PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzen-Romantik


anlora_76
18.07.2011, 20:44
Hier mal ein Portrait, von unserer Flusenlise.

Stammbaumname 'Romantika'-bei uns schlicht Romy.;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1021/Romy-Portrait_klein.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129842)

Schärfe sitzt leider nicht ganz,finde ich ansonsten mag ichs.

Was meint Ihr?

Dana
19.07.2011, 11:35
Hallo, Andrea!

Ich finde dieses Katzenportrait total spitze. Die Schärfe ist absolut ok, sie sitzt zumindest seeeeeeeeeehr nah am Auge, für mich ausreichend im Auge. Die Farben sind wunderbar, der Blick nach oben toll!

Für mich persönlich hätte ich in diesem Bild ein extremes Hochformat gemacht. Ganz viel "Nichts" oben drüber und unten die Katze, die hoch guckt...genial. Dieser Hintergrund ist ja recht gut nach oben fortzusetzen, wenn die Vignette nochmal weg gemacht würde.

hennesbender
19.07.2011, 11:37
Sehe ich ähnlich. Oben mehr Luft, Vignette dezenter. Allerdings auch nach unten noch ein bißchen mehr Platz. Sieht sonst so aus wie in die Ecke gequetscht und Doppelkinn..

Pollux58
19.07.2011, 20:11
Hallo Andrea,

schärfe hin ode her, gefällt mir trotzalledem.
Um Spielraum für oben zu haben,wie Dana geschrieben hat, würde ich das nächste mal aber ein wenig mehr von der Brust der katze mitnehmen, wegschneiden kannste immer noch.

Grüsse, Maik

anlora_76
20.07.2011, 09:07
Guten Morgen!

Unsere Flusenliese ist leider immer sehr schlecht vor die Linse zu bekommen, aber bei der nächsten Chance werde ichs mal unter den Gesichtspunkten Eurer Kommentare versuchen - danke!

Der Effekt des Doppelkinns *lach* ist bei ihr fast nicht vermeidbar.
Als Maine Coon hat sie einen schon sehr extremen Kragen, sogar jetzt mit dem Sommerfell.
Auch ist Ihr langes Fell und sind ihre Farben zwar wunderschön, was Ihr vor ihrer Zeit bei uns auch zahlreiche Titel eingebracht hat, aber beim Foten ist das meist etwas problematisch...zumindest für mich. :roll:

Dana
20.07.2011, 09:11
Mach dir da keinen Kopp, man sieht deutlich, dass es der Kragen ist und kein Doppelkinn. :D

Was sagste denn zu unserem Beschnittvorschlag?

anlora_76
20.07.2011, 11:19
Tja, der Beschnittvorschlag...ist einleuchtend, aber das Foto ist, was das Format angeht, so wie ichs gepostet hab, out-off Cam. Wird also schwierig...

Muss auch leider sagen, dass ich in der EBV noch etwas ungeübt bin und Schwierigkeiten hab, da mit 'Dranbasteln' ein vernünftiges Hochformat draus zu machen.
Werd heute Abend aber mal mein Glück versuchen - bin gespannt. ;)

o.teske
21.07.2011, 11:34
Also ich mag keine Katzen, aber das Bild finde ich spitze. Der Fokus liegt fast perfekt auf dem rechten Auge und der Hintergrund ist 1A. Mit so Bildern werde ich doch noch Katzenliebhaber ;-))

Gruß
Oli

Dana
21.07.2011, 11:39
Mach dir keinen Kopp, Andrea, das Bild ist auch so schon gut. Das wäre nur das I-Tüpfelchen.

o.teske
21.07.2011, 11:44
PS:

Einen anderen Beschnitt aus zu probieren kann aber kein Fehler sein, wenn es nichts ist
kann man es ja wieder weg werfen.

Gruß
Oli

ViewPix
21.07.2011, 12:27
Mir gefällt dieses Katzenportrait sehr :top:

Wen wunderts, bei uns wohnen ja 2 von diesen Wollmausproduzenten :cool:

Bzgl. der Schärfe, die sehe ich auf den linken Barthaaren, also von uns aus gesehen rechts, aber da würde ich einfach den Weichzeichner drüber pinseln und schon passts :top:

anlora_76
22.07.2011, 11:17
Danke, sehe mich als blutige Anfängerin, daher freut es mich sehr, dass das Foto doch so gut ankommt!

@ViewPix: 'Wollmausproduzenten' - Ja, das trifft es perfekt! *lach*