PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StudioBlitz System

kobiwahn
26.07.2011, 13:01
Hallo, ich möchte mir ein Blitzsystem kaufen, dabei möchte ich so um die 350 Euros ausgeben.
aus Amazon bzw. ebay gibt es einiges in dieser Preisklasse, wobei ich aber angst habe zuzuschlagen.
Ich habe noch einige Fragen,.. wie funktioniert das mit den Anschlüssen (meistens ja für Nikon, und Canon),.. wieviele Watt sind nötig,...

Kann mir irgendjemand ein set empfehlen ??

danke für eure Hilfe

hennesbender
26.07.2011, 13:48
Die Fragestellung ist so pauschal wie "ich brauche ne Kamera"...
Was willst du machen, was hast du bisher gemacht, warum brauchst du auf einmal mehr?... gib mal ein paar mehr Infos...

Und "Blitzsystem" für 350 EUR dürft knapp werden. Ein teurer Systemblitz kostet ja schon alleine so viel... bliebe vermutlich ohnehin nur eine Strobistenlösung...

Aber man wird sehen... :)

P.S.: Zeig doch mal, was du bei ebay und amazon gefunden hast...

kobiwahn
26.07.2011, 14:20
Ja,ich möchte Portraits, Familienfotos machen,etc..

Bei Amazon Wäre das in etwa so was:
http://www.amazon.de/proxistar-Studioblitzset-PORTR%C3%84T-PS-160A/dp/B002CQ5Q3G/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311671075&sr=1-1.

Momentan arbeite ich mit einen Systemblitz mit einer Softbox, mit längeren probieren wirds eh ok, ich brauche vorallem ein System womit ich wenigstens von 2 seiten blitzen kann..

danke für die rasche antwort

gpo
26.07.2011, 15:17
Moin

das System was du da ausgesucht hast....
verfügt über KEIN Bajonett und damit können auch keine üblichen Softboxen angesetzt werden....

man kann es nur mit Schirmen benutzen :P
( wobei wenns die richtigen Schirme sind wie die Paras...würde schon was gehen)

also....unter 300 geht gar nix...schau mal im Bereich 300-500 Euros
und gleich dazu>>> das wäre die absolut unterste Einsteigeranlage :top:

zu den Watt....
die heißen bei Blitzen>>> Wattsekunden und beschreiben den Verbrennungswert der Leistung....
und zwar ähnlich wie es 600er oder 1200er WATT Bohrmaschinen gibt....

über die mögliche Lichtleistung sagt das nix ;)
denn WS bezieht sich rein auf das Gerät...NICHT >Blitz+Lichtformer< der immer dazu gehört :top:

übliche Anlagen bestehen als immer(meist) aus einem Set von 2-3 Blitzgeräten mit Universalbajonett....
dazu Stative und die Vorsätze wie Softboxen....

ob man nun 200WS===> 300===> 400 Ws braucht...
hängt vom Raum(größe) ab und der Größe der Lichtformer :top:
und natürlich WAS man machen will :cool:
Mfg gpo

x100
26.07.2011, 22:21
Bei diesem Budget wird es schwierig mit einer einigermaßen guten Anlage, darum stelle ich mal die Frage in den Raum, warum du nicht die Strobist-Lösung in Betracht ziehst? Ich finde, diese ist wesentlich flexibler, wenn man kein Studio hat, man kann sie auch mit Batterien einsetzen und ist nicht an das Stromnetz gebunden. Und günstiger ist es noch dazu. Ich kann da alte Metz 40 MZ-1/2/3 empfehlen oder die Metz 45, die man einfach auf manuelle Regelung umbauen kann.

Der Nachteil der Strobist Lösung ist natürlich, dass man nicht so viele schöne Lichtformer verwenden kann wie bei einem richtigen Studioset... Und mit Einstelllicht wirds auch schwierig, wobei man ja in digitalen Zeiten leicht eine Probeaufnahme machen kann.