Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amy Winehouse ist tot

hpike
23.07.2011, 18:51
Amy Winehouse ist tot. Grad im TV gehört und auch im IT bereits bekannt.

Schade, war eine tolle Sängerin wie ich finde. Aber wohl leider nicht anders zu erwarten.

http://www.morgenpost.de/kultur/article1710662/Soul-Saengerin-Amy-Winehouse-gestorben.html

XxJakeBluesxX
23.07.2011, 18:57
Eine echte Tragödie. Keiner weiß warum Amy diesen Lebensstil gewählt hat und was sie dazu veranlasste immer wieder zu Alkohol und Drogen zu greifen.

Ihr Musik habe ich immer sehr gerne gehört.

R.I.P. Amy... :cry:

FREAKadelle
23.07.2011, 19:11
Bei Ihrem Lebenswandel musste man leider damit rechnen, dass irgendwann diese Meldung zu vernehmen ist.
R.I.P

ViewPix
23.07.2011, 19:12
Sehr sehr schade um eine unverwechselbare Stimme :cry:

R.I.P. Amy

wwjdo?
23.07.2011, 19:31
Das Show-Biz und die Musikszene sind ein kanallhartes Geschäft. Schade, dass sie so unter die Räder gekommen ist aber das geht vielen - früher oder später - so...:flop:

steve.hatton
23.07.2011, 19:37
Wie sagte Ian Paice, der Drummer von Deep Purple einst: Wir zündeten alle die Kerze an drei Enden an in unserer Jugend. (In Anlehnung an eine brit. Redensart to" light the cande on both ends, sprich diese brennt dann auch kürzer...)
Manche haben es kapiert, das das nicht gut gehen kann und sind noch unter uns andere nicht, die sind schon da oben...

Abgesehen dass DP eher eine "Beer-Band" war/ist denke ich dass dies einesehr gute Umschreibung des exzessiven lebenswandels einiger "Künstler" ist.

---------- Post added 23.07.2011 at 19:38 ----------

Das Show-Biz und die Musikszene sind ein kanallhartes Geschäft. Schade, dass sie so unter die Räder gekommen ist aber das geht vielen - früher oder später - so...:flop:

Auch kein härteres als das Leben an sich!

hpike
23.07.2011, 19:39
aber das geht vielen - früher oder später - so...:flop:

Ja dafür gibt es leider viele Beispiele wie Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und und und...

Und jetzt komt auch noch Amy dazu und ich denke sie wird ebenso zur Legende werden wie die anderen zuvor genannten auch.

steve.hatton
23.07.2011, 19:43
...danach kommen dann die Verschwörungstheorien:D

hpike
23.07.2011, 19:45
...danach kommen dann die Verschwörungstheorien:D

Ja, wie man am Beispiel Michael Jackson grad in letzter Zeit wieder sehen konnte.

---------- Post added 23.07.2011 at 19:54 ----------

Dabei fällt mir grad auf, das auch sie nun zum Club 27 gehört.

Zum Club 27 gehören all die Musiker die im Alter von 27 Jahren gestorben sind. Wie eben schon genannt, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Kurt Cobain, Jim Morrison und nun eben auch Amy Winehouse die eben auch nur 27 Jahre alt geworden ist.

Merkwürdig ist das schon auch wenns nur Zufall ist.

Jedenfalls noch ein Grund mehr für Verschwörungstheorien.

wwjdo?
23.07.2011, 20:07
Auch kein härteres als das Leben an sich!

Das finde ich zu pauschal. Kommt darauf an, wo und wann man lebt bzw. gelebt hat.

Vergeleichsweise ist dieses geschäft, wie mir es in diversen Biografien entgegen kam aber doch eine andere Hausnummer, als bei "Otto-Normal-Verbraucher"...;)

Ditmar
23.07.2011, 20:13
Ja dafür gibt es leider viele Beispiele wie Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und und und...

Und jetzt komt auch noch Amy dazu und ich denke sie wird ebenso zur Legende werden wie die anderen zuvor genannten auch.

