Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : derzeit bei www.plus.de...HyperPen 6000 U
Koenigsteiner
26.08.2004, 15:19
seit heute läuft in den Plus-Märkten ein umfangreiches Multimediaangebot.
siehe hier (http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusRe2Frameset-Start;sid=162TvukQ1pGTv6g9CHJSoo2VeoDZsXo1zw0=)
u.a. ist mir da dieses Grafiktableau (http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusRe2Frameset-Start;sid=162TvukQ1pGTv6g9CHJSoo2VeoDZsXo1zw0=) aufgefallen.
Kennt das jemand bzw. hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern? Ich würde mir es aufgrund des Preises mal kaufen um bissl zu "spielen"...
Kann man damit direkt Funktionen in PS7 z.B. übernehmen? Also stempeln, freistellen, versch. Pinsel etc.
Falls die Links nicht funktionieren: in der linken Spalte zu den Angeboten für Donnerstag, den 26.08.04 navigieren...
Hi Thomas,
das sieht (zumindest optisch) genau wie mein Tevion (Model 9395) aus, das vor kurzem bei Media Markt für 11 EUR erstanden habe.
Ich habe zwar noch nicht viel damit gemacht, es funzt aber perfekt mit PS6 und erleichtert zB das Freistellen ungemein.
Frank Seifert
26.08.2004, 16:25
Hallo,
viel Erfahrung habe ich zwar nicht damit. Es dürfte Baugleich mit Lifetec (habe ich) und Medion Angeboten sein. Die dazugehörige Maus und der Stift benötigen eine Batterie, ansonsten macht es alles was eine Maus auch tut plus drucksensitiven Stift. Hohle Dir doch einfach mal das Teil und wenn es nicht deinen Erwartungen entspricht gibst Du es zurück.
XxJakeBluesxX
26.08.2004, 17:48
Hier mehr Details (http://www.aiptek.de/index.php?lan=1&mapid=31&katid1=3&detailid=3) zum Gerät. Werde mir das Gerät evtl. morgen mal holen und testen wie gut man damit zurechtkommt.
Muss man die mitgelieferte Maus eigentlich benutzen? Ist bestimmt so ein Billigteil mit Mauskugel und ich benutze lieber meine schnurlose optische Funkmaus von Logitech.
Ich kenne zwar dieses Grafiktablett nicht, aber ich habe mal in der C'T einen Test von diversen Grafiktabletts gelesen.
Dort habe die Billigteile sehr schlecht abgeschnitten:
Eine diagonale, mit dem Lineal gezeichnete Linie war am Bildschirm eine Wellenlinie.
Nur die ziemlich teuren Geräte von Wacom produzierten eine gerade Linie.
Aber ich kann natürlich nicht sagen, dass das auch auf dieses Grafiktablett zutrifft.
huri2khan
26.08.2004, 22:32
Habe am Wochenende auch darüber nachgedacht.
Egbert hatte beim letzten Stammtisch das Thema angesprochen und mir ein wenig Appetit gemacht.
Allerdings waren seine Informationen auch - dass die Billiggeräte nicht wirklich eine Hilfe sind, eben, weil sie nicht genau arbeiten.
Vielleichst PN'st Du ihn einfach mal an. Er hat sich mit dem Thema auf alle Fälle schon mal beschäftigt.
Allerdings ist es bei PLUS wirklich kein Problem - kaufen und zurückbringen falls es nicht gefällt.
Gruß
Hansevogel
26.08.2004, 23:06
Hallo und guten Abend!
Das HyperPen 6000 U hatte ich auch mal in den Fingern für ein paar Wochen. Ist recht simpel und "plünnig" das Teil, eben ein "Billigprodukt" mit ungenügender Gebrauchsfähigkeit und viel zu klein von der Fläche her. Für eine digitale Unterschrift hat es gereicht. Ich habs als Trostpreis für eine Tombola gespendet.
Wer wirklich mit Grafiktabletts arbeiten will, sollte zu Wacom-Produkten greifen.
Mit hanseatischem Gruß: Hansevogel
Koenigsteiner
27.08.2004, 07:47
Moin Leuts,
Danke für eure Kommentare, aber ich sag nur:
TYPISCH GROßMARKT :flop: :flop: :flop: .... wenn 17:00 Uhr die arbeitende Bevölkerung (die, die also noch Geld verdienen) nach Hause kommt, sind die ganzen "Lockangebote" schon weg...
also nix mehr mit Tableau, na gut, ich seh's positiv: Geld gespart! Und eure Kommentare sagen mir ja, das ich das Geld lieber gleich in was Richtiges investiere (bleibt wohl bloß WACON übrig...)
Glück ! gehabt. Du wärst damit sicher nicht lange glücklich gewesen!
Im Profibereich ist fast ausschließlich Wacom im Einsatz. Schau mal bei i-bay rein da gibt´s immer wieder mal welche.
Das graphire 3 ist sicher für den ambitionierten Hobby-Maler ausreichend.
Liegt so um die 99€
Wacom bietet auch selber "gebrauchte" an
wacom shop (http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/wacom.storefront)
XxJakeBluesxX
27.08.2004, 18:33
Hab mir das Teil heute bei Plus geholt, getestet, für sehr schlecht befunden und wieder eingepackt. Montag bringe ich das Teil zurück...
Frank Seifert
28.08.2004, 10:28
Hallo,
ich habe mein billiges noch. Klar ist es nicht so toll wie die Profigeräte, aber auch bei weitem nicht so teuer. Ein günstiges Wacom hat auch nur eine kleine Fläche. Da ich kein CAD mache tun`s eigentlich die primitiven Funktionen. Die Mause davon benutze ich nicht, war halt damals dabei. Das einzige was mir eigentlich gelegentlich zu schaffen macht ist die Umstellung auf absolute Koordinaten, liegt aber sicherlich an der seltenen Benutzung.