Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marianna im Lapadu
lichtformer
24.07.2011, 10:20
Ich habe gestern ein kleines TFP Shooting im Landschaftspark Duisburg gehabt... In die harte Kritik wollte ich es nicht stellen, aber ihr dürft dennoch gerne Eure Meinung posten ;-) Fehlerquellen aufzeigen ist immer willkommen! :top:
843/z238g.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130154)
843/z236g.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130152)
843/z237g.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130153)
843/z239g.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130155)
An sich schöne Bilder, die für mich aber nichts Besonderes haben. Normale Portäts also. Eigentlich schade bei dem hübschen Modell.
Nur sieht man vom LAPADU gar nüscht. Der Titel weckt also Erwartungen, die nicht erfüllt werden.
lg
Uwe
lichtformer
25.07.2011, 07:18
Was macht für dich bitte ein Portrait besonders? Was fehlt?
Hi,
hm ... irgendwie sind sie einfach zu "normal" ... vom LaPaDu kommt eigentlich gar nichts rüber, das hätte ich definitiv ausgenutzt und mehr Ganzkörperportraits gemacht. Kleidungstechnisch passt das einfach nicht, diese Mischung zwischen eher brav und bieder mit Bildern, die eher den Anschein erwecken könnten, es handelte sich um ein Teilaktshooting - in meinen Augen ist das eher ein wenig verunglückt.
Dazu die Bildbearbeitung ... das LaPaDu lebt von Kontrasten - deine Bilder sind eher flau, vor allem die sw/Umwandlung ist definitiv mindestens noch ausbaufähig. Da fehlts völlig an Biss, flaue Mitteltöne, kein knackiges Weiß ... s.o.
Diese Art von Bildern hätte mehr an den See gehört.
Davon ab ist das ein sehr hübsches und natürliches Mädchen, ich hoffe, mit ihr machst du noch mehr!
lichtformer
25.07.2011, 11:34
Danke! Ich werde mir deine Worte durch den Kopf gehen lassen vor dem nächsten mal! :top:
Wegen der BEA, ja stimmt, ich hätte mehr Kontrast zugeben müßen, muß das mal in der Kamera zufügen, ich vergesse das auf meinem nicht kalibrierten Monitor gerne mal ;-(
Weiß gar nicht, was da erwartet wird. Das sind Portaits, also ist das auch das Motiv, um das es geht.
War der "Lapadu" das Motoiv, so ist das allerdings schief gegangen.
Tja, da kommt sicher nichts mehr bei der Frage: Was stört an "Normal". Das liegt bei einigen der Rezensenten vermutlich an einer nachhaltigen Übersättigung mit Portraits.
Zu den Bildern:
Favorit ist Nr. 3, weil a) sehr gut frei gestellt und b) das Model sehr ansprechend lächelt. Nr. 3 gerne auch in Farbe... SW-Umsetzung wurde ja schon angesprochen.
Die bemängelte Normalität liegt bei den anderen Farb-Bildern einerseits am Licht und anderseits am Ausdruck des Models. Beim Bild Nr. 4 ist zudem die Perspektive in Verbindung mit der Pose "suboptimal" und die Dame befindet sich (zu) dicht vor dem Hintergrund.
Also weiter in Richtung Bild 3 und für die Herrschaften hier: Mehr Schrott ins Bild und das kleine Lederschwarze für das Modell... wobei ich zugeben muss, daß ich die Idee, dieses sommersprossige Modell an einem See im Badeanzug im Sonnenlicht aufzunehmen für eine sehr gute halte.
Ich finde die Serie gut. Handwerklich gute Arbeit und ein hübsches Modell. Nur mit dem Kleid/Oberteil bin ich nicht einverstanden. Immerhin hat es den Vorteil, dass es die Schultern freilässt. Wenn man jeweils das Kleid wegschneidet, sieht das alles wieder sehr ansprechend aus. ;-)
Was die S/W-Umwandlung angeht: Portraits dürfen ruhig auch etwas weniger kontrastreich sein. Nur beim Weiß der Zähne und der Augen könntest du vielleicht noch ein wenig nachhelfen.
Insgesamt ist das aber alles Jammern auf hohem Niveau, würde ich sagen.
gruß,
erik.