An diese Musiker habe ich auch gedacht, als ich von dem Tod hörte, schade wieder eine unverwechselbare Künstlerin weniger.
Ich finde es aber auch traurig, das keiner in Ihrer Umgebung den A… in der Hose hatte, um Ihr wirklich zu helfen.

hpike
23.07.2011, 20:16
Ich finde es aber auch traurig, das keiner in Ihrer Umgebung den A… in der Hose hatte, um Ihr wirklich zu helfen.

Die Frage ist da doch, ob man jemandem helfen kann der sich nicht helfen lassen will?

Sofian
23.07.2011, 20:19
Ein hartes Leben zu haben ist immer relativ...

Gegen meinen Klausurenstress was mir das Leben momentan erschwert, ist das Musikgeschäft sicher härter. Aber bitte, die Menschen suchen sich meistens ihren Lebensstil aus. Man muss beide Seiten der Medaille bedenken, deshalb habe ich da kein größeres Mitleid, als bei jedem traurigen Tod, der sich sonst auch ereignet.

In einer brutalen, repressiven Diktatur zu leben, das ist wirklich ein hartes Leben und echtes Schicksal dazu.

Dana
23.07.2011, 20:54
Schade. Wirklich schade.

Ich finde es aber auch traurig, das keiner in Ihrer Umgebung den A… in der Hose hatte, um Ihr wirklich zu helfen. Leider ist dies nicht immer einfach. Du weißt ja nicht, wie viele es versucht haben? (Ich weiß es auch nicht), aber ich glaube nicht, dass niemand sie mal drauf angesprochen hat. Das Problem ist aber, dass niemand, der nicht vom Fach ist (also Psychologe) lange die Kraft hat, jemandem aufzuhelfen, der sich dann mit aller Schwere auf einen legt...und so läuft das bei Suchtkranken leider. Wenn man nicht vom Fach ist, zerbricht man daran schnell. Zu viel Selbstbetrug und Selbstbelügen, zu viel Aggression, wenn man es anspricht, zu wenig Gedanken darüber, zu viel Verdrängung und Verharmlosung.

Kenne leider genug Beispiele.

Bei Menschen, die nicht merken, dass sie Hilfe brauchen oder es sogar gut finden, wie sie leben, hast du so gut wie keine Chance.

Echt schade.

Oldy
23.07.2011, 21:17
Ihr Tod ist traurig und berührt mich. Sie war eine begnadete Soulsängerin.

Was mir aber gehörig auf den Senkel geht ist die Tatsache, dass man die Ursachen (und Schuld) bei solchen Personen immer bei anderen sucht.
So auch hier.
Man hatte ihr reichlich Hilfe angeboten und selbige auch praktiziert. Dazu gehören aber immer Zwei. Einer der Hilfe anbietet und einer der die Hilfe annimmt und die Chance nutzt.
Mit letzteren hatte Amy schon immer Probleme. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie gefiel sich in ihrer Rolle als Junky und Alkoholikerin.

Uwe

topaxx
23.07.2011, 21:47
Als ich das heute abend in den Nachrichten hörte, war ich traurig und geschockt - jedoch nicht wirklich überrascht. Irgendwie war das absehbar - leider.

Ich mochte ein paar ihrer bekannten Songs und die unverwechselbare Stimme. Und ich hätte ihr ein erfolgreiches Comeback ohne Drogen und Alkohol gegönnt. Wirklich schade, dass es jetzt so und so früh enden musste. Willkommen im Club 27 (http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27):cry:

wus
23.07.2011, 22:03

Das denkt wohl jeder der die Musikgeschichte der letzten 50 Jahre kennt.

Und ich frage mich ob die Musiker die einen vorzeitigen Tod gestorben sind wirklich alle tot sind. Ob nicht der eine oder andere seinen Tod inszeniert hat und klammheimlich aus dem Hintergrund sein "Erbe" vermarktet.

Wenn man sich anschaut was für Reibach mit dem "Nachlass" des einen oder anderen Musiker nach seinem Tod gemacht wurde, was da noch alles an "frühen Aufnahmen" ausgegraben wurden, wie originalgetreu manche Remixes klingen...

