PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fassade_1


gugler
24.07.2011, 19:45
Heute gibt es einmal ein Architekturfoto von mir. ;)

826/DSC05660_2_1024x768.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130205)

Vera aus K.
25.07.2011, 00:21
Hallo gugler,

dies ist eines der Bilder, die in der Lightbox viel besser wirken als in der Galerie (vom Thumb ganz zu schweigen).

Die Perspektive und das „Abgekippte“ gefallen mir, aber insgesamt ist mir das Bild zu fad. Eine härtere Bearbeitung würde mir hier besser gefallen.

Und noch drei Kleinigkeiten: Das Mobiliar würde ich entfernen; oben und links könntest Du ein paar Millimeter schneiden, um die Linien in die Ecke laufen zu lassen und dann muss ich noch zugeben, dass mich die Signatur bei diesem Bild erheblich stört.

Architektur und insbesondere Fassaden gut ins Bild zu setzen gehört allerdings m.E. auch zu den echten Herausforderungen in der Fotografie.

Viele Grüße,

Vera

gugler
26.07.2011, 09:12
Was ist für dich eine 'härter' Bearbeitung? :roll:
Ich hab hier noch einen Versuch.
826/DSC05660_3klein.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130252)

Vera aus K.
26.07.2011, 21:32
Hallo Stefan,

so in diese Richtung war es gemeint mit der haerteren Bearbeitung (sorry, bin gerade im Urlaub und da gibt es keine Umlaute auf der Tastatur). Mir gefaellt es so besser, aber ganz rechts verliert sich das Haus nun im Himmel. Da sollten die Grauabstufungen etwas staerker erhalten bleiben. - Dies unter Vorbehalt, denn dieser Monitor stellt auch Version Nr. 1 anders dar, als ich sie in Erinnerung habe.

Viele Gruesse, Vera

Takami
27.07.2011, 07:25
Hallo Stefan,

in der zweiten Version wird klarer, was Du uns zeigen willst. Mir ist da aber noch zu viel auf dem Bild und ich würde so bescheiden:

6/Stefan.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130299)


Harry

gugler
27.07.2011, 11:27
Ja Harry, das wär auch eine Möglichkeit:top:

gugler
27.07.2011, 18:33
So nun noch eine Version von mir.
826/DSC05660_4klein.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130323)

Mir gefällts so ganz gut.
Was meint ihr?