Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display Schutz a 55
Hallo Leute. Eine kurze Frage.Was soll ich als Display Schutz für meine neue a 55 kaufen.Folie oder GGS Display Schutz aus Glas?
Schönen Gruß, Edi
Das musst du doch selbst am besten Wissen.:shock:
Das musst du doch selbst am besten Wissen.:shock:
Eben nicht. Darum habe ich die Frage gestellt. Mir geht es nur darum ob die Display Sicht Qualität zu leiden hat, entweder bei der einen oder anderen Produkt.
Ich hab mir jetzt für meine A33, A550 und meine NEX ein GGS Glas gekauft.
Im Moment ist das Glas auf der A33 und ich bin hellauf begeistert. Es spiegelt auch nicht mehr als vorher, aber auch nicht weniger.
Auf der 550 wollte ich es draufmachen, aber da es etwas schräg war wollte ich noch etwas schieben, und "knacks", bei der NEX warte ich noch bis mein Display erneuert ist.
Auf die A 700 habe ich auch Glas aber man kann die Zwei Displays nicht vergleichen. Aber wenn du sagst das Glas nicht spiegelt dann kaufe ich mir auch. Mit Folie komme ich nicht klar, gefällt mir nicht so gut.
Auf meiner A33 gefällt mir der GGS-Schutz ziemlich gut. Eigentlich kann man sogar das Display in "Schutzstellung" drehen, aber dann liegt nicht 100% oben an. Ich weiß nicht, ob es dem Gelenk gut tut, es so in eine Tasche zu stecken. Aber eigentlich habe ich den Schutz ja u.a. auch drauf gemacht, damit ich das Display eben nicht wegdrehen muss ;)
Die Folie auf meine A300 war m.E. optisch nicht ebenbürtig, daher => klare Empfehlung für den GGS Schutz.
Viele Grüße,
Markus
Ich habe eine Vikuiti ARMR200 Folie auf meiner A33 und muß sagen dass sie, obwohl viel empfohlen, das Bild schon sehr verfälscht. Optimal ist das nicht. Montage und passgenauigkeit ist allerdings Top, hatte noch keine Folie die sich so problemlos aufbringen ließ
MichaelN
19.07.2011, 18:58
Ich habe die Original Sony Folie drauf. Ich finde die ablesbarkeit ist leicht verbessert und Fettflecken von der Nase sind leichter entfernbar.
steve.hatton
19.07.2011, 19:04
Da man das Display der A55 auch umdrehen kann und somit hinten "kein Display" mehr hat, müsste das GGS Glas extremst dünn sein.Deshalb funktioniert meines Wissens bei A55 nur eine Folie! Mit Glas kann man das Display m.W. nicht merh umdrehen !
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, denn genau deswegen habe ich auf der A350 ein GGS Glas, welches ich für deutlich besser erachte und "gezwungenermaßen" auf der A55 "nur" eine Folie von Sony !
DonFredo
19.07.2011, 19:14
Hier hatten wir schon einen längeren Thread zum Thema
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97277
Gilt natürlich für die 33 und 55 gleichermaßen.
Danke für eure Antworten, ich habe schon das bestellthttp://www.amazon.de/Original-Delamax-Displayschutz-NEX-3-NEX-5/dp/B0048B3DPQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1295553602&sr=8-1
Schöner Gruß
Edi
Mit Glas kann man das Display m.W. nicht merh umdrehen !
Das stimmt nicht. Ich kann meines in jede Richtung drehen. Nur umgedreht klappt es den letzten Milimeter nicht ein.
Ich habe eine Vikuiti ARMR200 Folie auf meiner A33 und muß sagen dass sie, obwohl viel empfohlen, das Bild schon sehr verfälscht.
Hm,
kann da bei meiner A55 nur das Gegenteil behaupten!
Habe mir die Vikuiti ADQC27 (über den "Stamm der Kriegerinnen") kommen lassen, allerdings keine Ahnung ob sie mit der von Dir bestellten identisch ist.
Jedenfalls passt sie topp und ich habe auch das Gefühl, dass das Display mit ihr drauf eher noch schärfer geworden ist bzw. irgendwie besser !!
Pieterle
22.07.2011, 12:04
Also nach 200 Tagen Einsatz und ca. 10.000 Aufnahmen (vor allem draußen) stelle ich fest:
Ich brauche weder eine Displayfolie noch einen UV-Filter, ja ich lasse seit einiger Zeit sogar den Objektivdeckel zu Hause.
(Die Kamera ist natürlich unterwegs in einer entspechenden Tasch untergebracht.)
Ich brauche weder eine Displayfolie noch einen UV-Filter
Dann hast du entweder keine Hemden mit Knöpfen, oder du trägst die Kamera nicht um den Hals. :)
Habe das Original Kunststoffglas von Sony. Leider hatte ich es in D nicht bekommen und daher auf der Insel bestellt: Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330511555167&ssPageName=ADME:L:COSI:DE:1123#ht_500wt_922)
mbrandhu
23.07.2011, 10:04
Also ich habe mir 6 Folien für nen Euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150628672485&ssPageName=STRK:MEWNX:IT) bestellt.
