Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfuhr aus England...

likeit
28.07.2011, 01:04
also wenn ich in London was ienkaufe, wie muss ich das denn dann in Österreich versteuern, bzw wie ist das mit der Ausrüstung die man schon mit hinnimmt? muss , oder sollte ich da irgendwelche Dokumente zu mitnehmen?

danke für Eure Hilfe,

ich freu mich schon so...in 10 Tagen gehts los...naja mal in den Urlaub und dann ein paar Tage drauf mit dem Flieger nach London ;o)

jippie....LG Claudia

RainerV
28.07.2011, 01:57
Großbritannien liegt in der EU. Damit zahlst Du bei der Einfuhr nach Österreich keine österreichischen Steuern und keinen Zoll. Du zahlst beim Einkauf in GB wie jeder EU-Bürger die britische VAT. Die beträgt 20% und ist damit genauso hoch wie die österreichische MwST.

Rainer

Pixelmatz
28.07.2011, 03:23
Innerhalb der EU gibt es keine Probleme.

RREbi
28.07.2011, 08:26
Bei Kauf einer Kamera/eines Blitzes etc. darauf achten - wenn es notwendig sein sollte - dass die Menüsprache auch auf Deutsch einstellbar ist. In London bekommt man gerne Importe bei denen man Deutsch vergeblich sucht.

Viel Spaß in London,

RREbi

likeit
28.07.2011, 10:22
ah super danke Euch,
EU klar....hm danke danke

ahja das mit der Menüführung ist nicht so unbeachtlich,

LG Claudia

RainerV
28.07.2011, 10:34
...
ahja das mit der Menüführung ist nicht so unbeachtlich,
...
Bei Sony kann man Kameras, die für den EU-Raum bestimmt sind, daran erkennen, daß im Menü deutsch einstellbar ist. Und dann hat man auch kein Problem mit der Garantie, sollte man sie einmal in Anspruch nehmen müssen.

Wie das bei anderen Herstellern ist, sollte man sicherheitshalber vorher klären.

Rainer