Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CompactFlash Kartenfehler

chriss777
25.08.2004, 19:50
Hallo liebe User,
hab mir für meine DimageA2 zwei 256er CompactFlash (Name: Mogu, kennt aber wohl eh keiner) gesteigert und sie gleich mal durchgetestet. Leider schaltet die Dimage aber bei beiden Karten nach ein paar Aufnahmen auf Kartenfehler und nichts geht mehr. In einer Dimage 7hi und einer Nikon coolpix läuft sie ebenso reibungslos wie in der A" beim Filmen. Wer hat ähnliche Probleme. Eine Sandisk 256er übrigens funktioniert wie andere Marken oder Nonames ohne Probleme

Vielen dank für eure Hilfe
Chris

ManniC
25.08.2004, 20:16
Hi Chris,

zunächst ganz herzlich willkommen hier im Forum.

Die A2 zickt ab und zu bei manchen Speicherkarten -- bei manchen mehr und bei manchen weniger, ist nicht immer rekonstruierbar (manchmal auch wenn du während des Speicherns ungeduldig Knöppchen drückst.

Versuch doch mal die Karten frisch in der Cam zu formatieren (hat bei meiner 256 geholfen).

BTW: Mogu hab ich noch nie gehört.

chriss777
26.08.2004, 11:19
die karte zickt und zickt, habs in der cam formatiert und am xprechner auf fat16. seltsam, die karte speichert film einwandfrei ab, ebenso das rawformat aber halt keine jpgs egal welche größe und ob serie oder einzelbild. mittendrin steigen beiden karten mit fehlermeldung aus. irgendwie scheint die karte nicht ganz kompatibel zu sein.
gruß und danke derweil

minomax
26.08.2004, 12:05
Hi,
ich hatte schon mal den Effekt, dass eine CF-Karte, die während des Beschreibens aus einer D7 gezogen hatte, in dieser nicht mehr einsetzbar war. Eingelegt in meine A1 zeigte auch nur Kartenfehler und nicht ging mehr. Als ich daraufhin die A1 mit dieser nicht funktionierenden Karte ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hatte, hat sie die Karte automatisch formatiert und ich kann sie seitdem wenigstens in der A1 wieder normal verwenden.

Gruss
minomax