PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz Akku

not_amused
27.07.2011, 05:09
Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer einer SLT 55.
Und leider ist ein Makel der Kamera der zu schwache Akku bzw. zu hohe Stromverbrauch der Kamera.

Da viele,viele 3. Herstellerakkus im Internet kursieren wollt ich euch mal fragen welche ihr so habt.
bei dem Preis des original Akkus glaube ich kaum das sich jemand solch einen angeschafft hat.
Koennt ihr mir welche empfehlen?

oscheich
27.07.2011, 07:18
Hi,

ich habe mir 2 Haehnel geholt und bin total zufrieden ;)

koopi
27.07.2011, 07:47
Hi,

hab 4 von denen hier: Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250743364165&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123)
Ich bin damit recht zufrieden.

Martino_A55
27.07.2011, 08:12
Morgen..

ich kann nur sagen besorg dir einen ersatz Akku von Hersteller Pisen!
In der e-bucht gibts die von China; kostet 14€ inkl. Porto aber ist meine Meinung ein top produkt - zwar dauert der Versand aber es zahlt sich aus. ;-)

hab drei stück im gebrauch - passen perfekt in die Kamera und die Akku leistung wird auch angezeigt! Hab letzten bei der Flugshow etwa pro Akku 600 Bilder per Sucher ohne probleme geschaft (könnten auch mehr gewesen sein).

schau sonst auch hier rein; es gibt bereits ein Thread wegen Ersatzakkus: KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106200)

lg
martin

Pieterle
27.07.2011, 12:28
Guckst Du auch hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106155

o.teske
27.07.2011, 12:41
Auch wenn es jetzt nicht wirklich hilft, aber dass war für mich einer der Gründe keine SLT zu kaufen sondern die a 580, der Akku ist deutlich größer und es gibt einen Batteriegriff für zwei Akkus. Ansonsten verwende ich nur original Akkus (4 Stück), denn ich will nicht dass sie mal beim Sensorreinigen zu macht ;-)).
Mag sein, dass es von mir übertrieben ist, aber ich stelle mich da lieber auf die sichere Seite.

Gruß
Oli

hanito
27.07.2011, 13:13
Ansonsten verwende ich nur original Akkus (4 Stück), denn ich will nicht dass sie mal beim Sensorreinigen zu macht ;-)).
Mag sein, dass es von mir übertrieben ist, aber ich stelle mich da lieber auf die sichere Seite.

Gruß
Oli

Genau, das ist mehr als übertrieben. Hatte an der A700 einen Batteriegriff, eine schöne Sache. Jetzt habe ich die A55 und muß Batterien wechseln, habe mich jetzt daran gewöhnt und finde es nicht so schlimm wie anfangs vermutet. Meine Nachbauakkus verhalten sich genau wie der Orginale, warum also nicht die Nachbauten. Nicht zu vergessen die Gewichtseinsparung, das merkt man schon.

o.teske
27.07.2011, 13:36
Hallo hanito,

genau, das Gewicht war auch ein Grund weswegen ich den Batteriegriff mit den zwei Akkus an der Kamera haben wollt, sie wird dadurch nämlich schwerer und liegt viel ruhiger in der Hand als ohne Griff. Da der Griff erst ca. 3 Wochen nach der Kamera geliefert wurde hatte ich einen guten Vergleich.

Davon mal abgesehen denke ich auch setzt man dadurch Zeichen an den Hersteller. Für den Hersteller ist der Verkauf einer Kamera eine Michkalkulation, der Gewinn an der Kamera ist bestimmt deutlich kleiner als wie am Zubehör und Entwicklung neuer Kameras und Techniken kostet Geld. Ich finde man darf sich nicht auf der einen Seite beschweren wenn Sony keine Profi Kammeras mehr bauen will wenn man selbst das Zubehör von billig Anbietern kauft. Auch für Sony muss sich das Geschäft lohnen.Aber das ist nur meine Ansicht und zum Glück sind wir Menschen alle ihre eigene Meinung haben sollten. Also verstehe mich bitte nicht falsch soll kein Angriff oder so sein.

