Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniatur Wunderland Hamburg
Cougarman
26.08.2004, 01:10
Nächste Woche will ich mal nach Hamburg und mir das "Miniatur Wunderland" anschauen.
Was meint ihr, sollte ich den Knipskasten mitnehmen ?
Lohnt sich das ?
lifeguard
26.08.2004, 03:18
Nächste Woche will ich mal nach Hamburg und mir das "Miniatur Wunderland" anschauen.
Was meint ihr, sollte ich den Knipskasten mitnehmen ?
Lohnt sich das ?
Na Logo! Lohnt sich wirklich. war schon diverse male da...
jubilee33
26.08.2004, 06:09
Hallo Cougarman
Auf jeden fall lohnt sich das, aber nimm Dir am besten 3 Einbeine mit um ein Geländer um Dich aufzubauen :lol: . Ist nämlich ziemlich voll
Martin
paperman
26.08.2004, 07:38
Hey Hannes,
das ist absolut empfehlenswert, wenn Du ein Freund von Details bist - wir sind im März für ca. 7 Stunden dagewesen und ich habe das Gefühl, nicht alles gesehen zu haben.
Am tollsten finde ich die Simulation eines kompletten Tages und dort die veränderten Lichtbedingungenm wie Du in diesem Bild (http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=16666&password=&sort=3&cat=500&page=1) sehen kannst. Also unbedingt Stativ und Blitz mitnehmen und dann viel Spass :top:
Den Apparat mitnehmen ist ein absolutes MUSS!! :top:
Es lohnt sich wirklich.
Stativ (ich hatte es leider nicht dabei :cry: ), Blitz, genügend Akkus und vorallem ausreichend Speicherplatz.
Ich kann mich paperman nur anschließen, ein Besuch reicht nicht. Wir waren zu dritt dort und sind unabhängig voneinander losgezogen. Als wir hinterher die Fotos gesichtet haben, stellten wir fest, daß jeder etwas anderes gesehen hat und nur weniges doppelt war.
Ich will auf jeden Fall nocheinmal hinfahren.
Viel Spaß und viele gute Fotos
Martin
Cougarman
26.08.2004, 09:51
Na Gut, wenn ihr meint......... :D
Aber auf ein Stativ werde ich wohl verzichten.
Ich bin (leider) nicht aleine dort, daher muß ich "Rücksichten" nehmen. ;)
Dimagier_Horst
26.08.2004, 10:03
daher muß ich "Rücksichten" nehmen. ;)
Du sollst das Stativ ja auch zur Stabilisierung unter die Kamera montieren und nicht wieder wild damit um Dich schlagen...
Cougarman
26.08.2004, 10:06
Du sollst das Stativ ja auch zur Stabilisierung unter die Kamera montieren und nicht wieder wild damit um Dich schlagen...
:shock: A..A..Achso, dann habe ich wohl was falsch verstanden. :oops:
;)
Ich weiß zwar immer noch nicht, was das "Miniatur Wunderland" ist, aber könnte man da nicht ein Herbst-Usertreffen machen :?:
Cougarman
26.08.2004, 11:06
Ich weiß zwar immer noch nicht, was das "Miniatur Wunderland" ist, aber könnte man da nicht ein Herbst-Usertreffen machen :?:
Guckst Du hier: http://www.miniatur-wunderland.de/
Hallo zusammen,
mein Mann und ich werden in 3 Wochen in Hamburg sein, werden auch das Miniatur Wunderland besuchen. Habe gehört, daß man mehrmals hingehen sollte, denn jedes Mal würde man was Neues entdecken. Bin mal sehr gespannt.
Mal sehen, ob man das ein oder andere auf der heimischen Minieisenbahnanlage umsetzen kann.
Gruß Irmgard
mein Mann und ich werden in 3 Wochen in Hamburg sein
Moin Irmi,
vielleicht sehen wir uns da ja, wir werden am 17. oder 18. dort sein (hoffentlich)...
Der ideale Besuchstag ist der Dienstag nach 17Uhr. An diesem Tag ist bis 21 Uhr - meistens auch länger - geöffnet.
Gruß Andreas
Cougarman
31.08.2004, 19:10
so, heute war ich nun dort.
Fotos habe ich aber keine gemacht.
Für ein Stativ wäre auch kein Platz gewesen.
Voll, voll, voll ...... :shock:
Und ich habe mir sagen lassen, das heute nicht viel los sei. :shock:
Dafür habe ich ne menge anderer Knipser gesehen. :lol:
Einen sogar mit einer 7i.
Aber über die meisten Fotografen konnte ich nur schmuntzeln,
es wird gedrängelt und geschoben.
Manche machen sogar waghalsige Stuntaktionen, um ein vermeindlich brauchbares Bild zu erhaschen. :lol:
Nunja, einmal gesehen, das reicht mir !
So sehr beeindruckt war ich nicht.
