Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diesen Tiltadapter für die NEX?

hwinner
24.07.2011, 12:02
Liebe Forenmitglieder,

ich bin im Moment auf der Tilt-Tour. Im Prinzip mag ich gerne tilten und somit experimentieren, allerdings ist mein Lensbaby-Tiltransformer in der Handhabung abschreckend (bitte nicht aufschreien, dass Lensbaby und Tilten etwas verschiedenes sind: ich verwende auf dem Transformer ein Nikon AI 35/1,4!).
Nun möchte ich einen in der Handhabung besseren Adapter erwerben. Der Kipon scheint auch nicht viel besser zu sein, wie ich über eine Korrespondenz mit einem User erfahren habe.
Der unter dem Link http://cgi.ebay.de/Tilt-Nikon-AI-Lens-2-Sony-Adapter-NEX-5-NEX-VG10-NEX-3C-/370525017010?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item56450313b2 erhältliche Adapter scheint anders konstruiert zu sein. Da die Rückgabe nach Hongkong nicht möglich ist, möchte ich hier fragen, ob mit diesem Adapter schon Erfahrungen gesammelt wurden.
Über Rückmedlungen freue ich mich.

Gruß hw

red
24.07.2011, 15:00
Das ist ein Nachbau des "Lensbaby Tilt Transformer" würde ich mal vermuten. Zum einen ist das lizenzrechtlich wahrscheinlich nicht ganz einwandfrei und zum anderen kommen zu den ~100 Euro noch Zollgebühren und Paypalgebühren. Auch hast du weder Rückgaberecht noch eine Garantie. Für mich ist das eine Milchmädchenrechnung.

hwinner
24.07.2011, 16:18
Das ist ein Nachbau des "Lensbaby Tilt Transformer" würde ich mal vermuten. Zum einen ist das lizenzrechtlich wahrscheinlich nicht ganz einwandfrei und zum anderen kommen zu den ~100 Euro noch Zollgebühren und Paypalgebühren. Auch hast du weder Rückgaberecht noch eine Garantie. Für mich ist das eine Milchmädchenrechnung.
Die Problematik mit China/Hongkong-Käufen ist mir bekannt (daher auch der Versuch über das Forum). Meines Wissens nach ist der Preis unter der Zollgrenze, aber natürlich MWSt-pflichtig).
Gerade die Konstruktion scheint sich erheblich vom Transformer zu unterscheiden und eher ARAX-ähnlich zu sein (auch wenn ich den auch nur von Bildern kenne). Daher auch meine Hoffnung auf eine bessere Handhabung.

Gruß hw