Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Fotogeschäft um Wetzlar gesucht
DerKruemel
24.07.2011, 18:31
Wie der Titel schon sagt suche ich ein gutes Fotogeschäft um Wetzlar, es darf gerne von Limburg bis Gießen oder ggf. auch weiter sein.
Mein lieblings Laden in Wz hat leider vor paar Jahren schon zu gemacht und bei den anderen die ich so kenne ist die Beratung alles andere als toll.
Bei einem wollte ich mal eine Dioptrieausgleichslinse für meine KoMi D5d kaufen (keine 20,-), leider wollte der nette Laden nicht 2 oder 3 bestellen damit ich mir die richtige raussuchen konnte sondern wollte mir gleich eine Sony mit LiveView verkaufen :roll:
Finde ich schon etwas erschreckend.
Was ich suche ist ein neuer Fotorucksack. Ich würd gerne den Tragekomfort und die Aufteilung - wie bekomme ich meine Ausrüstung am Besten rein - vor Ort probieren und dann auch kaufen. Wenn die Beratung paßt hab ich nämlich nichts gegen einen höheren Preis.
Gruß Timo
Nummer-6
24.07.2011, 18:48
Wie der Titel schon sagt suche ich ein gutes Fotogeschäft um Wetzlar, es darf gerne von Limburg bis Gießen oder ggf. auch weiter sein.
....
Hallo Timo,
ich habe in Gießen in der Fußgängerzone direkt gegenüber dem Haupteingang von Galeria Kaufhof Foto-com als Laden erkoren. Bedienung ist freundlich und auch "teilweise" kompetent. Auswahl ist "Für eine "Kleinstadt wie Gießen" ordentlich, auch im Zubehörbereich. Preise sind moderat bis günstig.
Wenn Du von diesem Laden dann 80 Meter Richtung Karstadt gehst, kommt Foto Ruhl in Sicht. Kleiner Laden mit sehr kompetenter Bedienung aber zum Teil sauteuer... Die sind aber trotz Sonyverkaufsladen nicht so auf Sonyaner eingestellt.
Leider bei beiden Läden kein Parkplatz vorhanden. Parkhaus Karstadt ist da die beste Lösung. Seitlicher Hinterausgang von Karstadt Richtung City-Center nutzen, dann läufst Du an Foto Ruhl vorbei und kommst dann zu Foto-com.
Adresse Foto-com:
Foto-com, Katharinengasse 12, 35390 Gießen.
Adresse Foto Ruhl:
Foto Video Digital Ruhl, Reichensand 11, 35390 Gießen.
Anmerkung: Ich bin weder verwandt noch in einer Geschäftsbeziehung zu den angegebenen Händlern und erhalte keine Provisionen oder andere Zuwendungen.
Grüße von Günter aus Buseck bei Gießen.
DerKruemel
24.07.2011, 20:12
Danke für den Tip mit Foto-com. Mit dem "Nachbarn" hatte ich vor Jahren mal eine Begegnung und da muß ich nich nochmal hin ;)
Da ich einen Fotorucksack möchte dürfte die Sache mit dem Sonyzubehör eher 2.rangig sein, aber gut das Du es erwähnt hast :-)
Nummer-6
25.07.2011, 11:21
Hallo Timo,
wenn Du Deine "schlechte Begegnung" auf Foto Ruhl beziehst, da hat der Besitzer und auch das Personal komplett gewechselt. Früher war da ein sehr "gelackter" Verkäufer mit etwas "seltsamen" Ansichten tätig, der ist Geschichte...
Grüße aus Buseck von Günter.
DerKruemel
25.07.2011, 19:05
Genau den meinte ich. Mhh, werd es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Fotorucksäcke hab ich heute welche gesehen, waren aber keine für mich dabei :-(
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Ich gehe ungern zu Fotocom da mir der Laden unsympathisch ist. Bei Foto Ruhl fühle ich mich besser aufgehoben. Dort gibt es durchaus gute Beratung. Die Preise geben sich nichts, aber beim Ruhl kann man das Feilschen durchaus versuchen.
Was die Auswahl an Rucksäcken angeht ist Foto Ruhl sehr spartanisch. Hier hat Fotocom die größere Auswahl.
Timo, du könntest doch auch mal versuchen einen Stammtisch zu besuchen. Dort hast du fast alles da. Erst recht wenn vorher mal seine Vorstellungen angibt.
Viele Grüße
Petra
DerKruemel
27.07.2011, 19:59
Danke für eure Tips.
Mittlerweile hab ich einige Geschäfte durch und entweder fand ich die Rucksäcke unpraktisch oder es gab nur Umhängetaschen :-(
Jetzt hab ich mir einen günstigen bei Amazon bestellt, sieht so aus als würde alles reinpassen, und wenn der nichts ist wird weiter gesucht... ist jedenfalls -für mich- günstiger als sinnlos durch die Gegend zu fahren.
@Petra das mit dem Stammtisch ist eine gute Idee, nur mit der Zeit ist das immer so eine Sache. Wenn das mit dem bestellten Rucksack nichts wird schau ich mal ob es sich einrichten läßt.
Timo
Also mein Arbeitskollege ist vom Ruhl auch total angetan. Er hat da vor geschätzt 2 Jahren mal gekauft und fand die Beratung auch gut. Gerade weil sie ihn von dem was er sich ausgeguckt hatte abgebracht haben und ihm ne Pentax mit Stabilisator im Body empfohlen haben.