PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf dem alten Rollfeld


cdan
24.07.2011, 14:48
Das Foto entstand auf dem Tempelhofer Rollfeld. Eine ideale Location für abendliche Portraitaufnahmen.

841/IMG_0921.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130176)

FREAKadelle
24.07.2011, 15:31
Die Lichtstimmung gefällt mir. Nur der Farbsaum im Hintergrund stört ein wenig...

Kabuto
25.07.2011, 19:26
Absichtlich auf analog (stilmäßig da auch noch auf vor 90ern) getrimmt?

Der Himmel hat etwas zuviel Bearbeitung abgekriegt, was da so an blau jedenfalls ist. Die Übergänge sehen irgendwie nach Tonwertabriß oder sowas aus (ist aber nur ein sehr kleiner Bereich)

Ben knistert so mit den Augen, zuviel Leistung vom Blitz?

XG1
26.07.2011, 10:44
Absichtlich auf analog (stilmäßig da auch noch auf vor 90ern) getrimmt?

Glaube ich nicht. Der Playmobil-Flieger ist definitv 2. Jahrzeht des 2. Jahrtausends...

cdan
26.07.2011, 12:58
Das Bild ist genau so wie hier gezeigt gewollt und bei vollem Bewusstsein geschaffen worden - schlicht und einfach nur hart bearbeitet. Schon während der Aufnahme wurde nichts dem Zufall überlassen. Ich erkläre mich in vollem Umfang für Schuldig. Den Farbsaum hätte ich sicher entschärfen können, aber mich hat er nicht gestört, bzw. wollte ich das auch so. Auch ist hier nichts mit Absicht auf alt getrimmt, sondern mal eine andere Bearbeitung als ich sie sonst an den Tag lege.

Da mir inzwischen von mehreren Seiten gesagt wurde, dass das Bild nicht gefällt stehe ich so ziemlich allein da - aber noch immer zu diesem Bild, denn mir gefällt es. :zuck: So etwas passiert, ist aber nicht schlimm. :lol:

RainerV
26.07.2011, 13:03
Jaja, der Christian entwickelt sich langsam aber sicher zurück. ;)

Bald werden die analogen Schätzchen ausgemottet und dann Film gecrosst. Denn so ähnlich sieht das aus.

Mir gefällts richtig gut. Nur die Doppelkonturen am Übergang Himmel-Gebäude sind gar nicht schön.

Rainer

eddy23
26.07.2011, 14:19
Glaube ich nicht. Der Playmobil-Flieger ist definitv 2. Jahrzeht des 2. Jahrtausends...
Du meinst 3. Jahrtausend oder ;)

Das Bild sieht interessant aus. Werds mir am pc nochmal genau anschauen.