PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaue


tino79
27.07.2011, 18:38
Am Wochenende war ich im Ruhrgebiet unterwegs und habe ein wenig die dortige Industrielandschaft fotografiert. Das nach meinem Geschmack schönste Bild möchte ich Euch mal zeigen und wissen was ihr davon haltet. Und auch ob Euch das normale Bild oder das HDR besser gefallen. Zu sehen ist eine Kaue einer Zeche.

normal

815/DSC03976.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130324)


HDR

815/DSC03973_HDR.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130325)

mrrondi
27.07.2011, 18:44
HDR - Software oder Out of the Cam ???

tino79
27.07.2011, 18:50
Das erste ist in Lightroom stark von der Belichtung her nachbearbeitet und das zweite ist aus 7 Einzelbildern mit HDR-Software entstanden.

OlafT
27.07.2011, 20:17
Hi,
nix für ungut, aber irgendwie gefallen mir beide nicht. Grund: Die überstrahlte Fensterfront dominiert mir zu sehr und das eigentliche Motiv, die Körbe, versinken irgendwie im Matsch. Ist mir in dem Bereich zu wenig Kontrast drin. Da nutzt auch die beste HDR-Technik nix.
Da solltest Du noch mal ran und einen anderen Kamerastandpunkt wählen, um die Körbe bzw. die Kaue mehr in den Vordergrund zu rücken.
Gruß Olaf

... Nachtrag: Ich freue mich, hier im Board endlich auch mal so was zu sehen!!!

tino79
27.07.2011, 21:17
Danke für Deine Kritik. Mir gefällts halt so viel besser. Die Körbe habe ich massenhaft, auch von der anderen Seite. Aber das Bild hier hat mir mit Abstand am besten gefallen.