PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engel?


Shooty
18.07.2011, 18:55
Ich habe versucht eine Idee umzusetzen.

Allerdings weis ich nicht ob ich glücklich damit sein soll oder nicht.
In "groß" wirkt es nochmal etwas anders muss ich sagen, aber so bin ich nun mal sehr auf eure Kommentare gespannt.

798/Deuvelv4-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129829)

poorboytommy
18.07.2011, 19:03
Ich weiß nicht, mich stört irgend wie der rechte Arm. Wenn der weg wäre und die Flügel als eine Art Armersatz. Aber ich müsste das sehen. Auf jeden Fall interessant.

LG Tommy

hennesbender
18.07.2011, 19:04
Die Idee ist nicht schlecht. Aber nicht ganz überzeugend umgesetzt. Zum einen sind die Flügel für mich schon mal ne Nummer zu klein (wenn schon, denn schon)... was noch mehr auffällt ist, dass sie falsch sitzen (auf dem linken Schulterblatt, nicht zwischen den Schulterblättern).

Shooty
18.07.2011, 19:10
... was noch mehr auffällt ist, dass sie falsch sitzen (auf dem linken Schulterblatt, nicht zwischen den Schulterblättern).

Woher weisst du das Menschen ihre Flügel an einer anderen Stelle haben? ^^

Ne aber da hatte ich auch lange herumprobiert. Letztendlich bin ich zu dieser Lösung bekommen.
Da spielte aber selbstverständlich das mir zur Verfügung stehende Bildmaterial eine Rolle.

Eventuell ist es das was mich stört?
Das die Perspektive Flügel und Mensch nicht übereinstimmt?

an-my
18.07.2011, 19:30
boaahh, hat der Donnervogel so fest auf den Boden gehauen, dass der Estrich gesprungen ist? Hoffentlich musste das nicht bezahlen!

Was mir unnatürlich vorkommt ist, dass Du einen Sechsbeiner kreiert hast. Ja ich weiß, ein Pagasus hat auch vier Beine und zwei Flügel. Meine Vorstellung solcher Wesen geht eher dahin, dass die Flügel gleich Arme sind. Auf dem Photo wachsen aber Arme und Flügel aus der gleichen Stelle. Sieht man eben bei Tieren auch nicht so und wirkt auf mich eben etwas fraglich.
Noch verstärkt wird dieses Gefühl für mich durch den fehlenden Arm, denn es ist ja nur ein Fünfbeiner: Sollte es gemeint sein, wie ich oben angedeutet habe, dass Arm=Flügel ist, passt die rechte Bildhälfte, aber die linke nicht. Sollte es sein, dass ein Mensch zusätzlich zu den Armen noch Flügel hat, passt die linke Hälfte, aber die rechte nicht. Ich verweile beim Betrachten zu lange an diesem Aspekt.

Ansonsten empfinde ich eine düstere, bedrohliche Stimmung und das Model hat einen kraftvollen Ausdruck. Wenn das ist, was Du darstellen wolltest, ist das gut gelungen!

Zur Pose könnte ich vorschlagen: Außer oben genanntem Problem mit vier, fünf oder sechs Extremitäten könntest Du versuchen, die Flügel weniger waagrecht, sondern mehr diagonal ins Bild zu bringen. Oder einen Flügel als halb eingefaltet zu zeigen, wie es die Vögel auch machen würden, wenn sie sich niedersetzen. Zu Größe der Flügel wurde schon etwas gesagt, schließe mich an, wobei mich das nicht übermäßig stört.

hennesbender
18.07.2011, 19:37
@shooty: Genau das meinte ich. Die sitzen perspektivisch schief und an der falschen Stelle.

Den linken Arm würde ich beim nächsten Versuch ebenfalls mit auf das Bild nehmen. Die Schulterkugel sieht isoliert etwas merkwürdig auf. Den linken Arm könnte man ja lässig auf das angewinkelte Bein legen lassen.

