PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herrenchiemseeallee

Basti
25.08.2004, 11:46
Habe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=afq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) eine Aufnahme in die Galerie eingestellt. Bestehend aus 15 Hochformataufnahmen in 3*5 Anordnung zeigt sie eine Allee auf Herrenchiemsee.
Kommentare immer willkommen ;-)
Basti

TheMaxx
25.08.2004, 11:49
Hi Basti,

Sehr hübsches Bild - aber hätte ein Foto für das Bild nicht gereicht ? *fg* - oder willst du eine Fototapete erstellen ?

lg Maxx

Pro
25.08.2004, 12:01
Hallo Basti

Ja, man sieht deutlich, dass es nicht nur ein Bild ist. Mit einem Bild hättest Du nicht so viele Details scharf wiedergeben können. Mir fällt immer wieder auf, dass selbst bei 8Mio Pixel die feinen Äste der Bäume auf Distanz sehr unscharf wirken. Das ist hier bei diesem Bild weniger der Fall.

Gute Aufnahme übrigens! :top:

Jan
25.08.2004, 12:04
Hallo Pro,

es kommt immer auf Bildgröße und Betrachtungsabstand an.
Für normale Abzüge reichen 8 MP allemal, um aber wirklich in ein Bild einzutauchen braucht es mehr, u.U. auch GP!

Schönes Bild, durchaus auch lohnendens Motiv, um den Effekt eines super-aufgelösten Bildes zu demonstrieren.

Jan

Pro
25.08.2004, 12:08
Hallo Pro,

Für normale Abzüge reichen 8 MP allemal, um aber wirklich in ein Bild einzutauchen braucht es mehr, u.U. auch GP!

Schönes Bild, durchaus auch lohnendens Motiv, um den Effekt eines super-aufgelösten Bildes zu demonstrieren.

Jan

Ja, das mein ich auch. Aber was bedeutet GP???

newdimage
25.08.2004, 12:20
Hallo Pro,

Jan

Gigapixel, ab A3 Serie

Pro
25.08.2004, 12:22
Hallo Pro,

Jan

Gigapixel, ab A3 Serie

Aha!

Koenigsteiner
25.08.2004, 13:56
Hi Basti,

sehr schön :top:

Aber sag mal: wo bekomme ich denn den "Schmuttis Nodalpunktadapter" her :?: :?: :?:

Basti
25.08.2004, 14:21
per PN bei mir melden, Adapter für Dimage 7i ist fertig und kann sofort rausgehen :-)
Basti

kalle 2
25.08.2004, 17:28
Schönes Bild
läd förmlich zu einem Spaziergang ein.

Grüße
Kalle

Kerstin
27.08.2004, 18:48
Ein tolles, detailreiches Motiv mit sehr natürlichen sommerlichen Farben ... oder besser gesagt ist ja fast nur Grün.... nee ehrlich, ganz klasse und diese Arbeit..... :top:

hbert
28.08.2004, 11:53
Hallo Basti,

für mich bist du der Meister der Panos u. Ä..
Ich bekomme sowas einfach NIE hin (PT). Was benutzt du denn für eine Software? Vielleicht kann ich meine Urlaubspanos doch noch erfolgreich stitchen....

Olaf S.
28.08.2004, 15:24
Ich bin zwar nicht Basti, aber ich weiss das er mit den PanoTool von Helmut Dersch und dem Programm PT Assembler arbeitet.

@Basti:
tolles Pano, sehr sauber gearbeitet. :top:
Was ist denn der "Schmuttis Nodalpunktadapter"? Gibt es da ein Bild von? Ist der Gut? Wo bekomme ich den her? Und wie hoch sind die Kosten? ;)

Basti
28.08.2004, 21:01
Wenn PTAssembler Probleme macht hab ich hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic10793.html) mal ein HowTo geschrieben, auch Schmuttis Nodalpunktadapter wird erklärt.
LG
Basti

hbert
29.08.2004, 23:45
Danke schön - ich werd mich noch mal versuchen ;-)