Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space Center Bremen

Cougarman
25.08.2004, 11:09
Ich habe grade gehört, das Space Center in Bremen will den "Betrieb" einstellen.
Schade, nun kann ich nicht mehr in den Weltraum. :cry:

Dimagier_Horst
25.08.2004, 11:25
Melde Dich als Investor, dann machen sie weiter :D

newdimage
25.08.2004, 11:30
Solltest Du div. Millionen investieren, bedenke, der Geldfluss ist in Zeiten leerer Kassen mässig. Der BEP rückt in weite Ferne...

Cougarman
25.08.2004, 11:55
Der BEP rückt in weite Ferne...

Was ist denn BEP ?

primihengst
25.08.2004, 11:56
Moin Cougarman!

Sei nicht allzu traurig! Ich als überzeugter Fan von (fast) allem, was mit Science-Fiction oder Raumfahrt zu tun hat, war sehr enttäuscht vom Space Center. Der hohe Eintrittspreis (und es gibt noch nicht einmal Studentenermäßigung!) wird durch nichts gerechtfertigt. Außerdem hat man nach weniger als zwei Stunden (inklusive Schlangestehen) bereits alles gesehen.
Schade um die Arbeitsplätze, aber das Space Center hat nichts als die Schließung verdient.

Soviel dazu von einem (Outing-Modus ein) überzeugten Trekkie (Outing-Modus aus).

MfG
Sebastian

ManniC
25.08.2004, 12:01
Was ist denn BEP ?

Der Break Even Point.

newdimage
25.08.2004, 12:14
Was ist denn BEP ?

Der Break Even Point.

Danke Manfred, Gold für Geschwindigkeit geht dann heute an Dich.

Frank

Cougarman
25.08.2004, 12:34
Was ist denn BEP ?

Der Break Even Point.

Ach so.
Wir sollten das Geld abschaffen, genau wie bei StarTrek.
;)

Opti
25.08.2004, 12:39
Ich dachte Bilderweiterungsprogramm ... :lol:

TorstenG
25.08.2004, 19:03
Ich finde es schade, auch wenn der Eintrittspreis definitiv zu hoch ist! Er sollte mind. 5 Euro weniger betragen und etwas mehr Werbung wäre auch nicht schlecht gewesen, viele hier wissen garnicht, was das ist, haben davon nur in den Nachrichten gelesen wegen der Probleme! :roll:

Sascia
25.08.2004, 20:30
Ich war erst vor kurzem im Space Center Bremen und 72 Euro für eine Familie mit 2 Kindern sind eindeutig zu viel. Insbesondere wenn man drei Kinder hat. Und die "Attraktionen" rechtfertigen diese Preise schon gar nicht. Eigentlich sehr schade.

Bender
25.08.2004, 20:52
Also ich habe erst durch die Nachricht der bevorstehenden Schliessung von der Existenz dieses Centers erfahren. Soll es ja noch gar nicht solange geben, aber sind wohl wieder mal 74 Mio € Fördermittel in den Sand gesetzt worden. Nur gut, dass mir dieser Thread begegnet ist, spielte ich doch tatsächlich vor dem lesen noch mit dem Gedanken, mir das vor Schliessung mal anzusehen.

Sascia
25.08.2004, 20:54
Das Space Center gibt es meines Wissens erst seit dem 19.12.2003. Es ging also verdammt schnell.

Cougarman
26.08.2004, 00:38
, aber sind wohl wieder mal 74 Mio € Fördermittel in den Sand gesetzt worden.

Das Geld ist nie weg.
Es hat nur immer jemand anderes.
;)

primihengst
26.08.2004, 11:31
Das Geld ist nie weg.
Es hat nur immer jemand anderes.
;)

:top: :top: :top:

MfG
Sebastian

Fingolfin
26.08.2004, 11:41
Bei Star-Trek wurde das Geld abgeschafft? Doch ja wohl nur das Bargeld. Jedenfalls habe ich die Bücher so verstanden.

Aber zum Thema. Wenn ein Projekt mit 74 Mio öffentlich gefördert wird und nach noch nicht mal einem Jahr vor dem Aus steht, dann ist das mehr als bedenklich. jeder Existenzgründer hat da ja einen längerfristiger Businessplan.
Haben da die Experten von der Expo in Hannover mitgemischt?

newdimage
26.08.2004, 13:02
Es schiesst zuviel davon aus dem Boden. Bei uns gibt es zwei Indoor-Skihallen. Eine ist auch nur so knapp gerettet worden.
Wer soll den auch diese preise auf Dauer bezahlen? Okay, mal kann man das machen. Einen zweiten Besuch plant man aber wg. der Kosten nicht. Und Bremen ist bestimmt nicht die Touri-Region die Millionen bBesucher anlockt, die dann bei Regen ins Space-Center gehen.

Frank