There no business like showbusiness! :crazy:

Traumtraegerin
23.07.2011, 22:06
Eigentlich gab es nur zwei Möglichkeiten nach dem katastrophalen Comeback-Versuch vor einem Monat... etweder noch tiefer sinken, über viele Jahre den eigenen Verfall miterleben (und vorantreiben), und dabei in Erinnerungen an eine kurze steile Karriere schwelgen. Irgendwann erinnert sich dann niemand mehr... und eines Tages gibt es nur eine kurze Notiz in den Medien.
Oder die Alternative: durch einen frühen Tod zu einer Musik"legende" werden....
Sie hatte eine tolle Stimme und niemand sollte so früh sterben... doch eine "Legende" wird sie für mich niemals sein.

Byronimus
23.07.2011, 22:44
Wenn es was gibt was mich dieses Wochenende bewegt, dann sind es die Ereignisse in Oslo und nicht der Tod eines Junkies.

topaxx
23.07.2011, 22:48
Wenn es was gibt was mich dieses Wochenende bewegt, dann sind es die Ereignisse in Oslo ....

Das ist allerdings ein ganz anderes Kaliber. Grausam und unvorstellbar, das ein Einzelner (oder waren es doch Mehrere?) soetwas anrichten kann.

Oldy
23.07.2011, 22:50
Wenn es was gibt was mich dieses Wochenende bewegt, dann sind es die Ereignisse in Oslo und nicht der Tod eines Junkies.
Da ehrt dich und bewegt mich auch.
Aber was hat das mit diesem Thread zu tun?

fragt
Uwe

hpike
23.07.2011, 23:06

Wen bewegt das nicht? Nur fehlen mir dazu ehrlich gesagt die Worte.

steve.hatton
24.07.2011, 01:48
Das denkt wohl jeder der die Musikgeschichte der letzten 50 Jahre kennt.

Und ich frage mich ob die Musiker die einen vorzeitigen Tod gestorben sind wirklich alle tot sind. Ob nicht der eine oder andere seinen Tod inszeniert hat und klammheimlich aus dem Hintergrund sein "Erbe" vermarktet.

Wenn man sich anschaut was für Reibach mit dem "Nachlass" des einen oder anderen Musiker nach seinem Tod gemacht wurde, was da noch alles an "frühen Aufnahmen" ausgegraben wurden, wie originalgetreu manche Remixes klingen...

There no business like showbusiness! :crazy:

Cui bono ist die entscheidende Frage; also wem nützt es (wirkich), denn die Künstler haben nicht selten nur einen geringen Anteil an den eingefahrenen Gewinnen...

XG1
24.07.2011, 03:40
Wie einst Les Humphries 1998...

ViewPix
24.07.2011, 07:47
Mich bewegt beides und auch noch eine dritte Sache, called: Somalia!
Aber was hat das mit diesem Thread zu tun?

Uwe fragt genau richtig! Wenn Dich dieses Thema nicht interessiert und ein anderes welches Dich beschäftigt noch nicht in Form eines Theras existiert, dann hindert Dich keiner daran eines zu eröffnen.

About Schmidt
24.07.2011, 07:58
Für manche Menschen, ich beziehe mich hier nur auf Menschen wie Amy Winehouse und nicht auf die Vorfälle in Oslo und Somalia, scheint diese Welt einfach nicht geeignet, um auf ihr zu leben.

Schade,
ich hätte sie gern mit 50 und einer reifen Stimme noch gehört. Sie hätte uns noch viel geben können.

Gruß Wolfgang

Ditmar
24.07.2011, 09:45

Schön für Dich. :roll:
Mitunter finde ich Dich und Deine Ansichten auch etwas naja.

wwjdo?
24.07.2011, 10:19
Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen

Schön für Dich.
Mitunter finde ich Dich und Deine Ansichten auch etwas naja.

Für mich wiegen die Ereignisse in Oslo auch weitaus schwerer.

Der Begriff Junkie klingt für mich abwertend. Aber indem der Beitrag eines anderen bzw. seine Person abgewert wird, begibt man sich auf die selbe Ebene...:roll:

Oldy
24.07.2011, 10:28

Der Begriff Junkie klingt für mich abwertend. Aber indem der Beitrag eines anderen bzw. seine Person abgewert wird, begibt man sich auf die selbe Ebene...:roll:
Nein, tut man nicht.
Wenn ich einen Thread über Kuchenrezepte aufmache, fange ich nicht an, über Schweinebraten zu diskutieren. Dafür mache ich einen eigenen Thread auf und kapere keinen anderen.
Darf man nun nicht mehr über den Tod einer Sängerin diskutieren, nur weil zeitgleich an einem andern Ort etwas Schreckliches passiert ist?
Dann dürften wir die nächste Zeit nur noch ausschließlich über Somalia diskutieren und Fotothemen wären dann unangebracht.

