Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu noch Dimage
Hallo,
bei dem Preis der Canon
http://www.golem.de/0408/33183.html
Grundsatzfrage vielleicht ? Ich möchte nicht tauschen :)
Viele Grüße
Tina
Weil sie immer noch deutlich günstiger ist?
Weil sie 28-200mm zu dem Preis abdeckt?
Weil sie eine Makrofunktionalität hat?
Weil nicht jeder Objektive schleppen und wechseln will?
Dat Ei
Hallo andys,
.... weil's die A2 auch schon unter 670,- Euro gibt! ;) ...und ich habe immer noch keine :?: :?: :?:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=322647
Gruß
Jürgen
Cougarman
26.08.2004, 00:40
Weil nicht jeder Objektive schleppen .... will?
Da liegts !
Obwohl..........hmmm. ;)
newdimage
26.08.2004, 09:06
Geld ist doch nicht alles. Nur weil Canon die Teile nicht quitt kriegt, muss ich doch nicht gleich meine A1 abgeben. Die kriegen die Kinder erst zum spielen, wenn Nikon in die Preisoffensive geht :mrgreen:
Frank
Ich will derzeit nichts anderes als eine Dimage, kein Schleppen, kein Auswählen, was mitkommt, kein Umbauen und dennoch nahezu alles fotografieren können, was ich auch mit meiner alten A-SLR fotografieren konnte in für mich völlig ausreichender Qualität.
Jan
newdimage
26.08.2004, 10:00
Ich will derzeit nichts anderes als eine Dimage, kein Schleppen, kein Auswählen, was mitkommt, kein Umbauen und dennoch nahezu alles fotografieren können, was ich auch mit meiner alten A-SLR fotografieren konnte in für mich völlig ausreichender Qualität.
Jan
Sicher ist die Ax eine gute Allroundkamera. Aber nachdem ich eine D-SLR in der Hand (D70) hatte, habe ich neue Ziele. Es muss nicht zwingend die D70sein, obwohl ich noch ein paar Nikon-Obj. habe, ich bin auch gespannt auf die D7D. Ich werde die A1 aber auf jeden Fall behalten, irgendwie liebe ich Sie.
Frank
Ich habe mal von einer *istD mit z.B. Sigma 28-200 (KB-äquivalent) und dann einem lichtstarken Normalobjektiv (vom Bildwinkel her ein Portraitaobjektiv) und einem langbrennweitigen Makro geträumt.
Die Kamera wäre mit Alltagszoom nicht viel größer als die Dimage, das Bedienkonzept gefällt mir auch (soweit ich durch die Gebrauchsanweisung geblättert habe).
ABER letztlich scheitert es daran,
- daß ich derzeit garnicht erst in Versuchung kommen will, wieder eine große Fototasche mit Wechselobjektiven mitzunehmen,
- daß ich mich frage, warum ich so viel Geld ausgeben soll (und mit Zubehör/Objektiven wird jede DSLR teuer), wenn ich doch mit meiner Dimage zufrieden bin, und
- daß ich eigentlich auch die Vorteile des EVF mit WYSIWYG-Belichtungseinstellung (M) nicht mehr missen möchte.
Grüße, Jan
.... und die Dimage ist die ideale Zweitkamera für DSLR-User :top:
Eine Zweitkamera (egal ob zur Dimage oder zu einer DSLR) müßte für mich Hosen-/Hemdentaschentauglich sein.
Jan
Hallo,
bei dem Preis der Canon
http://www.golem.de/0408/33183.html
Schön für die Interessenten, daß der Preis nicht mehr überteuert ist.
Der Preis dieser Kamera hat mich aber noch nie interssiert; sie müßte samt Objektiv günstiger als die A2 sein, finde ich, und auch dann würde ich die A2 wegen ihrer Handlichkeit und phantastischen Bedienung vorziehen.
Jan,
das wäre die "immer dabei". Dafür habe ich eine Canon A80.
Die Dimage ist für einen DSLR'ler deshalb so interessant, weil es viele Situationen gibt, in denen Du lange Brennweiten und Wechselobjektive nicht haben (mitnehmen) willst, aber trotzdem eine hochwertige Digitale mit leistungsstarkem Zomm willst.
Bei einer Geburtstagsfeier ist mir ein portrait-ähnliches Superfoto von einer hübschen Dame gelungen (zufälliger unbeobachteter Gesichtsausdruck - mit hochgeklapptem Monitor), das ich mit der Knips nicht hätte machen können. Sie wollte dann mehrere Drucke in A4 haben. Und mit 'ner DSLR auf dem Geburtstag herumschrauben - nee.
newdimage
26.08.2004, 10:56
Diese kleinen Digitalen a la Ixus:
Mit so was komme ich nicht zu recht. Das ist in meinen Augen Spielzeug.
Frank
Dat Ei
...und weil man schon vor dem Auslösen das Resultat sieht! :D
Cougarman
26.08.2004, 11:09
Diese kleinen Digitalen a la Ixus:
Mit so was komme ich nicht zu recht. Das ist in meinen Augen Spielzeug.
Frank
Ja, das ist es.
Aber so manch einer will genau das.
Ich habe auch eine "verkleinerung" hinter mir.
Dat Ei
...und weil man schon vor dem Auslösen das Resultat sieht! :D
...und weil mir der goldene Zierring am Objektiv so gut gefällt :cool:
.....Ich habe auch eine "verkleinerung" hinter mir.
Hi Cougarman.
Und wie bist Du mit der Verkleinerung zufrieden?
Ich würde mir glaube ich auch lieber eine A1/2 wie eine EOS300D kaufen.
Wenn ich für die EOS300D nicht nur die Kit-Scherbe will, sondern wenigstens den Brennweitenbereich der Dimages mit ordentlichen Objektiven abdecken will, geht das ganz schön ins Geld.
Ist dass nicht wieder so'n Vergleich von Äpfeln und Birnen? Jede Kamera hat ein Gesamkonzept und der Preis ist ein Merkmal von vielen.
Diese kleinen Digitalen a la Ixus:Mit so was komme ich nicht zu recht. Das ist in meinen Augen Spielzeug. Frank
Ja, das ist es. Aber so manch einer will genau das.
Ich habe auch eine "verkleinerung" hinter mir.
Auch diese Teile machen doch Sinn. Eine 300D (wie viele andere Cams auch) würde ich zwar geschenkt nehmen, sie aber gleich wieder verticken.
Cougarman
26.08.2004, 21:02
Hi Cougarman.
Och, liegt genauso gut im Koffer wie meine ex-10D.
Der Koffer ist nur nicht mehr ganz so schwer.
;)
Bin leider noch nicht dazu gekommen, die A2 gründlich auszuprobieren. :oops:
Hi Cougarman.
Och, liegt genauso gut im Koffer wie meine ex-10D.
Der Koffer ist nur nicht mehr ganz so schwer.
;)
Bin leider noch nicht dazu gekommen, die A2 gründlich auszuprobieren. :oops:
Hi Hannes.
Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.
Hallo Hannes,
wenn Du Deine A2 gründlich ausprobiert hast, kannst Du die drei Testbilder ja hier posten ;-).
Jan