PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blumen Stillleben


o.teske
28.07.2011, 15:29
Hallo,

habe mich mal an einem richtigen Klassiker versucht, ein Blumen Stillleben. Dana sollte das Motiv kennen. Und das scheint mir gar nicht so einfach. Daher bitte ich um Hilfe!

Im Prinzib habe ich drei Bilder, also es sind schon mehrere mit unterschiedlicher Blende, eines normal, eines mit DRO ON und eins mit HDR[U]. Jetzt ist mir nicht ganz klar wie ich sie nachbearbeiten kann um sie so richtig schön zu bekommen. Ich hätte gerne so ein richtig altmodisches Stillleben Bild, so richtig kitschig klassich ;-))

Ich habe hier mal meine ersten Versuche. Die Bilder sind im Ausschnitt beschnitten und ein wenig über die Kurfe den Kontrastangehoben und beim HDR (die sind immer so flau) den schwar und den weiß Punkt gesetzt.

Welches Bild eignet sich am besten zur Weiterverarbeitung und was sollte man wie machen? Danke schon mal weil für die Hilfe!

[U]Das normale:
1010/0011_01_1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130361)

Das mit DRO:
1010/0014_01_1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130362)

Das mit HDR:
1010/0016_01_1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130363)

Gruß & Dank
Oli

hansauweiler
28.07.2011, 16:12
Beim ersten ist der Hintergrund am ruhigsten, nur beim 3. kann mann im Zentrum der Sonnenblume noch Zeichnung sehen.
Hast du evt. RAW Daten der Bilder? Man könnte da nach meinem Ermessen aus dem normalen genau so viel machen, wie aus den komplizierten.
Auch bei kitschig klassig würde ich einen anderen Hintergrund wählen (weiß?) und wenigstens den Henkel am grünen Eimer entfernen. Aber dies ist Geschmackssache.
HANS