Insgesamt zu den PS-Effekten (da bin ich auch kein Experte): Die sind insgesamt nicht glaubwürdig genug... (wenn der schon die Erde zerboxt, dann muss es da auch Stauben und ein paar Steinchen fliegen usw.). Wenn du das ordentlich machen willst, sitzt du wahrscheinlich einen ganzen Tag dran, bis alles dramatisch und glaubwürdig genug ist...

Shooty
18.07.2011, 19:43
Ja sehr gut!

Kleinigkeiten wie Staub und kleine Bröckel sind eine wirklich gute Idee.

Auch der Arm der "nach hinten" Gestreckt wird ist zu unsauber zu sehen und sieht irgendwie amputiert aus.
Ich war aber schon froh das wir unter 50 Auslösungen dann endlich mal was mehr oder weniger passendes hatten ^^

Nun weis ich aber wieder ein Stück mehr auf was ich achten muss!
Für weitere Ideen, Anregungen und Kritik bin ich wie immer offen!

An diesem Bild werde ich aber nicht weiter herum antieren weil es vom Rohmaterial schon nicht perfekt ist. Aber weitere Anregungen wie Bröckelnde Steine und Staub ... naja villeicht mach ich das dann dochnoch rein :D ma gucken! :top:

hennesbender
18.07.2011, 19:50
Dann würde ich glaube ich auch andere Flügel nehmen... da passt was helles besser als diese dunklen Flügel.

Dana
19.07.2011, 14:53
Ich würde die Flügel eher à la "Dark Angel" dunkler färben und auf jeden Fall größer bauen. Schau dir einfach mal Engelbilder im Web an, es gibt SO viele Fotografen, die das Engelthema aufgreifen, da kann man sich gute Ideen holen. "Normalerweise" kommen die Flügel wirklich immer hinten aus den Schulterblättern raus.

Ansonsten guckt mir das männliche Model hier zu wenig engelhaft, egal ob strenger oder böser oder lieber...es ist mir zu wenig Ausdruck.

Das mit der Faust auf dem Boden...das ist schon cool! :D Aber es stimmt...da müsste mehr Dynamik rein. Da ich sowas aber noch nie gemacht hab...keine Ahnung...

Phoenixoffire
19.07.2011, 15:54
Mir gefällt das Gesicht nicht so ganz. Die Idee und Umsetzung finde ich doch ganz okay, aber das Gesicht ist mir zu dunkel und ausdruckslos =(

dey
19.07.2011, 16:15
Insgesamt eine Spur zu dunkel; zumindest, wenn man nach Kritik sucht (suchen soll). Mir fallen fast die Augen raus vor Anstrengung (oder ist es der Monitor?).
Der rechte Flügel passt für mich, aber der Linke könnte weiter in die Mitte zwischen die Schulter und steiler. Ich glaube dann passt die Perspektive.
Der Helligkeitsverlauf auf den Flügeln(links weiss, rechts dunkel) ist irgendwie auch nicht recht stimmig.

bydey

Stefan4
19.07.2011, 18:16
Ich finde die Idee klasse. Solche Sachen schweben mir schon lange vor: Dinge, die "normalerweise" nicht zuammengehören, zusammenzumontieren. Hier das hast du schon gut gelöst. Wenn der Oberkörper des Mannes etwas mehr frontal gewesen und der rechte Arm auf den Rücken gebunden wäre, wäre es für mich top. Aber auch so. :top:

Gruß
Stefan

Pollux58
19.07.2011, 20:01
Hallo Shooty,

gute Idee!:), ohne alles gelesen zu haben, finde ich deinen Ansatz gut, die Flügel sind halt ein wenig klein, die Ausrichtung müsste mehr in der Ausrichtung der Schulter sein,
also viel steiler, da hättest du aber ein Problem mit dem Format.

Alles in allem aber ein guter Versuch.

Grüsse, Maik

looser
19.07.2011, 21:29
Liegt das an mir oder wirkt der Kopf unproportional groß?

Das die Flügel irgendwie nicht richtig sitzen wurde ja schon angesprochen. Ansonsten prima Idee!

MFG Michael