Es fehlt zwar noch die passende Kamera für die Folien, aber qualitativ finde ich die für nen Euro echt okay, zumindest vom Gefühl her auf der Trägerfolie!
steve.hatton
23.07.2011, 10:49
Das stimmt nicht. Ich kann meines in jede Richtung drehen. Nur umgedreht klappt es den letzten Milimeter nicht ein.
Sprich daas Gelenk wird übermäßig strapaziert und bricht irgendwann, oder oder.....
Zu deutsdch: Es passt eben nicht !
Sprich daas Gelenk wird übermäßig strapaziert und bricht irgendwann, oder oder.....
Zu deutsdch: Es passt eben nicht !
Wie teuer war denn deine Haarspaltmaschine.:?:
Also ich habe mir 6 Folien für nen Euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150628672485&ssPageName=STRK:MEWNX:IT) bestellt.
Es fehlt zwar noch die passende Kamera für die Folien, aber qualitativ finde ich die für nen Euro echt okay, zumindest vom Gefühl her auf der Trägerfolie!
Ein wirklicher Schutz ist das nicht, spreche da aus eigener Erfahrung, ohne CGS- Glas hätte ich sicher schon ein Display austauschen müssen, eine Folie hätte bei dem Anstoß nicht geholfen, das CGS mußte ich zwar wechseln (Riss und Abplatzungen), aber es war billiger als ein Neues Display einbauen zu lassen.
Masa-Online
23.07.2011, 14:09
Servus,
also ich habe mir den original Displayschutz PCK-LM1AM für die Sony Alpha 55 besorgt. Es passt alles soweit nur habe ich das Gefühl, dass dieser Schutz sehr schnell verkratzt und man diesen auf Vorrat kaufen sollte =D. Die Ansicht auf die Kamera verbessert sich bei direkter Sonneneinstrahlung leicht und die Anzeige erstrahlt wie gewohnt durch diesen Schutz.
P.s.: Vorallem auf der Rückseite, die auf das Display geklebt wird.
Gruß mAsA
bierwurm
05.11.2012, 23:26
Ich hatte bisher den Originaldisplayschutz PCK-LM1AM auf meinem Display. Jedoch sammelte sich im Laufe der Zeit sehr viel Staub und Schmutz zwischen Display und Schutz an, welcher links und rechts unten an den Auskerbungen durchkam. Da dieser Originaldisplayschutz nicht mehr zu bekommen ist, bestellte ich bei SONY den PCK-LM1EA
mit dem Verdacht, dass dieser passen würde. Ich hatte Glück, denn er sitzt einwandfrei und hat auch diese Auskerbungen an den unteren Ecken nicht mehr. Das nur als kleiner Tipp für alle, die einen neuen Schutz für ihre 33/55 suchen. Erhältlich im SONY-Store für 12,-€ inklusive Versand.
Grüsse - Dietmar
DonFredo
06.11.2012, 05:47
Moin Dietmar,
ich zitiere mich mal selbst, denn der PCK-LM1EA hat auch noch ein "Luftloch".
Doch, am unteren Rand sind die schwarzen Flächen in den Ecken ganz schmal und da ist keine Klebefolie darunter. PCK-LM1AM
Siehe rote Kreise
6/DSC01141.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157887)
Die neue Version hat nur ein Luftloch - Siehe blauen Kreis PCK-LM1EA
Hallo,
Hier meine Erfahrung:
Ich hatte ursprünglich den dicken originalen Displayschutz. Irgendwann war der mir wegen seiner Dicke unhandlich, weil ich von meinem Navi die Schutzfolie kannte. Ich habe mir dann mal die passende Schutzfolie dazugekauft um erst mal zu schauen was mir besser gefällt. Seitdem ist die Schutzfolie draufgeblieben da sie ihre Aufgabe ausreichend und zur vollen Zufriedenheit erfüllt. Und die ganze Kamera ist handlicher geworden weil der dicke Displayschutz fehlt.
Meine Empfehlung: eine Schutzfolie reicht für fast alle denkbaren Fälle.
Gruß
Glenfiddich01
06.11.2012, 14:29
ich hab mir diesen Displayschutz bestellt. (http://www.amazon.de/gp/product/B005J34NCY/ref=oh_details_o02_s00_i00)
passt perfekt, klebt nur an den Rändern. Anfangs dachte ich: man, das spiegelt aber gewaltig :( - aber nachdem ich die Cam eingeschaltet habe und das Display anging, war ich sofort überzeugt! Das Display ist so hell, dass es nicht mehr spiegelt:top:
Das Display kann man dank der geringen "höhe" auch noch zuklappen :-)
Habe mehrere Folien ausprobiert und die beste ist für mich Vikuiti 160.
Entwrder klappe ich das Display auf und zu und brauche keine folie.
Oder eine folie die das Display schützt aber das hochauflösende Display so aussieht als wenn keine folie drauf wäre. Denn original Display ohne folie ist das beste was geht.
Habe schon folie gehabt gegen Sonne antirefliktierend und und und. Ergebnis war: Display statt hochauflösend! 640*480 Auflösung. Ich will ja meine Bilder sofort begutachten und nicht erst @ Home am Rechner.