:flop:
Dimagier_Horst
31.08.2004, 19:27
Wenn es Dir da zu voll ist, hätte ich hier eine Alternative in der Hochsaison: Masstab 1:10, echte Ziegel und Dachpfannen, nach Handwerkskunst aufgebaut, die Ministadt in Varde (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=adq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), nicht ganz Hamburg, aber von Frankfurt aus gesehen nicht viel weiter weg... ;)
Cougarman
31.08.2004, 19:34
Varde in dk ?
Ich wollte ja nun nicht gleich eine Weltreise machen. ;)
Ich glaub' das ich besser bei 1:1 bleibe.
Daheim beschäftige ich mich ja auch mit 1:87, aber nicht fototechnisch.
DonFredo
31.08.2004, 20:46
1...Voll, voll, voll ...... :shock:
2....Nunja, einmal gesehen, das reicht mir !
:flop:
Hallo Hannes,
zu 1
Hab ich fast geahnt, denn es sind in einigen Bundesländern noch Ferien. Es ist immer ratsam, voher die Internetseite vom MiWuLa eingehend zu studieren. Da gibt es immer gute Tipps... :top:
zu 2
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Du auch nur ein wenig Spass an Eisenbahn und Autos hast, dann kann Mann/Frau von dieser Anlage nur begeistert sein.
Für eine eingehende Besichtigung braucht Mann/Frau sehr viel Zeit und ein Tag reicht da nicht, denn es gibt wahnsinnig viel zu entdecken... :shock:
Ich hab mal einen TV-Bericht über den Aufbau der Anlage in der Speicherstadt gesehen, echt eindrucksvoll, aber rein kommerzielle Angelegenheit.
Nix liebevolles Aufbauen im Verein ;)
In der Sendung wurden auch ein Raketenbauer,
ein Modellschiffbauer (der hat sich selbst in sein Boot gesetzt
und ist damit auf einem See rumgetuckert),
ein Carrera-Rennbahn-Meister, und einen Modellflieger-Bastler gezeigt.
Letzterer hat einen 3m-Airbus und eine Mig-29, beide mit echten (!) Triebwerken bestückt, fliegen lassen!
Hi,
mich habe auch die feine Details fasziniert! Z.B. die Wasserleiche! Ich bin mittlerweile 3x im MiWuLa gewesen und immer wieder konnt ich etwas Neues entdecken.
Spannend ist auch eine Führung, die einen hinter die Kulissen der Anlage führt - z.B. die automatische Ladestation für die Autos und LKW's!
Immer wieder faszinierend!
Gruss
minomax
Hansevogel
31.08.2004, 22:08
Immer wieder faszinierend!
Genau! Ich war schon 4x dort, aber immer nur freitags ganz früh, außerhalb jeglicher Schulferien, bei bestem Traumwetter. Dann ist da weniger los und man kann wunderbar foten.
Sind 4x viel? Nein! Ich habe noch nicht einmal Amerika fertig gesehen. Also... demnächst... Nr. 5.
Ich bin kein Modellbahnbauer, habe auch keine fertige Anlage, werde auch nie eine haben... es ist etwas ganz anderes, faszinierendes in diesen Räumen...
Abgesehen von der Wasserleiche, dem poppenden Paar mit dem Spanner, einfach hunderte von lustigen und/oder liebevollen Details, die man bei einem Besuch niemals alle finden kann. Allein schon die vielen tausend unterschiedlichen Besucher im Fußballstadion!
Nun gut, ich wohne fast um die Ecke.
Gruß: Hansevogel
Cougarman
01.09.2004, 07:15
2....Nunja, einmal gesehen, das reicht mir !
:flop:zu 2
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Du auch nur ein wenig Spass an Eisenbahn und Autos hast, dann kann Mann/Frau von dieser Anlage nur begeistert sein.
Für eine eingehende Besichtigung braucht Mann/Frau sehr viel Zeit und ein Tag reicht da nicht, denn es gibt wahnsinnig viel zu entdecken... :shock:
Nun,ich habe schon befürchtet das ich etwas missverstanden werde. ;)
Ich möchte es einmal etwas anders sagen.
Mich beeindruckt, bei dieser Anlage, der Arbeitseinsatz der Modellbauer.
Mehr aber auch nicht.
Leider wurde zu oft auf eine Maßstabsgerechte Darstellung verzichtet.
Dafür versucht man viele unterschiedliche "Bereiche" zu zeigen.
Mich hätte es eher begeistert, wenn auf einen exakten Maßstab Wert gelegt würde.
So ist es immer nur eine Wiederholung von von kleinen "Effekthaschereien".
Poppendes Liebespärchen, Leichen, etc.
Fahrende Autos, usw.
Ne, einmal ist wirklich mehr als genug.
für interessierte -Eisenbahnfans-
gleich läuft auf TV- VOX " Miniatur Wunderland "
Gruss Ernst
Meine Bilder (http://80.190.249.226/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&sid=5097ef7ff77580d1e97f33d15bc24d3d&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)