Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarte formatieren
:mad: Hi Leute. Ich besitze eine Speicherkarte Xtra Green Storage mit 256 MB. Meine 7i erkennt die Karte manchmal erst nach mehrmaligem ein- und ausschalten. Der Händler riet mir, die Karte zu formatieren. Gesagt getan, und die Karte wird nun überhaupt nicht mehr erkannt. Was habe ich da verbockt?
Dimagier_Horst
26.08.2004, 09:14
Grundsätzlich hast Du nichts falsch gemacht. Nur dass die Karte nicht offiziell unterstützt wird. Probier mal, die Karte in einem Kartenleser/schreiber vom PC aus auf FAT 16 zu formatieren oder in einer anderen Kamera. Dann sollte sie wieder arbeiten wie vorher.
Ich habe im Leser eines HP psc 1350 formatiert. Hm, mal sehen wie ich das anstelle. Aber herzlichen Dank für den Tip. :top:
:( jetzt habe ich versucht über mein Notebook zu formatieren. Es geht aber nur Fat oder Fat 32. Was nu?
Dimagier_Horst
26.08.2004, 09:27
Probier mal FAT. Welches Betriebssystem hast Du?
pumapaul
26.08.2004, 09:32
hallo schwabe,
das hört sich nach einem problem an, das wir hier schon öfter hatten. mir und auch anderen hat in der vergangenheit das formatieren in einer anderen cam (bei mir canon) geholfen. frag nicht, warum das so ist, keine ahnung!
viele grüsse aus dem bergischen
michael
ich arbeite mit win XP HE, Win XP Prof und Win 2000. Formatierung auf FAT in WIN 2000 hat geklappt. Ich bedanke mich herzlich. :top: :top: :top: :top:
tgroesschen
26.08.2004, 10:07
Ich hatte auch mal diese Karte.
Lies sich irgendwann nur noch in der IXUS von MME formatieren,
dann irgendwann gar nicht mehr :evil: Schrott!
Habe nun die Lexar Prof. Serie und bin glücklich! :top: