PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langeweile II

Fritzchen
27.07.2011, 21:11
Ich habe zwar immer noch keinen Hintergrund fotografiert( mein Freund ist im Urlaub)

Aber ich habe mal was anderes gemacht.

972/Langeweile_2_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130330)

Verbessert

972/Bewegungen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130358)

juchzgi
27.07.2011, 22:30
...das gefällt mir viel besser, sowohl farblich stimmiger wie auch perspektivisch ansprechender...
(was schwebt Dir denn für eine "Endlösung" vor, ich mein natürlich hintergrundtechnisch)

groetjes und A-Dios juchzgi

Stefan4
28.07.2011, 09:31
Hallo Fritz,

die Montage finde ich schon mal nicht schlecht, würde aber die Fläche des Beifahrerseitenfensters noch abdunkeln, da der helle Ausschnitt hier keine Berechtigung hat. Wenn man die obere Kante der unteren Bandenwerbung weitergeht, müsste davon auch noch ein wenig in diesem Fenster zu sehen sein.

Gruß
Stefan

Fritzchen
28.07.2011, 11:05
Hallo Fritz,

die Montage finde ich schon mal nicht schlecht, würde aber die Fläche des Beifahrerseitenfensters noch abdunkeln, da der helle Ausschnitt hier keine Berechtigung hat. Wenn man die obere Kante der unteren Bandenwerbung weitergeht, müsste davon auch noch ein wenig in diesem Fenster zu sehen sein.

Gruß
Stefan

Ja das kann ich nachvollziehen, der Hintergrund ist übrigens das Stadion von Gladbach:D

dey
28.07.2011, 11:24
Irgendwie nicht harmonsich.
Ist doch ein Mitzieher, aber der Hintergrund ist komplett scharf. Das geht doch selbst bei dem großen Abstand zum Hintergrung nicht!?

bydey

Fritzchen
28.07.2011, 11:26
Irgendwie nicht harmonsich.
Ist doch ein Mitzieher, aber der Hintergrund ist komplett scharf. Das geht doch selbst bei dem großen Abstand zum Hintergrung nicht!?

bydey

Das ist kein Mitzieher:top:

dey
28.07.2011, 11:39
Das ist kein Mitzieher:top:

Ja klar, jetzt sehe ich das Laufband auch.

bydey

Fritzchen
28.07.2011, 12:22
Ja klar, jetzt sehe ich das Laufband auch.

bydey

Das nicht gerade, aber solche Bilder werden mit einem zweiten Wagen gemacht.
Hier brauchte ich einen tiefer gelegten Scirocco. damit die Bilder nicht so von Oben aussahen.

Fritzchen
28.07.2011, 12:25
Hier mal das Basisbild 810/Basisbild.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130356)

dey
28.07.2011, 12:52
Du gibst aber schon zu, dass
a) die Kamera in Bewegung gegenüber dem Hintergrund ist und somit
b) dieser bewegungsunscharf ist
Und diese Bewegungsunschärfe fehlt im Borussiastadion (vllt. noch 2 Bier und dann gehts!?)

bydey

Fritzchen
28.07.2011, 13:03
Du gibst aber schon zu, dass
a) die Kamera in Bewegung gegenüber dem Hintergrund ist und somit
b) dieser bewegungsunscharf ist
Und diese Bewegungsunschärfe fehlt im Borussiastadion (vllt. noch 2 Bier und dann gehts!?)

bydey

Ich hatte das beim Stadion schon gemacht, allerdings hat es mir so nicht ganz gefallen.
Ich werde mal wenn ich wieder etwas zeit habe noch mal ein paar Versuche ausprobieren.
Deine Überlegungen sind aber richtig:top:

Fritzchen
28.07.2011, 13:11
972/Bewegungen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130358)

dey
28.07.2011, 13:16
Jetzt stimmts für mich. Hat auch den Vorteil, dass der Fussballstadioncharacter weniger noch auffällt.

bydey

Fritzchen
28.07.2011, 13:22
Jetzt stimmts für mich. Hat auch den Vorteil, dass der Fussballstadioncharacter weniger noch auffällt.

bydey

Ich höre ja zu und guten Argumenten, bin ich immer zugetan:top:

Aber wichtig ist natürlich, das man es auch richtig abgespeichert hat, sonst geht es ja wieder von vorne los:flop:

_p_i_
28.07.2011, 13:42
Meine völlig unmaßgebliche und noch nie vernommene Meinung:

* das Beifahrerfenster ist deutlich zu hell, das paßt nicht zum sonstigen dunklen Stationhintergrund,
* die Stadionunterkante und die Straße liegen ab - so - lut waagerecht, das sieht komisch aus. Insbesondere beim Vergleich mit dem Originalbild,
* der Wagen fährt leicht auf den Fahrer zu, die Straße verläuft also von recht hinten nach links vorne. Das Stadion ist allerdings frontal aufgenommen, die Straße liegt also schräg vor den Rängen. Sieht auch komisch aus.

Idee: stauch das Stadion auf der rechten Seite ein wenig und leg die untere Werbebande auf die Leitplanke im Originalbild. Dann sollte die Perspektive hinkommen. Außerdem hast du dann eine Leitlinie für die Bande im Beifahrerfenster.

So, das war "Jammern auf höchstem Niveau". Außerdem glaube ich nicht, dass ich das besser könnte.

Gruß
pi

Fritzchen
28.07.2011, 13:52
Meine völlig unmaßgebliche und noch nie vernommene Meinung:

* das Beifahrerfenster ist deutlich zu hell, das paßt nicht zum sonstigen dunklen Stationhintergrund,
* die Stadionunterkante und die Straße liegen ab - so - lut waagerecht, das sieht komisch aus. Insbesondere beim Vergleich mit dem Originalbild,
* der Wagen fährt leicht auf den Fahrer zu, die Straße verläuft also von recht hinten nach links vorne. Das Stadion ist allerdings frontal aufgenommen, die Straße liegt also schräg vor den Rängen. Sieht auch komisch aus.

Idee: stauch das Stadion auf der rechten Seite ein wenig und leg die untere Werbebande auf die Leitplanke im Originalbild. Dann sollte die Perspektive hinkommen. Außerdem hast du dann eine Leitlinie für die Bande im Beifahrerfenster.

So, das war "Jammern auf höchstem Niveau". Außerdem glaube ich nicht, dass ich das besser könnte.

Gruß
pi
Hier darf jeder was sagen:D:D

Aber solche Montage haben immer irgendwas, besonders wenn man weiß, es ist eine Montage:D:D

dey
28.07.2011, 13:53
bis auf das Fenster kann ich pi's Ansatz nicht sehen (fehlende, verinnerlichte Konstante für Kreisberechnungen?).
Aber beim Übeprüfen ist mir etwas anderes aufgefallen: die obere Werbung ist leicht rund, die untere gerade.

bydey

Fritzchen
28.07.2011, 13:58
Aber beim Übeprüfen ist mir etwas anderes aufgefallen: die obere Werbung ist leicht rund, die untere gerade.

bydey

Das ist richtig, das Hintergrundbild ist aus eine Panoramaaufnahme die ich für Gladbach gemacht.
Ein Bild aus 10 Teilen beim Flutlichtspiel, da gibt es immer Biegungen.

Fritzchen
28.07.2011, 14:01
Ich habe gerade noch mal das Seitenfenster verändert, die Bewegungsunschärfe war hinter dem Glas nicht mehr so richtig.

Wie einfach ist es doch ein einfachen Bild zu machen:D:D:D:D