PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzascatal- Detail


Takami
18.07.2011, 14:10
Ich habe dieses Bild aus dem Tessin-Urlaub vor ein paar Wochen mitgebracht:
828/DSC_2341.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129818)

Da solche Bilder nun weniger mein Metier sind, das Bild mir aber gefällt:D, würde ich nun gerne wissen, ob es in Euren Augen mehr ist als ein nettes Urlaubs-Erinnerungsbild:?:

Zweitens: Das kleine Blatt, welches in der Pfütze schwimmt ... im Bild lassen oder weg damit:?: als "Taube" isses dann wohl ein wenig arg klein ... :roll:

Harry

eddy23
18.07.2011, 14:29
Blatt drin lassen :top:

ich musste mich erstmal orientieren und versuche immer noch die Dimensionen zu verstehen. ist das nun 100m tief oder doch nur 100mm? :D
Das Blatt hilft dabei. also war doch sehr tief oder?

Find das Bild sehr gut, tolle Urlaubserinnerung.

Pedi
18.07.2011, 14:51
Wäre das ein Bild von mir, wäre das schon unterwegs zum Aus-belichten in groß (oder ganz groß) um es an die Wand zu hängen.
Das Blatt unbedingt drin lassen :top:

Viele Grüße
Petra

Takami
18.07.2011, 15:22
Blatt drin lassen :top:

ich musste mich erstmal orientieren und versuche immer noch die Dimensionen zu verstehen. ist das nun 100m tief oder doch nur 100mm? :D
Das Blatt hilft dabei. also war doch sehr tief oder?

Find das Bild sehr gut, tolle Urlaubserinnerung.

Danke, Eddy:top: Also: Urlaubserinnerung + Blatt drin lassen.

Wegen der Tiefe muß ich Dich enttäuschen, ich würde sagen von Kamera bis zum tiefsten Punkt waren es ca. 6-8 Meter.

Wäre das ein Bild von mir, wäre das schon unterwegs zum Aus-belichten in groß (oder ganz groß) um es an die Wand zu hängen.
Das Blatt unbedingt drin lassen :top:


Danke, Petra:top: Also dass es sogar an die Wand könnte, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber ... gute Idee: Ich frag mal meine Frau was sie meint:D

Harry

Löwe
18.07.2011, 15:48
Das gehört an die Wand, unbedingt. Ein Klasse Bild.:top::top::top:

jqsch
18.07.2011, 15:57
Natürlich gehört das in den Papierkorb.

Nein Spass beiseite.

Ein sehr schönes Bild. Viele wunderbare Gegensätze (farbig/grau, glatt/schroff, Linien, Flächig) , tolle Texturen, man spürt richtig die Oberfläche.

Und die Diagonale teilt diese beiden unterschiedlichen Elemente , Strukturen und Farben noch wunderbar.


Mir ist es ein wenig zu dunkel. Ich denke da könnte man noch ein wenig mit Licht malen. Ein klassisches Bild für mich für Nik Viveza.

Takami
18.07.2011, 16:05
Das gehört an die Wand, unbedingt. Ein Klasse Bild.:top::top::top:

Danke, Werner:top:


Ein sehr schönes Bild. Viele wunderbare Gegensätze (farbig/grau, glatt/schroff, Linien, Flächig) , tolle Texturen, man spürt richtig die Oberfläche.

Und die Diagonale teilt diese beiden unterschiedlichen Elemente , Strukturen und Farben noch wunderbar.

Mir ist es ein wenig zu dunkel. Ich denke da könnte man noch ein wenig mit Licht malen. Ein klassisches Bild für mich für Nik Viveza.

Danke für Deine Analyse und Meinung, Jürgen:top: Würde mich freuen, wenn Du es bearbeitest und hier dazu stellst.