Übrigens verwende ich in meinem Drucker auch original Tinte ;-))

Gruß
Oli

hanito
27.07.2011, 15:47
Da hast Du mich falsch verstanden, ohne Batteriegriff ist es angenehmer den ganzen Tag die Kombi A55 und Sony 70-400 rumzutragen. Das läßt mich nachdenken ob in Zukunft Batteriegriff ja oder nein.
Ob sich das Geschäft für Sony lohnt oder nicht ist mir gleich, auf mich nimmt auch niemand Rücksicht.

MichaelN
27.07.2011, 16:23
Ansonsten verwende ich nur original Akkus (4 Stück), denn ich will nicht dass sie mal beim Sensorreinigen zu macht ;-)).

Nun, wenn Dir das wirklich Sorgen macht, dann würde ich Dir ein Steckernetzteil empfehlen oder eine SLT - da kannst Du sorgenlos den Sensor ohne Strom reinigen.
:twisted:

not_amused
27.07.2011, 17:37
ah doch schon viele antworten.
Vielen dank.
Haette eigentlich gehofft das hier ein paar Akkus doppelt erscheinen was mir die Auswahl doch erleichtert haette.

Wobei eine Frage doch waere wieviel mAH besitzen eure akkus?

MarkusC5
27.07.2011, 20:34
ich kann nur sagen besorg dir einen ersatz Akku von Hersteller Pisen!
In der e-bucht gibts die von China; kostet 14€ inkl. Porto aber ist meine Meinung ein top produkt - zwar dauert der Versand aber es zahlt sich aus. ;-)

lg
martin

Danke für den Tip, Martin!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer A55 und habe eben 2 Stück geordert.
Momentan kostet das Stück 13,39€ :D

Gruss
Markus

Martino_A55
27.07.2011, 22:40
Danke für den Tip, Martin!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer A55 und habe eben 2 Stück geordert.
Momentan kostet das Stück 13,39€ :D

Gruss
Markus

null problem - kann dir noch einen tip geben aber mehr dazu per PN ;-)
Wie gesagt; ich bin total zufrieden mit den Pisen Akkus, auch nach mehrigen Ladungen halten sie einiges aus!

pisen akku daten:
•Typ: Lithium Ionen / Li-Ion
•Spannung: 7,4 Volt
•Kapazität: 1020 mAh
•Gewicht: 77g

Und Akku tausch funkt. ja in max. 20sek! Deshalb hab ich kein problem damit.

he oli blöde frage; wielange dauert das reinigen bei dir?????? Sry, aber bin noch kein
experte im bereich spiegel.-kameras.

lg
martin

MarkusC5
27.07.2011, 22:52
null problem - kann dir noch einen tip geben aber mehr dazu per PN ;-)

Jetzt hast Du mich aber ziemlich neugierig gemacht, Martin!

Bei Akkus ist das halt immer so eine Sache.
Oft spart man da am falschen Ende...
Eine Frage habe ich noch: taugen die relativ preiswerten Ladegeräte aus der Bucht was?
Mich interessiert speziell die Möglichkeit des Aufladens im Auto.

Danke nochmals und schöne Grüsse

Markus

webMac
03.08.2011, 12:48
also ich hab' mir den von Delamax über Amazon (Link) (http://www.amazon.de/Delamax-Qualitätsakku-NEX-3-SLT-A33-SLT-A55/dp/B004D05RKG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312368305&sr=8-2) geholt und bin bis jetzt auch zufrieden.

gleiche Leistung wie der original-Akku (1080mAh) aber ist schon nach nur 1 Std. wieder voll geladen.
Passgenau ist er auch und die Akkuanzeige in % funktioniert auch.