Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Graue

Vera aus K.
23.07.2011, 15:41
Hallo miteinander!

Welch ein Wetter! :roll: Aber die gute Laune sollten wir uns davon nun wirklich nicht verderben lassen! :D

Angesichts der unfreundlichen Außenbedingungen habe ich mal geschaut, was die Festplatte noch so hergibt. Hier eines der Ergebnisse eines Spaziergangs, bei dem ähnlich gräuliches Wetter herrschte. Vielleicht war mir heute auch deshalb nach einer sw-Umsetzung.

822/DSC03843_advcr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130077)

Viele Grüße,

Vera

Pollux58
23.07.2011, 16:57
Hallo Vera,

ja der Griff nach der Stirn, das lieben sie.
Das Bild gefällt mir, vielleicht wenn möglich würde ich den Ausschnitt versuchen zu optimieren, da ich das Bild nicht als Gesamtheit kenne kann ich dazu keine Aussage machen.

Grüsse, Maik

Takami
23.07.2011, 18:10
Die Bildidee ist gut, Bearbeitung in meinen Augen auch, Vera. Was mir weniger zusagt ist der Beschnitt. Das Auge ist sehr mittig und die Hand arg angeschnitten. So kommt die Story m.E. nicht richtig zur Geltung.

Harry

About Schmidt
23.07.2011, 21:15
Hallo,
Harry hat meine Gedanken sehr gut zusammen gefasst. Wobei mich das mittige Auge mehr stört, als die angeschnittene Hand. Vielleicht hast du ja noch etwas Spielraum. Dazu würde ich versuchen, das Auge allein etwas zu bearbeiten, ihm mehr leben einzuhauchen.

Gruß Wolfgang

Vera aus K.
24.07.2011, 00:58
Hallo Maik, Harry und Wolfgang!

Danke für Eure Rückmeldungen! Mit Euren Anmerkungen zum Schnitt habt Ihr natürlich recht!

War mir ja schon beim Einstellen klar, aber ...
Ich hatte leider keinen Spielraum, denn das Bild ist vom Ausschnitt her out of cam. Es war eine Festbrennweite drauf und ich bekam nur dieses eine Bild mit der Hand des Kindes. Als ich mein Fußzoom in Gang gesetzt hatte, mochte das Mädchen nicht mehr streicheln.

Der Graue hat mich allerdings so für sich eingenommen, dass ich mit den vier entstandenen Aufnahmen noch ein wenig am PC gearbeitet habe (wobei das extreme Querformat m.E. gestalterische Gegenspieler braucht; habt Ihr Anregungen???).

822/DSC03841_ad_sw_asvc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130143)

822/DSC03840_ad_sw_asc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130144)

Auch zur Bearbeitung des Auges nehme ich sehr gerne Tipps entgegen.

Danke fürs Reinschauen!

Vera

Takami
24.07.2011, 07:51
Das letzte (Pano) hat was, Vera. Vlt oben und unten noch jeweils ein Zentimeter dran. So wie es jetzt ist, ist es schon arg eng.

Harry

Pollux58
24.07.2011, 17:25
Hallo Vera,

schade das da nicht noch etwas Platz bei dem ersten ist, gerade das streicheln der Stirn ist für Pferdefreunde etwas ganz spezielles.

Deine Panoversion ist eigentlich so gut wie es ist, persönlich würde ich nur etwas mehr unten dran lassen, so 1/5 der Gesamthöhe.

Das Auge könnte man noch optimieren, indem man den unteren Augapfel etwas akzentuiert, einfach das Licht etwas holen, wäre dann eine Reflexion :), nicht übertreiben!

Grüsse, Maik

Vera aus K.
26.07.2011, 23:56
Vielen Dank fuer Eure Hinweise! (Sorry, bin gerade im Urlaub und habe keine Umlaute auf der Tastatur)

Den Beschnitt werde ich zu Hause noch mal austesten. Und das Setzen eines Augenreflexes muss ich dann auch erst mal in Ruhe ueben.

Auf bald, Vera