Harry

gpo
18.07.2011, 16:07
:top::top:....und mit t.;)

Takami
18.07.2011, 16:10
:top::top:....und mit t.;)

Danke, Gerd ... alter Tauben-Übervater:top:;)

Stefan4
19.07.2011, 09:29
Hallo Harry,

das Bild ist sehr bunt, was mir schonmal gefällt. Dass mir ein Größenvergleich fehlt, der das Blatt nicht zu geben vermag, hat mich sofort gestört. So schwirre ich etwas im leeren Raum herum. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Gruß
Stefan

Takami
19.07.2011, 11:26
...das Bild ist sehr bunt, was mir schonmal gefällt. Dass mir ein Größenvergleich fehlt, der das Blatt nicht zu geben vermag, hat mich sofort gestört. So schwirre ich etwas im leeren Raum herum. Nicht Fisch, nicht Fleisch.


Danke für Deine Rückmeldung, Stefan:top: Ich frage mich im Nachhinein, ob ich nicht doch besser einen Stein ins Wasser geworfen hätte:roll: Dran gedacht hab ich, gemacht hab ichs dann doch nicht ... die Sonne schien mir wohl schon zu arg ins Genick und ich war reif für eine kleine Tessin-Siesta:D

Harry

simply black
19.07.2011, 11:51
Mit Stein wäre noch mehr los :-)

Da ist mächtig viel drin im Bild Harry, die Strukturen oben, Die Abgrenzung, die Plattform, der Tümpel, die Wand, der Schatten (nesser die Schatten) und dann noch Farben. Und bei weitem nich alles so strukturiert :-) So isse halt, die Natur in Kombination mit extremem Weitwinkel :-)

Das Blatt gibt Ruhe und Orientierung, es wäre idealerweise sogar größer und mittiger im Pool :-)

LG
Christoph

Takami
19.07.2011, 12:03
Danke, Christoph:top: Im Grunde ist es das Bild geworden, welches ich dort machen wollte. Auch war ich froh um das kleine Blatt - nur eben schade, dass es ein wenig klein war und nicht optimal lag ... Mutter Natur halt:cool: Nachhelfen per PS wollte ich nicht. Käme es an die Wand, würde ich es mir nochmal überlegen.

Harry

SanGerman
19.07.2011, 12:41
nimm das mal als Desktophintergrund! :top::top:

Takami
19.07.2011, 13:17
nimm das mal als Desktophintergrund! :top::top:

:D Schon passiert:D

jqsch
19.07.2011, 13:44
Das nächste Mal steigst Du bitte in den Pool hinab :-). Es ist ein wirklich tolles Bild, ich kenne ja inzwischen einige Orte, wo man solche Felsstrukturen sieht. Aber so unterschiedlich farbig und strukturiert selten bis gar nicht.

Auf meinem kalibrierten Bildschirm war es auch nicht mehr zu dunkel. Aber trotzdem lässt sich noch mit Licht malen, aber erst in einer Woche, wenn ich von Dienstreise zurück bin.

VG

Jürgen

Pollux58
19.07.2011, 20:06
Hallo Harry,

die Natur hat doch einiges zu bieten:D

Tolle Aufnahme, tolle Farben und Kontrast, dafür einen :top:
Mach mal da weiter...

Grüsse, Maik

Takami
19.07.2011, 20:59
Danke. Jürgen und Maik :top: Freut mich, dass Bildidee und Bild ankommen.

Harry

burnt
20.07.2011, 12:11
Einfach nur schön... Ich bin begeistert!

Takami
20.07.2011, 14:06
Einfach nur schön... Ich bin begeistert!

:DDanke:top:

Harry

hpike
20.07.2011, 14:24
Ein wunderbares Bild Harry. :top::top:

Takami
20.07.2011, 14:35
Ein wunderbares Bild Harry. :top::top:

Danke, Guido:D:D

Harry

o.teske
21.07.2011, 11:28
Hallo Harry,

hmmm, also wenn ich erlich sein darf, ich weiß es nicht. Auf der einen Seite gefällt es mir sehr gut, muß ne irre Landschaft sein. Auf der anderen Seite kann ich nicht wirklich was mit anfangen, dass mag daran liegen, dass ich nicht dabei war. Es wirkt auf mich schon fast ein wenig künstlich geschaffen, aber in den Feinheiten dann wieder doch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in ganz groß besser kommt, weil man dann das Blat besser sieht.

