PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotomalerei

About Schmidt
28.07.2011, 12:57
Wie gefällt es euch, gefällt es überhaupt, kann man das durchgehen lassen oder geht so was überhaupt nicht. Ehrlich gesagt, mir gefällt es und ich kann es mir auf Leinwand ausbelichtet sehr gut in entsprechendem Umfeld vorstellen, wenn auch nicht in meiner Wohnung.
875/Fotomalerei_I.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130357)

Gruß Wolfgang

hpike
28.07.2011, 13:04
Ich hab sowas ähnliches mal mit einer kleinen Schafherde gemacht auf einer Waldwiese mit Wachholdersträuchern. Das hat mir damals schon ganz gut gefallen und auch das hier finde ich nicht schlecht. ;)

Erinnert mich ein wenig an Claude Monet. :lol:

Kerstin
28.07.2011, 13:09
Ich finde es zwar irgendwie niedlich aber irgendwie auch ein ganz klein wenig kitschig :mrgreen:
Die Beantwortung der Frage fällt mir daher schlicht nicht ein :) ... gibt sicher Leute Omis :lol:, die das an die Wand hängen würden.
Die Umsetzung an sich finde ich aber schon ganz gut.

hpike
28.07.2011, 13:10
Klar ist das ein wenig kitschig, aber eher von der harmloseren Sorte finde ich. :D

Kerstin
28.07.2011, 13:21
So. Findest du. Aaaaaaaaaah ja :)

*note to myself*: Forenaufsichtsbehörde wegen Verdacht der Bestechung informieren

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

About Schmidt
28.07.2011, 13:22
Kitschig - da gebe ich euch recht.
Was ich mir halt vorgestellt habe, war in einer Jagdhütte, einem Lokal für Jäger oder halt in der rustikalen Stube von Omi und Opi. Ich sehe, da haben wir uns verstanden. ;)

Gruß Wolfgang

hpike
28.07.2011, 13:30
Bestechung?? :shock: ich?? :shock: wen??? :shock:

Kerstin
28.07.2011, 13:34
Ne, nicht WEN. VON WEM ist hier die korrekte Fragestellung. Die aber keiner Antwort bedarf. Also ich brauch keine :mrgreen:

(aboutSchmidt hat dir hoffentlich nicht zu viel Jägermeister gegeben) http://grafiken.ioff.de/smilies/rofl.gif

jqsch
28.07.2011, 13:38
Ich kann es mir auch sehr gut an der Wand irgendwo vorstellen.

Zum Glück kann ich aber nicht überall sein. :)

So etwas erinnert mich an meine Zeit im Fotolabor, wo ich Dias schneiden mußte. Und 86 Diafilme zuschnitt von einem Urlaub am Wendelstein. Allein ein Diafilm beschäftigte sich mit dem Badezimmer. Seitdem habe ich Einladungen zum Diaabend konsequent abgelehnt.

VG

Jürgen

About Schmidt
28.07.2011, 13:41
:shock::cool::lol:

dey
28.07.2011, 13:44
Also ich finde es gut. Aufhängen, nein, aber auf meiner HP unter Kunst schon.

bydey

Kerstin
28.07.2011, 13:45
...von einem Urlaub am Wendelstein. Allein ein Diafilm beschäftigte sich mit dem Badezimmer.

Gibts die Berge jetzt auch schon mit Sanitäreinrichtung, ins Gestein gehämmert? :mrgreen:
Haben die doch endlich auf die Frauen gehört :lol::lol::lol:

Der arme Wolfgang..... :beer::beer::beer:

hpike
28.07.2011, 13:48
VON WEM ist hier die korrekte Fragestellung.

Ach Gottchen, da stand ich wohl etwas auf der Leitung:lol:

(aboutSchmidt hat dir hoffentlich nicht zu viel Jägermeister gegeben) http://grafiken.ioff.de/smilies/rofl.gif

Ne ne, ich trinke so gut wie nie Alkohol.:D

Kerstin
28.07.2011, 13:50
Also ich finde es gut. Aufhängen, nein, aber auf meiner HP unter Kunst schon.

bydey

Wolfgang!!!!!!!!!!!!!!
Das Ding ist so gut wie weg!!!!!!!!!!! :top::top::top:
Dass das so schnell geht hätte ich jetzt nicht gedacht! Scheint doch noch einen Markt zu geben für den kleinen Bruder vom röhrenden Hirschen :mrgreen::mrgreen:

dey
28.07.2011, 13:55
Wolfgang!!!!!!!!!!!!!!
Das Ding ist so gut wie weg!!!!!!!!!!! :top::top::top:

ich hänge noch keine Fremdkunst auf meine HP!

