschneiden, geht aber irgendwie nicht. Wenn ich eine Szene markieren, Anfang und Ende, dann "schneide", dann ist das
geschnittene Teil da, aber derRest vom Clip nicht mehr ???:roll:
Viele Grüße
Karli
RoDiAVision
28.07.2011, 22:26
... vielen Dank für eure Antworten.
Corel hat sehr schlechte Bewertungen bezüglich brennen von DVDs.
Kannst Du dazu Quellen nennen?.
Meine Erfahrungen sehen da sehr positiv aus.
Rainer B.
28.07.2011, 23:43
Live Movie Maker hab´ ich mal ausprobiert, komme aber irgendwie nicht damit
zurecht. Ich wollte bei einem Clip einzelne Szenen rausschneiden, geht aber irgendwie nicht. Wenn ich eine Szene markieren, Anfang und Ende, dann "schneide", dann ist das
geschnittene Teil da, aber derRest vom Clip nicht mehr ???:roll:
Viele Grüße
Karli
Hallo Karli,
das ist mit dem Movie Maker gar nicht so schwierig. Du musst deinen Clip zu Beginn der Bearbeitung mit dem Teilen-Werkzeug zuerst in Stücke zerteilen, dann kannst du bei jedem Teil den Anfangs- und Endpunkt nachbearbeiten. Wenn du aus deinem Clip zwei Teile behalten möchtest, schneidest du am Besten kurz vor dem zweiten Teil und legst dann für die beiden Teile den richtigen Anfangs- und Endpunkt fest. In der Hinsicht dürften sich aber die gängigen Schnittprogramme gleich verhalten.
Alternativ kannst du auch den Clip in den Movie Maker laden, dann Kopien davon machen und anschließend die jeweiligen Anfangs- und Endpunkte der Abschnitte, die bleiben sollen festlegen.
Anschließend kannst du nach Wunsch Übergänge zwischen die Clips plazieren.
Gruß, RainerB.
.. ich habe nach Coral X3 gesucht um eine Preisvorstellung zu bekommen.
Natürlich auch bei Amazon nachgeschaut und hier waren auch die schlechten
Bewertungen zu finden.
Normalerweise richte ich mich nicht allzusehr danach, aber hier waren im Verhältnis ziemlich viele schlechte Bewertungen.
@ Rainer.
... vielen Dank für die Anleitung. Werde ich dann mal in Ruhe ausprobieren.
Viele Grüße
Karli
simplysax
29.07.2011, 09:15
Du kannst auch eine Trail Version von Premiere Elements 9 runterladen. Finde ich persönlich auch ganz gut gelungen und bietet sehr viele Bearbeitungsmöglichkeiten.
Ansonsten arbeite ich noch mit Magix video Deluxe und Sony Vegas Pro. Zur Berarbeitung von HD Clips musst du allerdings auch einen guten Rechner haben, sonst funktioniert das nicht fließend und Abstürze sind vorprogrammiert.
Ich persönlich brenne überhaupt nicht auf DVD sondern exportiere es als Film auf Festplatte. Mittlerweile kann man die ja direkt an viele Fernseher anschließen, bzw über die Playstation oder Apple TV usw. streamen.
HD Filme auf DVD brennen ist meiner Meinung nach immer mit einem Qualitätsverlust verbunden. Es sei denn, du hast einen Blue Ray Brenner und Player.
Vielen Dank an alle,
ich hab´s mal wie von Rainer empfohlen gemacht.
Hat super funktioniert, nachdem ich alles Mögliche ausprobiert habe.
Ich hatte mir das viel komplizierter vorgestellt und bin deshalb nicht sofort damit zurechtgekommen:oops:
Viele Grüße
Karli