PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 mit Fallsucht

Cassandra
25.08.2004, 10:11
Hallo,

gestern war ich bei einem Fotohändler um mir einige Zubehörteile zu besorgen. Ich musste etwas warten, da der Verkäufer gerade einer Kundin eine Dimage A2 erklärte.
Dabei passierte dem Verkäufer ein Missgeschick. Die Kamera entglitt seinen Händen und fiel aus ca. 1,40 Metern auf den Steinfussboden. Ich staunte nicht schlecht, als der Verkäufer die Funktionen der Kamera überprüfte. Denn alles funktionierte einwandfrei, nur eine Delle an der aufgesetzten Sonnenblende war zu sehen.
Das hätte natürlich auch anders ausgehen können. Natürlich wird die Kamera zu Minolta gesandt.

Das zeigt doch, dass die kleine Schwarze doch sehr stabil ist.

newdimage
25.08.2004, 10:34
Endlich mal ein gelungener "Vorführeffekt".

korfri
25.08.2004, 10:36
Kann ich leider :eek: mit Glück bestätigen :D

Meine Sonnenblende nach einem Sturz kaputt,
aber es funktioniert noch alles bestens.

Das Objektiv ist immer noch vollscharf.

Ingrid
30.08.2004, 11:12
Kann ich leider mit Glück auch bestätigen. :top:

Der letzte Urlaub war der erste seit 20 Jahren ganz ohne analoge Ausrüstung.

Die A2 hatte ich gerade neu und da ich schon 3 x vor Ort war wollte ich nur digital fotografieren, auch um die Ergebnisse mit den bisher vor Ort gemachten Dias zu vergleichen.

Bei einer Wanderung geriet ich ins stolpern, schützte im Fallen noch die Kamera die um meine Schulter hing. Dabei hatte mein Bein nachher blaue Flecken und die Kamera dötsche unten leicht gegen einen Stein, man konnte eine kleine Schramme erkennen.

Funktionen schienen alle o.K., doch als ich durch den Sucher guckte um ein Nashorn zu fotografieren, das gerade vorbeilief, war alles Magenta. Pinkfarbenes Nashorn in pinkem Gras.

Was tun? Neustart, herumfummeln, verzweifeln. Die folgenden Bilder waren Magenta, dann entspannte sich die Lage und einige Fotos schienen wieder o.K.
Am nächsten Tag: Himmel mit Magentawolken, Magentafarbenes Gras...
Ich verfluchte gründlich die Entscheidung, meiner Dynax 9 untreu geworden zu sein.

Da es nichts zu verlieren gab und noch eine Woche Buschurlaub vor uns lag, suchten wir die Stelle mit der Macke, und mein Mann verpasste der Kamera am gegenüberliegenden Ende zwei harte Handkantenschläge.

Und siehe da: Alles funktionieret wieder einwandfrei und dabei ist es auch geblieben. :D

Schon erstaunlich, das man so moderne Technik mit roher Gewalt wieder reparieren kann. :roll:

Die A 2 ist eben doch ein wenig stabiler als diese recycelten Joghurtbecher aus Vollplastik. :cool:

Gruß
Ingrid