Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The blue Window
About Schmidt
26.07.2011, 20:14
1003/The_blue_Window.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130286)
Gruß Wolfgang
Ernst-Dieter aus Apelern
26.07.2011, 20:30
Wolfgang in Höchstform, und Das schon lange! Er läßt Bilder statt Worte sprechen!
:top::top::top:
Ernst-Dieter , versuche mir mal ein Scheibchen davon abzuschneiden in Zukunft!;)
About Schmidt
27.07.2011, 09:01
Danke Ernst-Dieter,
aber ehrlich, mit Superlativen tue ich mir sehr schwer. Trotzdem freue ich mich über dein positives Feedback. Wenn es mir jedoch gelingt, andere mit meinen Bildern zu motivieren, so ist das ein schöner Lohn für meine "Arbeiten".
Gruß Wolfgang
wow..weiss ist so mit unter eine der schweirigsten "Farben" die hast Du hier grandios im Griff..super Bild und tolle Schärfe ;o)
bin begeistert ;o)
Ich schaus mir jetzt zum dritten mal an und bin hinundher gerissen, Wolfgang. So langsam weiß ich, was mich stört: Mir ist rechts und oben zu viel, da müsste jeweils noch was weg. Als Einzelbild finde ich es nicht so stark, wie No. 6. Wohl weil es doch eher ein "normaler Blick" ist, den ich hier sehe, und kein außergewöhnlicher, wie z.B. bei No. 6.
Harry
Ich weiß ich bin momentan mäkelig (1). Aber ich denke, da konkurrieren zuviele Muster miteinander. Der Lampenhaufen, die Zwischenwände, die Fliesen, die Rollen, die Kabel.
Rhythmus und Muster sind gute Stilmittel, für mich konkurrieren hier zu viele davon. Und da geht das eigentliche Motiv das blaue Fenster, der Farbtupfer für mich unter.
Und mein Auge irrt durch das Bild und registriert zwar die Linienführung, aber folgt ihr nicht.
Und wenn bei mir das Bild nicht wirkt, dann suche ich nach Fehlern. Und finde das Bild schief und den Schmutz an der ersten Trennwand rechts störend.
VG
Jürgen
PS Ich bin sehe meine Bildern auch sehr kritisch und mäkel an ihnen selbst herum.
About Schmidt
27.07.2011, 21:31
Ich danke euch,
mich reizte gerade dieses, ich nenne es mal lineare durcheinander. Auch der Dreck muss beleiben, es soll so sein wie es ist, auch wenn es störend wirkt. Was aber nur meine Ansicht ist und darstellt.
Dass sich die Wirkung des blauen Fensters hier nicht recht einstellen mag, liegt auch an der vom Forum vorgegebenen Größe. Das Bild richtig groß wirkt klasse, ich habe es mir extra auf unserem HD Fernseher angeschaut. Das soll aber nicht als Entschuldigung gelten, aber so ist es halt nun mal.
@Jürgen, bitte weiter so kritisch gucken und bleiben!
Danke fürs Feedback
Wolfgang
vielleicht tatsächlich oben so knapp zwei cm weg, knapp unter dem Dachfenster? beschneiden, das ist weder grafisch noch gestalterisch für das Bild relevant finde ich und beschränkt den Blick in die "Ferne" zum Fenster, geführt über die Lampen, den Boden......
ich finds immernoch toll!!!!!
noch nie auch nur sowas ähnliches gesehen:top: