PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichergeschwindigkeit A2

chriss777
25.08.2004, 19:53
Hi A2-User
Also mit dem Speichertempo meiner neuen A2 bin ich etwas verwirrt. Ob in Hochauflösung, mittel oder klein, sie macht drei Bilder in Serie und dann Pause zum Abspeichern. Die Dimage 7Hi hat wenigstens 7 oder 8 in Reihe geschossen, dann rübergespeichert. Was mach ich falsch, oder wo wurde hier wieder gespart.
Vielen Dank für eine kompetente Antwort
Chris

Dat Ei
25.08.2004, 20:14
Hey Chris,

die A2 hat wie auch die D7Hi einen 64MB großen Buffer. Aufgrund der 8MP vs. 5MP passen da weniger Bilder rein. Da auch die Bilddateien, die geschrieben werden, in ihrer Größe gewachsen sind, ergibt sich eine etwas andere Mimik des Speichervorgangs. In den ersten Sekunden hat die D7Hi einen etwas höheren Bilddurchsatz, aber auch die Minute gesehen liegt die A2 wieder vorne.

Dat Ei

chriss777
25.08.2004, 20:19
superschnelle antwort, danke dir
aber warum macht die a2 bei kleiner auflösung wie 1600x1200 auch nur ne dreier serie und dann pause? versteh ich nicht
danke dir

bkx
25.08.2004, 21:37
Im Speicher werden die Rohdaten gehalten und erst vor dem Abspeichern verkleinert, daher passen nur drei Bilder rein. Das Abspeichern selber geht bei den kleineren Bildern natürlich schneller, Du bist also nach drei Aufnahmen wieder schneller schußbereit.