PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleigkeiten aus dem Garten


hansauweiler
27.07.2011, 17:54
Hallo !
Heute war es teilweise trocken und im Garten habe ich ein paar Kleinigkeiten geknipst.
Gefällt euch was ?
Gruß HANS

Ein Grashalm
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/862/Blatt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130321)

Geburt der Tropfen
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/Tropfen_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130322)

Und hier reibt sich jemand die Hände in Erwartung von Futter
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1016/Insekt_reibt_Hnde.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130320)

trissi
27.07.2011, 19:42
Hallo !
Heute war es teilweise trocken und im Garten habe ich ein paar Kleinigkeiten geknipst.
Gefällt euch was ?
Gruß HANS



Und hier reibt sich jemand die Hände in Erwartung von Futter
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1016/Insekt_reibt_Hnde.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130320)

Aha, Naturalien als Honorar fürs Posieren, auch nicht schlecht :lol:
Der Einsatz hat sich gelohnt ;)

Kofferraummann
29.07.2011, 08:01
Hallo!

Beschäftige mich selbst viel mit Makro-Fotografie, die Fotos sehen ganz gut aus muss ich sagen. Nur eine Frage bezüglich der Einstellungen hätte ich schon:

Warum gerade mit BZ 1/200, Blende F/8 und ISO800...? (Wassertropfen)

Mir kommt das Bild etwas "körnig" vor...


lg Philip

dey
29.07.2011, 08:18
Warum gerade mit BZ 1/200, Blende F/8 und ISO800...? (Wassertropfen)

Vielleicht freistehend!?

Die Tropfen finde ich gut. Komposition ist ungewöhnlich.

Das Insekt ist OK, aber mehr nicht.

bydey

myserycrash
29.07.2011, 08:43
Das Bild mit dem Tropfen gefällt mir! Die Fliege wäre fotografiert aus "Augenhöhe" eventuell interessanter.

hansauweiler
29.07.2011, 09:43
Das Bild ist ein Ausschnitt , ISO 800 Um auf kurze Bel. Zeit zu kommen. Bild ist freihändig mit manuellem Focus (Tropfenbild). Man ist bei 800 schon etwas jenseits der Rauschgrenze.
Fliege auf Augenhöhe ging nicht, solange hat sie nicht da gesessen wie ich brauche um mich auf den Boden zu begeben.
HANS