Uwe

hpike
24.07.2011, 10:36

Ich denke das geht wohl jedem so.

Aber ist Amy Winehouse deshalb nicht gestorben? Darf man es deshalb nicht erwähnen oder der Bestürzung darüber das sie gestorben ist Ausdruck verleihen? Was bringt es einem schlimmen Ereignisse Dinge gegenüber darzustellen die noch schlimmer sind?

Mich erinnert das entfernt an Sprüche wie: du musst das Brötchen ganz aufessen, in Afrika verhungern die Kinder. Wird das Brötchen dann aufgegessen, ist in Afrika nicht ein einziges Kind weniger verhungert.

Überall geschehen weltweit jeden Tag schlimme Dinge. Darf ich über einzelne Geschehnisse nur noch dann sprechen, wenn ich vorher alle schlimmeren Ereignisse des Tages aufgezählt habe?

Ernst-Dieter aus Apelern
24.07.2011, 10:43
4 Minuten der Besinnung, ist auf Syd Barret gemünzt aber für mich universell zu sehen.................
http://www.youtube.com/watch?v=QCQTr8ZYdhg
Whish You were here Amy

wwjdo?
24.07.2011, 11:13
Darf man nun nicht mehr über den Tod einer Sängerin diskutieren, nur weil zeitgleich an einem andern Ort etwas Schreckliches passiert ist?

Doch, darf man und Frau! :D

Habe nichts gegenteiliges gesagt...;)

Gordonshumway71
24.07.2011, 11:19

:top::top:

Amy Winehouse hatte genügend Chancen und helfende Hände, die sie in Kliniken eingewiesen hatten und ihr Reha-Plätze vermittelt hatten. Sie hat alles mit eigenen Händen weggeworfen.

Die Menschen (Kinder) in Norwegen hatten keine Chance, sie konnten nicht von der Insel fliehen. In Somalia hat auch niemand eine Chance....

DAS ist für der Unterschied.

btw. Der Tod von Clarence "Big Man" Clemons hat mich viel mehr getroffen. Der 2. aus der E-Street-Band, dessen Instrument für immer schweigt....:(

Oldy
24.07.2011, 11:42
:top::top:

Amy Winehouse hatte genügend Chancen und helfende Hände, die sie in Kliniken eingewiesen hatten und ihr Reha-Plätze vermittelt hatten. Sie hat alles mit eigenen Händen weggeworfen.

Die Menschen (Kinder) in Norwegen hatten keine Chance, sie konnten nicht von der Insel fliehen. In Somalia hat auch niemand eine Chance....

DAS ist für der Unterschied.

btw. Der Tod von Clarence "Big Man" Clemons hat mich viel mehr getroffen. Der 2. aus der E-Street-Band, dessen Instrument für immer schweigt....:(

Liest du hier wirklich mit?
Machen wir nun eine Hitliste auf, wessen Tod einen mehr getroffen hat? Darum geht es hier doch gar nicht.

Uwe

PS: Macht hier zu, das läuft aus dem Ruder.

Ernst-Dieter aus Apelern
24.07.2011, 11:54
Die Threaderöffnung ist OK, ein letztlich hilfloser prominenter Mensch ist gestorben!
Bryan Jones und Jim Morrison und viele Andere aus der Musik Szene waren es auch.
Amy wird nicht die letzte gewesen sein!Es ist jedesmal schlimm!

RosiePosie
24.07.2011, 12:31
Natürlich ist der Tod von Amy W. tragisch, aber doch nicht tragischer als der Tod von anonymen Junkies im Rinnstein? Ich jedenfalls war bei der Nachricht überhaupt nicht überrascht.

Manche Menschen - hierunter Amy W. - bitten doch geradezu um einen frühen Tod, und Hilfe genug wurde ihr doch angeboten. Nur weil sie zufälligerweise singen konnte, ist ihr Tod deshalb tragischer als andere drogenrelatierte Todesfälle?