bydey

About Schmidt
28.07.2011, 13:57
Ich mmmmach ab jetzt hicks, nur noch ssso Bilder... ffffersprochn.
(Aber nur nach drei Weissbier und einer Flasche Jägermeister :lol:)
Gruß Wolfgang

Kerstin
28.07.2011, 13:59
Und morgen sehen wir an dieser Stelle:

Fotomalerei - heute: Der listige Luchs :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Stefan4
28.07.2011, 13:59
War das irgendein Aquarellfilter in Photoshop, Wolfgang? So sehen immer die Bilder aus, wenn ich sie von Freehand komplex nachzeichnen lasse. :lol:

Gruß
Stefan

noebchen
28.07.2011, 14:05
Hey Zusammen,
macht euch mal lustig ihr "alten Hasen" :cry:

Ich finde das Bild spitze und wäre unendlich froh, mal solch ein Motiv vor die Linse zu bekommen. Kitsch hin, Kitsch her ich finde es toll.
Gruß
noebchen

About Schmidt
28.07.2011, 14:05
:lol:
das war so ein selbst gebastelter Filter. Ganz ehrlich, ich kenne Leute die stehen auf so was und weil ich weiß dass ich ihnen damit eine Freude machen kann, habe ich meinen Tatendrang im Photoshop einfach mal freien Lauf gelassen. ;)

Gruß Wolfgang

Itscha
28.07.2011, 14:06
Auch wenn wir schon beim Blödeln angekommen sind:
Das Bild geht gar nicht. Wenn schon gemalt, dann richtig. Und nicht per PS-Filter.

Das Bild an sich hat ja sicher schon "Kitschfaktor" genug, gegen den ich überhaupt nichts habe (ich hab auch schon Schäfchen auf Wiese vor Rapsfeldern geknipst UND gut gefunden;)), aber das dann noch als Aquarell, eieiei, nee sorry.

About Schmidt
28.07.2011, 14:10
Danke,
natürlich auch für alle ehrlichen Meinungen und, dass ihr so viel Spaß mit dem Bild habt, freut mich. Dann hat es schon mal ein guten Zweck erfüllt. :top:

Gruß Wolfgang

hpike
28.07.2011, 14:24
weil ich weiß dass ich ihnen damit eine Freude machen kann, habe ich meinen Tatendrang im Photoshop einfach mal freien Lauf gelassen. ;)

oh ohhhhh, da rudert aber jemand zurück. :lol: ;)

About Schmidt
28.07.2011, 14:30
Ne, wieso
ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, denke, dass es auf Leinwand ganz gut ausschaut und wollte mal sehen, was andere Betrachter darüber so denken. Da nur wenige sagen nein, geht gar nicht, scheine ich also nicht ganz daneben zu liegen. Schämen tue ich mich damit gewiss nicht, sonst hätte ich es erst gar nicht eingestellt. :oops: :lol:

Gruß Wolfgang

jqsch
28.07.2011, 14:56
Wolfgang tue mir bitte einen Gefallen. Verfalle nicht dem Mainstream und mache nur noch solche Spielereien und nehme solche Motive auf :D

Kerstin
28.07.2011, 14:58
Ach nee, was machen wir denn dann mit dem Sommerloch????????????

hpike
28.07.2011, 15:20
Schämen tue ich mich damit gewiss nicht, sonst hätte ich es erst gar nicht eingestellt. :oops: :lol:

War ja auch nicht ernst gemeint. ;)

Itscha
28.07.2011, 16:57
Ach nee, was machen wir denn dann mit dem Sommerloch????????????
Fotografieren vielleicht? Mit ´ner Lochkamera?!:mrgreen:

hameln
28.07.2011, 18:58
... gibt sicher Leute Omis :lol:, die das an die Wand hängen würden.

Nicht nur Omis, auch Opis - soviel Emanzipation muss sein. :oops:

Die Umsetzung des Bildes finde ich auch gelungen, insbesondere, weil die "Malerei" nicht übertrieben worden ist.

englishservices
28.07.2011, 19:45
Das Foto gefällt mir sehr gut. Das Gras als Farbstriche passt gut zur Komposition!

Mudvayne
28.07.2011, 20:25
Ich bin unwissend, daher meine Frage: Wie macht man sowas?
Photoshop?

About Schmidt
28.07.2011, 20:31
Ich bin unwissend, daher meine Frage: Wie macht man sowas?
Photoshop?

Ja,
aber das ganze nun ausführlich zu beschreiben, sprengt den Rahmen. In Photoshop (hier Elements 9) kann man Pinsel und Filter selbst kreieren. So kann man dann ein Bild nach eigenen Vorstellungen verfremden.

Gruß Wofgang