PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makroschnappschüsse


anlora_76
17.07.2011, 20:50
Hallo!

Diese Krabbler saßen an unserem Lauch und so hatte ich Gelegenheit schnell mal mein Telezoom+Raynox150 am lebenden Objekt zu testen.

Leider hatte ich keine Muße,da mein kleiner Sohn (2J) auch sehr an den 'Päfern' interessiert war und still saßen die auch nicht. :roll:

Habe in der EBV nur den Kontrast etwas erhöht,sowie leicht nachgeschärft.
Das 1.Foto ist wegen Störungen im Hintergrund unten beschnitten und etwas entrauscht.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1361/Kfer_neu_klein_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129799)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1361/Kfer-Lauch_klein.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129800)

Und,was sagt Ihr?

Falls jemand weiß,was das für 'Krabbler' sind-bitte! Hab sie vorher noch nie gesehen und nun sind sie bei uns im Lauch und im Frauenmantel unterwegs...

red
17.07.2011, 21:57
Ich bin zwar kein Biologe, aber ich vermute, dass es sich um Larven Grüner Stinkwanzen handelt (vgl. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Stinkwanze)) oder zumindest nahe Verwandter. Die Makros finde ich schön, wenn auch vielleicht etwas zu Kontrastreich bzw. dunkel. Der Hintergrund ist schön weich und das dominante Grün gefällt mir sehr.

RosiePosie
18.07.2011, 18:45
Moin Andrea,

mir gefallen die dunklen Farben sehr gut. :top:
Nur die Schärfeebene ist mir hier ein wenig zu eng, hätte gern das ganze Vieh scharf.

anlora_76
18.07.2011, 20:47
Danke,für Eure Kommentare!

Ja,dass der Krabbler im Ganzen scharf wäre,wünschte ich mir auch!
Leider fehlte die Zeit,etwas an den Parametern rumzustellen...:?

Mir persönlich gefällt das mit der Blüte besser.Auch ich mag die Farben.

Mal sehen,vielleicht ergibt sich die Tage nochmal die Gelegenheit...?