Sicher ist das Showbiz eine härtere Bühne als die Arbeitswoche in einem Büro (man denke auch an die Probleme von Brittany Spears), aber auch diese Prommis haben eine Wahl, die sie selber treffen. Und gerade weil sie Geld und - wenn sie wollen - Zeit genug haben, gibt es für die Showbiz Leute wohl mehr und bessere Chancen, vom Misbrauch wegzukommen, als für viele "gewöhnliche" Junkies. Hilfloser als wir anderen sind sie doch sicher nicht.

Ich höre auch die Musik von Amy W. sehr gern, aber ich werde jetzt nicht die nächsten 7 "Best Of" CD von ihr kaufen, nur weil sie früh verstorben ist.

steve.hatton
24.07.2011, 14:14
Sicherlich ein HIT: A.W. Live @ Belgrad.

Gordonshumway71
24.07.2011, 20:42
Liest du hier wirklich mit?

:shock::shock:

Hi Uwe,

Ja... und im Gegensatz zu dir antworte ich freundlich.

Ich hatte mich auf Byronimus bezogen, deshalb das Zitat.

Und ich habe auf das Threadthema geantwortet.... und ich habe im Zuge, da hier über verstorbene Musiker gesprochen wird, lediglich erwähnt, daß noch andere Musiker in letzter Zeit verstorben sind.

Man muss nicht für jeden Krempel einen neuen Thread eröffnen.

Da ich aber in letzter Zeit hier wirklich nicht viel mitgelesen habe, habe ich evtl. verpasst, daß Du mittlerweile hier der Schutzpolizist bist, der festlegt, was wer in welchem Thread schreiben darf und wer was nicht schreiben darf.

Da Du hier aber selbst nicht zumachen kannst, gehe ich davon aus, daß Du hier genausoviel zu sagen hast, wie alle anderen auch, also lass es deshalb bitte, hier anderen den Mund zu verbieten, solange sie nicht gegen Forenrecht verstoßen.

Oldy
24.07.2011, 21:02
daß Du mittlerweile hier der Schutzpolizist bist,
Ach Gott.:roll:

Kerstin
24.07.2011, 21:20
In 2008 habe ich ihre Platten rauf und runter gehört und ihr Schicksal seitdem immer verfolgt. Ein begnadetes Talent. Schade um das!

uwe1955
24.07.2011, 22:47
Es ist traurig, dass eine so begnadete Stimme verstummt ist.
Ihre Sucht zu bekämpfen, haben viele Leute versucht.
Erfolglos, wie man jetzt sieht.
Ihre eigene Einstellung dazu hat sie in dem Lied REHAB deutlich gemacht.
Vor einigen Wochen stand mal in der Zeitung, das der Zeitpunkt ihres Todes noch in diesem Jahr zu vermuten wäre. ( Damit sie in den Club27 käme ? )
Diese Vermutung hat sich leider Gottes bestätigt.

RainerV
25.07.2011, 00:11
Schade, daß selbst in solch einem Thread wie diesem hier, Streitereien vorkommen.

Hier sollte es einfach nur um das Gedenken an Amy Winehouse gehen.

Rainer

Kerstin
25.07.2011, 09:19
Ich habe jetzt schon den ganzen Morgen tape.tv nebenbei laufen, nur Videos von Amy. Was für ein Jammer, was mit dem Mädel passiert ist .... Vielleicht kommt jetzt noch ein letztes Album von ihr, diese Stimme :cry::cry:
Im Video zu Valerie habe ich sie kaum erkannt :cry:

André 69
25.07.2011, 09:24
http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27

mrrondi
25.07.2011, 09:47
Echt ne komische Welt

Hier wie auch in FaceBook wird eher der "überraschende" Tod eines schwerst
drogensüchtigen Stars gepostet, als über die Tragödie in Norwegen.

Echt ne komische Welt

Kerstin
25.07.2011, 09:48
Gehört in den Amy W.-Thread auch nicht rein. Vielleicht deshalb! :roll:
Schrieb aber auch Rainer schon, worum es hier geht, gerade mal 2 Threads her....

Karsten in Altona
25.07.2011, 10:01
http://www.russellbrand.tv/2011/07/for-amy/

Kerstin
25.07.2011, 10:11
Schon gestern gelesen ...