Das Blatt unbedingt drin lassen.

Um so länger ich es mir ansehe um so besser gefällt es mir, ich glaube ich brauch noch ne Weile ;-))

Darf ich mir mal was wünschen?
Mach doch mal einen ganz kleinen Ausschnitt von dem Teil mit dem Blatt, so 2/3 Pfütze 1/3 von links, so dass das Blatt im Verhälniss sehr viel größer wird. Nur mal so zum ansehen und wenn es nichts ist sofort wieder weg, nur mal schauen ;-))

Gruß
Oli

Takami
21.07.2011, 18:42
Danke, Oli:top: Deinen Beschnittvorschlag probiere ich aus:cool:

Harry

juchzgi
21.07.2011, 21:13
..wieviel hast Du denn am Sättigungs-und Farbregler gedreht ?
Kenn die Gegend gut und die Farben und Formen dort sind eine Pracht, aber
bei Deinem Bild wär eine Spur weniger Sättigung angezeigt...
Mein Geheimtyp: bei der Brücke vor Brione rechts dem Wanderweg folgen bis zum
Ruhebänklein, dann links in das Felssturzgebiet reinklettern, dort kannst Du sehr
urtümliche Fotos machen, bei Bedarf kann ich ein paar einstellen...im Herbst kannst
Du "zusätzlich" auf der linken Seite der Brücke haufenweise Edelkastanien sammeln..

groetjes und A-Dios juchzgi

Takami
21.07.2011, 21:27
Danke, Juchzgi:top:

Klar, das Bild ist bearbeitet. Ich habe die Dynamik und Brilianz der Farben angehoben. Unnatürlich sieht es m.E. nicht aus. Deinen Tipps werde ich bei meinem nächsten Trip folgen, vielen Dank:top:

An Deinen Bildern aus dem Verzascatal hab ich natürlich Interesse, bin sicher nicht der einzige. Mach doch nen thread auf.

Harry

Takami
23.07.2011, 08:35
..wieviel hast Du denn am Sättigungs-und Farbregler gedreht ?


Hallo Juchzgi,

ich hab mir das RAW nochmal angesehen und muß sagen, dass mir der linke obere Bildteil doch zu sehr ins Orange abgedriftet ist. Es sieht so zwar sehr schön aus, aber die Originalfarbe ist es nicht mehr, hast also Recht gehabt:top: Nächstes mal pass ich besser auf. Es war nicht meine Intention, Farben zu verfälschen, sondern nur die Strukturen hervorzuheben und den Farbunterschied zum türkis und dem kalten grau zu betonen.

Harry

juchzgi
23.07.2011, 15:54
Hallo Harry

Versteh Deine Intention schon, geht mir meist genauso und ich schraub im Eifer des Gefechts
auch 1-2 Millimeter zuviel an meinen Reglern, ist schwierig so die Balance
zu halten und die Natürlichkeit der Natur trotzdem zu belassen.

Die gleichmässige Mulde rechts ist übrigens ne sogenannte "Gletschermühle" wenn
Du mal ne gigantisch grosse davon sehen willst, fährst Du von Locarno Richtung
Maggiatal, dann bei Ponte Brolla rechts um nach ca. 200 m links zu parkieren, dann
zu Fuss über die schmale, leicht ramponierte Brücke und danach links auf das Felsplateau,
dann staunen...klettern...fotografieren...etc.

groetjes und A-Dios juchzgi

Takami
23.07.2011, 17:00
Danke für den weiteren Tipp Juchzgi, ist schon auf "der Liste" gelandet :D

Harry