PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Augenhöhe


cdan
24.07.2011, 14:41
Auf Augenhöhe mit den Blässhühnern bringt eine ungwwohnte Sichtweise und weil die Perspektive anders ist wollte ich auch eine härtere Bearbeitung.

1018/IMG_1008.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130175)

Webfighter
24.07.2011, 15:10
Das ist ja genial. Warst du in einem Bellyboot mit Tarnung oder wie?

About Schmidt
24.07.2011, 15:16
Tolle Perspektive :top:

Besonders das Junge ganz rechts schaut, ich nenne es mal cartoonmäßig in die Kamera. Die Bearbeitung geht ganz ok, es könnte ein Tick heller sein.

Gruß Wolfgang

cdan
25.07.2011, 18:51
Nein, die Aufnahme wurde nicht vom Bellybot aus gemacht, ich hockte am Ufer mit dem 35mm Objektiv auf der Kamera. Der Abstand betrug ca. 50 cm. Die waren einfach sehr neugierig. :)

Itscha
26.07.2011, 07:12
35mm/50cm :!: ... Die Blässhühner in Berlin sind aber auch nicht die wilden scheuen Bestien wie bei uns.;)
Aber das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Nur Kleinigkeiten: Bin mir nicht ganz sicher ob etwas zu viel HDR-Effekt und die Mutti könnte noch etwas prominenter im Bild sein.

hpike
26.07.2011, 07:36
Ein ungewöhnliches Bild:top: aus einer ungewöhnlichen Perspektive.:top: Gefällt mir gut!!

35mm/50cm :!: ... Die Blässhühner in Berlin sind aber auch nicht die wilden scheuen Bestien wie bei uns.;)

Genau das ist der Punkt, sowas wäre bei uns überhaupt nicht möglich. Niemals kämen die bei uns auch nur Ansatzweise so nah auf einen Menschen zugeschwommen wie das hier der Fall war. Du hattest aber nun auch das Glück, das es Jungvögel waren. Die sind meistens nicht ganz so scheu wie es die Alttiere sind. Wohl weil sie noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen oder des Menschen besten Freundes gemacht haben. ;)

cdan
26.07.2011, 13:12
Habt ihr vielleicht einmal daran gedacht das ich ein vertrauenerweckender und obendrein friedfertiger Mensch bin, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann? Das merken die Tiere und wir schwammen quasi auf einer Wellenlänge. ;)

hpike
26.07.2011, 13:14
Habt ihr vielleicht einmal daran gedacht das ich ein vertrauenerweckender und obendrein friedfertiger Mensch bin, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann?

Nö, auf die Idee sind wir nicht gekommen. :mrgreen:

Kerstin
26.07.2011, 13:19
Habt ihr vielleicht einmal daran gedacht das ich ein vertrauenerweckender und obendrein friedfertiger Mensch bin, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann? Das merken die Tiere und wir schwammen quasi auf einer Wellenlänge. ;)

Ja, das erklärt, dass da Tiere schwammen und nicht ich :mrgreen:

Obwohl ... das mit dem vertrauenserweckend, das stimmt schon *gg*
Ich frag mich noch immer, warum ich dein Einbeinstativ nicht im Teich nutzen durfte, da hätte ich das Bild noch um entsprechendes Filmmaterial ergänzen können :mrgreen:

Itscha
26.07.2011, 13:40
Habt ihr vielleicht einmal daran gedacht das ich ein vertrauenerweckender und obendrein friedfertiger Mensch bin, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann? Das merken die Tiere und wir schwammen quasi auf einer Wellenlänge. ;)

Du meinst, ich sollte auch mal an meinem Äußeren und dem Auftreten feilen, dann klappt´s auch mit dem Blässhuhn?
Ich denk drüber nach ;):mrgreen: